Tad Williams - Otherland II

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 5.055 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Arjuna.

  • Hallo ihr Lieben!


    Da ich, glaube ich, eine der letzten war, die mit Otherland I fertig geworden ist, habe ich jetzt einfach mal frech den Thread eröffnet.



    Inhalt:
    Eine Verschwörung in der realen Welt und ein virtuelles Wunderland voller
    tödlicher Gefahren. Im zweiten Band von 'Otherland' ist es einer kleinen
    Gruppe verzweifelter gelungen, tatsächlich in Otherland einzudringen. Und
    da schnappt die Falle zu. Sie sind gefangen, unfähig, wieder in ihre Körper
    aus Fleisch und Blut in der realen Welt zurückzukehren. Ihre einzige Hoffnung
    ist der Fluß aus blauem Feuer, der durch alle virtuellen Welten Otherlands
    fließt.


    Ihr wollt doch hoffentlich mit mir den nächsten Teil lesen?


    Teilnehmer:


    Saltanah
    Thanquola (später)
    Ingrimmsch?
    Miramis
    ÜberdenWolken
    Dietrich
    fairy

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

    Einmal editiert, zuletzt von fairy ()

  • Ja, wollen wir (ich zumindest)!
    Ich gelobe zuch feierlich, dieses Mal meine Lesegeschwindigkeit etwas zu drosseln, indem ich parallel anderes dazu lese. Daher ist mir der Termin auch egal; solange er nicht in meinem Urlaub liegt, ist mir alles recht.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Huhuu,


    nein, ich mache nicht mit. Aber eine kurze Anregung bzw. vorab eine Frage: Ist euch das mit einem Thread für den Wälzer nicht zu unübersichtlich? Ihr könnt das gerne auch aufsplitten in z.B. vier Teile oder so :winken:


    Am Ende (nach der Leserunde) kann man das ja dann alles wieder vereinen.


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ja, die Idee hört sich ganz gut an. Ich habe das Buch leider nicht hier, deswegen weis ich nicht, wie dick es ist und in wie viele Threads man es aufsplitten könnte.
    Aber Saltanah und ich sind hier ja sowieso erst zu zweit...

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Ich halte es eigentlich für unnötig, das Buch zu splitten - solange nicht alle 4 Otherland-Bände im gleichen Thread besprochen werden, finde ich die Übersicht noch gewahrt - aber wenn ihr das machen wollt, habe ich auch nichts dagegen.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Hallo,
    die englische Ausgabe hat 796 Seiten und ist (wie auch der 1. Band) in 4. Teile gegliedert.
    Ich hoffe, dass wird euch weiter helfen.


    lg,


    Romy

  • Wenn ihr mir sagt wann es los gehen soll lese ich noch geschwind den ersten Teil. :breitgrins:

  • Hallo Ihr Lieben!



    Na klar will ich wissen wies weiter geht, habe nur bisher den Thread noch gar nicht gesehen, allerdings muss ich auch sagen dass ich terminlich noch nicht so bald kann, also dass es mir eher im Herbst lieber wäre.... aber sonst richte ich mich nach euch!


    Saltanah
    das wär toll, du warst ja echt schnell :entsetzt:


    lg
    Arjuna

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Hallo!


    Herbst ist noch so lange hin...
    Aber bis jetzt waere die Leserunde sonst so klein, also koennte ich ruhig noch warten, bis Ingrimmsch auch fertig ist.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Hallo zusammen,


    ich würde mich eurer Leserunde anschließen, wenn der Termin passt. :smile:


    Viele Grüße
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Bin noch gar nicht mit dem ersten Teil durch. :redface: Aber gern wäre ich auch beim 2. Teil dabei. In jedem Fall besser als es irgendwann allein zu lesen. :zwinker: Aber lieber wär mir auch später...

    Literatur ist die Kunst, Außergewöhnliches an gewöhnlichen Menschen zu entdecken und darüber mit gewöhnlichen Worten Außergewöhnliches zu sagen<br /><br />Boris Leonidowitsch Pasternak

  • Macht doch einfach mal Terminvorschläge! Mir persönlich ist jeder Termin ab der letzten Juliwoche recht. Vorher habe ich Urlaub.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich will natürlich auch wissen, wie es weitergeht. Nach einer fast einmonatigen Lesepause habe ich jetzt auch wieder richtig viel Zeit :smile: Als Starttermin wäre mir Juli oder August recht; ich bin da flexibel.


    Viele Grüße
    Dietrich (der sich schon auf den 2. Teil freut)

    [size=9px]Paul ist 24 Jahre alt. Er ist doppelt so alt, wie Thomas war, als Paul so alt war, wie Thomas heute ist. Wie alt ist Thomas ?[/size]

  • Ja, Juli/August ist mir recht. Ich habe da zwar andere Leserunden, aber das wird schon. Ich werde dann halt nur ziemlich langsam lesen, wenn es euch nicht stört. :breitgrins:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Ich habe mir heute das Buch gekauft, ab jetzt gilt also für mich: "Allzeit bereit!" :breitgrins: Ihr braucht nur einen Starttermin festlegen.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Okay, dann schlage ich jetzt einfach mal den 01. August vor.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • ich bin eigentlich bis Oktober im Lernstress, hmm, irgendwie würd ich schon gern mit lesen, aber ich finds blöd wenn ich hinterher hinke


    ich weiß es nicht, mal sehen


    lg
    arjuna

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh