Buch zum Thema Weltwirtschaftskrise

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.373 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Horst.

  • Hallo ich suche ein Buch zum Thema Weltwirtschaftskrise (von 1929 bis 1939) welches alle wichtigen Ereignisse in dieser Zeit zusammenfasst. Ich brauche dieses Buch für ein Referat in der Schule und es wäre mir lieber wenn es nicht so lang wäre :smile:
    Gibt es sowas in Kurzform ?(so 100-200 seiten,weniger ist natürlich auch ok)
    Ich habe mal bei Google gesucht und ein Buch von Charles Kindleberger mit dem Namen "Die Weltwirtschaftskrise 1929 – 1939" gefunden aber ich konnte keinen shop finden der es verkauft.
    Kennt das Buch vielleicht jemand und kann es eventuell empfehlen oder kennt jemand ein anderes Buch zu dem Thema?


    Mfg Horst