Dennis L. McKiernan - Zwergenmacht

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.291 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Liafu.

  • Inhalt(lt Amazon)


    Das Abenteuer geht weiter: Die Zwergenarmee König Dureks steht vor den Toren von Kraggen-Cor, aber die Kräfte des Bösen haben die Zugänge fest in ihren Klauen. Es gibt nur einen Weg in die uralte Stadt unter dem Berg. Eine kleine Gruppe von Zwergen, Menschen und Wurrlingen wagt sich auf diesen mysteriösen Pfad, denn das Überleben aller Zwerge steht auf dem Spiel!


    Rezension


    Was die letzten beiden Drittel des ersten Bandes "Zwergenzorn" versprechen, hält der zweite Band locker ein. Ein wirklich spannend zu lesendes Zwergenabenteuer, bei dem es nicht nur um Kampfgetümmel und Heldentum geht, sondern der Autor läßt seine Protaginsten nicht nur als strahlende Helden zurück. McKiernan zeigt sie auch tief verzweifelt und gebrochen, er läßt seine Helden leiden und sterben, verzweifeln und zerbrechen. Am Ende sind beim Lesen sogar ein paar Tränen gefloßen.
    4ratten

    Liebe Grüße<br />Galadriel<br /><br />Das Lächeln ist eine Kurve, die manches gerade biegt.

  • Eigentlich habe ich mir was komplett anderes bei Thalia bestellt und dieses Buch bekommen. Als ich dann den Klappentext gelesen habe, beschloss ich es nicht zurück zu schicken sondern es zu behalten und jetzt lese ich es dass es noch mehr Bände gibt. :rollen:


    Kann mich hier jemand aufklären und mir sagen was der erste Band ist und wie es dann weiter geht??


    Danke,
    Katrin

  • :klatschen: Dankeschön.


    Jetzt brauche ich nur noch den ersten Teil und die vier Nachfolgebände und dann kann ich zum Lesen beginnen. :breitgrins:


    Katrin

  • Du brauchst gar nicht unbedingt gleich alle Bücher, da nur "Zwergenzorn" und "Zwergenmacht" direkt zusammen gehören. Die anderen Titel spielen zwar in der gleichen Welt, schließen aber nicht direkt aneinader an.


    Englische Seite zur Erscheinungs- und chronologischen Reihenfolge: http://home.att.net/~dlmck/pubwrks.htm