Jasper Fforde - The Fourth Bear

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.409 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wendy.

  • Hallo, ihr Lieben! :winken:


    Ja, im Juli ist es wieder soweit. Der neue Fforde kommt raus und ich bin sicher, die alte Fforde-Gemeinde stürzt sich wieder gemeinsam in ein Abenteuer der Nursery Crime Division. :zwinker:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:
    The Gingerbreadman - psychopath, sadist, genius, convicted murderer and biscuit ( :breitgrins: )- is loose in the streets of Reading. It isn't Jack Spratt's case. He and Mary Mary have been demoted following Jack's poor judgement involving the poisoning of Mr Bun the baker. Missing Persons looks like a boring assignment until a chance leads them onto the hunt for missing journalist Henrietta 'Goldy' Hatchett, star reporter for The Daily Mole. The last witnesses to see her alive were the Three Bears, comfortably living out a life of rural solitude in Andersen's wood. But all is not what it seems. How could the bears' porridge be at such disparate temperatures when they were poured at the same time? Was there a fourth bear? And if there was, who was he, and why did he try to disguise Goldy's death as a freak accident in the nearby SommeWorld 1st World War theme park?


    Also, wer hätte Lust, im Juli wenn das Buch erscheint, eine Leserunde zu machen?


    Liebe Grüße,
    Wendy


    Teilnehmer:


    Wendy
    TamoraDeLoessian
    Saltanah

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

    Einmal editiert, zuletzt von Wendy ()

  • Ich, ich, ich :freu: , ich will auch mit dabei sein!


    Nur - kann mich jemand darüber aufklären, wer der Gingerbread Man denn ursprünglich ist. Ich bin schon mehrfach auf ihn gestoßen (z. b. bei "Shrek"), kenne aber die Originalfigur nicht. Wer weiß mehr?

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen - ich kenne den auch nur von Shrek. :breitgrins: Das wird aber bestimmt auch wieder Teil einer Kindergeschichte oder eines Reimes sein, nehme ich an. Wir kriegen das schon irgendwie raus. :zwinker:


    EDIT: Ich hab jetzt das hier gefunden. Ob das das Original ist, weiß ich nicht. Von der Geschichte gibt's auf jeden Fall haufenweise Nacherzählungen, Bilderbücher, usw. usf. :rollen:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • *thread wieder hochkram*


    Ja, ihr Lieben. Es ist soweit. :klatschen: Das Buch ist raus - zumindest laut Amazon. Ich muss es mir zwar erst noch besorgen, aber ich dachte, ich frag mal, wie es bei euch so aussieht. Wann hättet ihr denn Zeit und Lust bzw. besteht überhaupt noch Interesse? Ich bin im Juli recht flexibel, muss, wie gesagt, nur noch das Büchlein besorgen, aber daran soll's nicht scheitern. :breitgrins:


    Liebe Grüße,
    Wendy

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hm, der SF-Buchladen hat es noch nicht im Katalog. Ich gehe morgen mal vorbei und frage nach, wann sie es denn reinkriegen, bzw. ob sie es überhaupt ins Programm aufnehmen. Ich melde mich wieder, sobald ich genaueres weiß.
    Interesse habe ich auf jeden Fall, Zeit auch, nur das Buch brauche ich noch.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Na, dann geht's dir ja wie mir. Ich freu mich schon. :klatschen: Und alleine lesen mag ich Fforde fast gar nicht mehr - gemeinsam sind uns immer viel mehr Witze aufgefallen. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ja klar bin ich wieder mit von der Partie.
    Ich lese zwar gerade Ritus von Markus Heitz und ab 16.07 die Hyperion-Gesänge, aber da das sowieso ein Projekt sein wird, das auf längere Zeit ausgelegt ist, lässt sich der Fforde auf jeden Fall irgendwo reinquetschen. Jetzt muss ich das Buch nur noch irgendwo herkriegen... Meinetwegen können wir dann direkt loslegen.


    lg,
    Tamora :blume:

  • Juhuu! Schön, dass wir wieder alle gemeinsam lesen.


    Mein Buch ist gerade angekommen und ich musste schon köstlich über das Bild am Anfang lachen. Diesmal wird der Daumenlutscher wohl auch auf die Schippe genommen. :totlach:
    Aber ich hab jetzt ganz brav das Buch wieder zugeklappt und ins Regal gestellt. Meldet euch halt, sobald ihr eure Bücher hat, ich bin allzeit bereit. :breitgrins:


    Liebe Grüße,
    Wendy

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • :freu: Ich hab' das Buch! Ich hab' das Buch!
    Meinetwegen können wir nächsten Montag (17. 7.) anfangen. Später natürlich auch.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Hallihallo,
    ich wollte nurmal hier melden, dass die Bestellung bei Amazon bereits aufgegeben wurde. Ich hoffe nur, dass das Buch (bzw. die Bücher, ich habe mir nämlich noch eine kleine Ladung GRRMartin dazugepackt - aber pssst....) vor dem Wochenende noch ankommt. Dann können wir gerne gleich loslegen.


    lg,
    Tamora :blume:

  • Oh, super. Soll ich dann schon mal den Termin in den Kalender schubbsen? Wenn es sich um einen oder zwei Tage verzögert, ist das ja nicht tragisch.


    Na gut. Ich geh mal die Kalender-Funktion testen. :breitgrins: Und das Buch noch mal angucken. Ist soooo schön!


    Edit: Oh nein - jetzt hab ich gerade gesehen, da ist ja schon was. :entsetzt: Und wie krieg ich das doppelte Ding jetzt wieder weg??


    EDIT 2: Ha, hab's schon entdeckt. Funktioniert ja prima. :klatschen:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

    Einmal editiert, zuletzt von Wendy ()