Suche einen Autor, der humorvolle Fantasy schreibt!

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 5.651 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fanca.

  • Hallo!


    Ich bin eine begeisterte Leserin von Terry Pratchett. Er ist einfach genial! :smile:


    Und ich weiß auch, dass es keinen geben wird, der so schreibt wie er (solls ja auch garnicht ;) )


    Aber trotzdem muss es doch noch andere Autoren geben, die auch witzige, bzw. humorvolle Fantasy schreiben?


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!


    Es sollte auch keine kindliche Literatur sein, sondern schon was für Erwachsene.


    LG Fanca

    Einmal editiert, zuletzt von dubh ()

  • Hallo!


    Ich kann dir hierbei entweder Matt Ruff ans Herz legen oder aber auch Christopher Moore. Beide schreiben sehr humorvoll und sind alle mal ein Buch wert!


    Liebe Grüße,


    Marypipe

  • Hey!


    Mhm.. das ist schon nicht schlecht! Aber ich suche eher etwas, was nicht auf dieser Welt spielt..! Vielleicht weiß ja da noch jemand etwas?
    Also Pratchett oder Moers haben ja Welten erfunden.


    Aber der Moore hört sich nicht schlecht an, aber wie gesagt, suche eigentlich etwas anderes! ;)


    Trotzdem Danke,


    LG Fanca

    Einmal editiert, zuletzt von Fanca ()

  • Hallo Tobsa!


    Danke! :breitgrins: Das sieht sehr gut aus, da werd ich mich jetzt mal durchwühlen!


    LG Fanca

  • Esther Friesner hat da auch einige schöne Bücher geschrieben, über einen sprechenden Kater, den es in eine andere Welt verschlägt :breitgrins: Leider sind die Bücher vergriffen, aber manchmal kann man welche gebraucht bekommen.
    Robert Asprin schreibt auch sehr witzig! :smile:

    viele Grüße<br />Tirah

  • Hallo!


    An die Bartimäus Trilogie hab ich auch schon gedacht. Mal schauen, wofür ich mich entscheide. :rollen:
    Bin jetzt bei den Master - Li Büchern gelandet, die sich gut anhören, also Band eins "Die Brücke der Vögel."
    Kennt das jemand? Hat ja durchweg nur gute Bewertungen bekommen :)


    LG Fanca

  • Was für ein Zufall!
    Nachdem ich dir den Link geschickt habe, bin ich selbst die Titel einmal durchgegangen und bin ebenfalls auf Master Li gestoßen. Habe ich mir gleich bei amazon bestellt... :breitgrins:

    Nichts ist jemals einfach!

  • Hallo Tobsa!


    Das ist ja echt geil! :breitgrins:


    Ich werde mir das Buch auch bestellen. Muss nur noch meine anderen drei durchlesen, dann kann ich damit anfangen :leserin: :zwinker:


    Wir können uns ja dann mal darüber ausstauschen!

  • Gute Romane sind noch:


    Alan Dean Foster
    "Bannsänger"-Zyklus (8 Romane)


    Intelligente Tiere einer Parallelwelt werden von den "Gepanzerten"(Insekten) bedroht, die sich moderner Technologie bemächtigt haben. Um der Gefahr entgegenzuwirken, will der mächtige Zauberer Clodasamp(eine etwas tatterige Schildkröte) einen Zauberer der Menschenwelt, genannt "Inscheniör" per Zauberspruch herbeibeschwören - und erwischt den zugedröhnten Studenten Jon-Tom, der nebenher noch dem ehrenwerten Beruf des "Sanitäringenieurs"(eine amerikanische Umschreibung für Hausmeister) nachgeht - Vorhang auf für turbulente Abenteuer, in der kommunistische Drachen, schwule Einhörner und eine 2m große, weiße, bis an die Zähne(wörtlich :zwinker:) bewaffnete und äußerst attraktive Tigeramazone namens Roseroar noch das harmloseste sind.




    "Katechisten"-Trilogie (3 Romane)


    Ein primitiver Krieger macht sich mit einigen seltsamen Gefährten(darunter ein Löwenmischling namens "Einlöwpard) auf, eine entführte Prinzessin wiederzuholen - und gerät in die haarsträubensten Situationen...




    Mike Resnick


    "Die Einhornpirsch"(Stalking the Unicorn)


    Ein Privatdetektiv der Jetztzeit erhält am Neujahrsabend einen ungewöhnlichen Auftrag: Innerhalb 24 Stunden ein in der City verlorengegangenes Einhorn wiederzubeschaffen...



    Gordon R. Dickson


    "Die Nacht der Drachen"(The Dragon and the George)


    Durch ein Mißgeschick wird das Bewußtsein des Jetztmenschen Jim Eckert in den Körper eines in einer mittelalterlichen Parallelwelt lebenden Drachen versetzt, was zu einigen Komplikationen führt...


    Der Autor hat diesen in den 60ern geschriebenen Roman später in den 80ern zu dem "Drachenritter"-Zyklus ausgebaut, der aber weniger gut ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Jorge ()


  • Gute Romane sind noch:


    Alan Dean Foster
    "Bannsänger"-Zyklus (8 Romane)


    Intelligente Tiere einer Parallelwelt werden von den "Gepanzerten"(Insekten) bedroht, die sich moderner Technologie bemächtigt haben. Um der Gefahr entgegenzuwirken, will der mächtige Zauberer Clodasamp(eine etwas tatterige Schildkröte) einen Zauberer der Menschenwelt, genannt "Inscheniör" per Zauberspruch herbeibeschwören - und erwischt den zugedröhnten Studenten Jon-Tom, der nebenher noch dem ehrenwerten Beruf des "Sanitäringenieurs"(eine amerikanische Umschreibung für Hausmeister) nachgeht - Vorhang auf für turbulente Abenteuer, in der kommunistische Drachen, schwule Einhörner und eine 2m große, weiße, bis an die Zähne(wörtlich :zwinker:) bewaffnete und äußerst attraktive Tigeramazone namens Roseroar noch das harmloseste sind.



    Das hört sich auch sehr gut an. Jetzt gehts ans Entscheiden :) Danke für eure Tipps!!


    LG Fanca

  • Also zum Thema "Humorvolle Fantasy" fällt mir zuerst Walter Moers mit seinen Zamonienbüchern ein! Das sind die tollsten Bücher die es überhaupt gibt, hast du das schon gelesen?

    &quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • Hallo!


    Ja, habe jetzt erst "Die Stadt der träumenden Bücher" fertig gelesen :smile: War wirklich sehr gut!
    Mal schauen, ob ich mir davon noch eines kaufen werde!


    LG Fanca

  • Ich kann dir sie alle nur wärmstens ans Herz legen, zumal wenn du Die Stadt der Tröumenden Bücher mochtest! :zwinker:

    &quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher


  • Mir fällt noch das Buch "Hauen und Stechen" ein:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich lese das Buch nun auch .. eigendlich hab ich es mir nur wegen dem Thread hier besorgt ^^ .. naja ich hab gestern angefangen und bin bald durch .. das Buch erinnert doch sehr an Shrek2 wobei ich mir denken kann was zuerst da war ^^


    Ansonsten kann ich allen Märchen-Fans und Lustige-Fantasy-Fans das Buch wärmstens empfehlen


    mfg Leen

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Hallo!


    Danke für eure Tipps! :smile: :smile:


    Jetzt werd ich auf jeden Fall fündig!


    LG Fanca