Ellen Tanner Marsh - Der Glanz der Seide

  • Ein fernöstliches Inselparadies ist der exotische Schauplatz dieser stürmischen Liebesgeschichte. In ihrer Verzweiflung bittet die schöne China Warrick, Erbin der riesigen Seidenraupenplantagen der Warricks auf Java, den berüchtigten Kapitän Ethan Bloodwell um eine Schiffspassage nach Singapur. Eine lange u.gefährliche Reise steht ihr bevor-gefährlich vor allem für ihr Herz. In Java erwarten sie Verrat, Habgier u.erbitterte Feindschaft. Aber Ethan Bloodwell, ein wagemutiger Abenteurer, läßt sie nicht allein...


    Meine Meinung:


    Nach anfänglichem Amüsement beim Lesen dieses Nackenbeissers überkam mich spätestens ab Seite 100 nur noch gähnende Langeweile. Eine Weile können die dümmlichen, streiterischen Dialoge der Protagonisten ja noch ganz lustig sein aber dieses ständige sich missverstehen nervt auf Dauer einfach nur noch.
    Die Story ist in obiger Kurzbeschreibung sehr knapp zusammengefasst, es passieren soviele unglaublich unrealistische Dinge kurz hintereinander, dass man nur noch augenrollend weiterblättern kann. :rollen:
    Absolut grandioses Ende bietet ein sehr effektvoller Vulkanausbruch, bei dem praktischerweise alle noch verbliebenen Personen, bei denen die Autorin nicht wusste, was weiter mit ihnen geschehen soll, tragisch ums Leben kommen...kein weiterer Kommentar


    1ratten + 104.gif

    Ich mach&#39; mir die Welt<br />widdewidde wie sie mir gefällt ....