06/2014 Brigitte Riebe - Feuer und Glas. Die Verschwörung

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Kaufen* bei

    Amazon

    * Werbe/Affiliate-Links


    Brigitte Riebe - Feuer und Glas. Die Verschwörung


    Klappentext:


    Schöner, magischer und gefährlicher kann die erste Liebe nicht sein!


    Konstantinopel im Jahr 1509: Milla, das Mädchen, das über die Kräfte des Feuers gebietet, und Luca, der Junge, dessen Familie zu den Wasserleuten gehört, suchen in der sagenumwobenen Stadt am Bosporus Millas Vater Leandro. Doch als sie ihn endlich finden, kann er sich an nichts erinnern. Nicht an sein früheres Leben und nicht an Milla. Milla ahnt, dass sie selbst und ihre Liebe zu Luca in höchster Gefahr sind, wenn es ihr nicht gelingt, das dunkle Geheimnis um Leandro zu lüften…


    In der uralten Lagunenstadt Venedig sind sie sich das erste Mal begegnet: die sechzehnjährige Milla, die von den Feuerleuten abstammt, und Luca aus dem Geschlecht der Wasserleute. Ihre Liebe zueinander ist seitdem nicht erloschen. Als Milla nach Konstantinopel aufbricht, um ihren Vater Leandro zu suchen, begleitet Luca sie. Über Leandros Leben und Verschwinden liegt ein dunkles Geheimnis, das Milla nun endlich ergründen will. Die so lange herbeigesehnte Begegnung mit ihrem Vater verläuft jedoch anders als erwartet: Leandro scheint sich an nichts aus seiner Vergangenheit zu erinnern, auch nicht an Milla. Während das Feuermädchen verzweifelt herauszufinden versucht, was ihrem Vater das Gedächtnis geraubt hat, wird die Stadt von einem gewaltigen Erdbeben erschüttert. Fast zu spät wird Milla und Luca klar, dass nur der Bund aus Feuer und Wasser die Stadt am Bosporus retten kann. Ausgerechnet in der Stunde der höchsten Not wird ihre Liebe auf eine harte Probe gestellt, denn der gut aussehende Baumeister des Sultans scheint alles daranzusetzen, Millas Herz zu gewinnen…




    Freiexemplare:


    Bis zu 10 Freiexemplare - herzlichen Dank an den Heyne-Verlag.


    Anmeldeschluss für die Freiexemplare: 23.05.2014
    Anmeldung für die Verlosung hier im Thread


    Achtung: Aufgrund der Anzahl der Verlosungsexemplare erwarten wir im Falle des Nichtgewinns nicht zwingend die Teilnahme an dieser Leserunde.
    Weitere Informationen zur Vergabe von Büchern




    Leserundenstart: 06.06.2014


    Feste Teilnehmer:
    Brigitte Riebe, die Autorin
    Tammy1982
    Spatzi79
    Pandora
    Mascha
    gagamaus
    zehn123
    nicigirl85
    Delena
    XXSternXX
    Solara3000
    Bücherjunkie
    Lovelysecrets
    schlumeline
    Vorleser
    SABO


    Unsichere Teilnehmer:
    AddictedToBooks
    dubh


    Anmeldung für Freiexemplare:
    Tammy1982
    Spatzi79
    Pandora
    AddictedToBooks
    gagamaus
    zehn123
    nicigirl85
    XXSternXX
    Solara3000
    Bücherjunkie
    Lovelysecrets
    schlumeline
    Vorleser


    Moderation:
    Tammy1982

  • Da ich mich noch sehr gut an die erste Runde erinnern kann: zu gerne möchte ich bei der Fortsetzung mit an Bord sein!


    Liebe Grüße
    dubh

  • Hallo,

    von unsicherer Teilnehmer könnt ihr mich in einen sicheren Teilnehmer verwandeln, aber ein Freiexemplar brauche ich nicht, da ich das bereits gewonnen habe ; )

  • Konstantinopel? Oh ja! Ich habe selber einige Monate in Istanbul gelebt und liebe diese Stadt. Es wird sicher toll, das Buch hier zu lesen :) Bitte schreibt mich zu den ganz festen Teilnehmern und werft mich in den Lostopf. Dankeschön!

  • Bitte denkt dran, dass es sich hier um einen zweiten Teil handelt und es sicher nicht schadet, den ersten zu kennen ;)
    Noch habt ihr ja genug Zeit!


  • Bitte denkt dran, dass es sich hier um einen zweiten Teil handelt und es sicher nicht schadet, den ersten zu kennen ;)
    Noch habt ihr ja genug Zeit!


    Oh, gut zu wissen. Dann streicht mich bitte von Lostopf und den festen Teilnehmern und schreibt mich erstmal zu den Unsicheren. Ich muss erst schauen, ob ich den ersten Teil noch schaffe. Ist zwar noch lange hin, aber ich weiß auch nicht, wie es nächstes Jahr mit der Arbeit aussieht, ob es richtig stressig wird oder eher ruhig.

  • Wahrscheinlich müssen wir hier den Termin etwas nach hinten schieben, da sich der ET des Buches verzögert - wir geben schnellstmöglich Bescheid :winken:

    Liebe Grüße

    Dani

    Einmal editiert, zuletzt von Spatzi79 ()