Urlaubs-Leseinsel 2006: Lagerfeuer

Es gibt 1.780 Antworten in diesem Thema, welches 284.901 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nymphetamine.

  • Jamjam, jetzt bin ich gut gestärkt. Leider muss ich Euch jetzt mal verlassen, weil ich auf dem Festland ein paar Termine habe. Bis später! :winken:

  • Guten :morgen: allerseits!


    Seht mich bloß nicht zu genau an, ich muss erstmal Haare kämmen und mich strecken, um wieder einigermaßen wie ein Mensch auszusehen.


    Und dann kann ich an Frühstück denken. Nymphetamine, das sieht ja mega lecker aus! Ist noch was übrig?


    Und nach dem Frühstück ist dann auch ans Speed Crime zu denken - ich freu mich schon auf die ersten Beiträge. Sind bestimmt toll!

  • emerald moon: Karl ist unser Koch, freundlich unterstützt von Michi, dem Buben für alles ;)


    Mensch, habt Ihr seit Freitag viel geschrieben - aber am Wochenende wurde ich auf dem Festland gebraucht und konnte nicht hierher paddeln.


    Auf alle Themen kann ich gar nicht eingehen, sorry...


    Zur Katzenallergie: mein Freund hat eine üble Katzenallergie. Als er klein war, hatte er einen heißgeliebten Kater, der irgendwann verschwand und nicht mehr auftauchte. Der Hausarzt meinte dann gefühlvoll, es sei für die Allergie besser so :grmpf:


    Die Allergie ist bis heute noch relativ heftig; bei meinen Eltern, die eine Katze haben, halten wir uns nach Möglichkeit nicht länger als 1-2 Stunden auf, weil sonst die Symptome wieder losgehen.


    Zu den Süßspeisen: Milchreis mag ich gerne, aber nur den selbstgemachten. Den von Müller finde ich eklig, bäh.


    Germknödel heißen bei uns Dampfnudeln, Plattköpp oder Kinnerärschjen und werden mit einer dünnen, leckeren Milchsauce mit leichtem Vanilletouch serviert *schleck* *hungerkrieg*


    Ich bin eh für Süßkram aller Art zu haben, esse dafür aber nur wenig Obst :redface:


    Am Wochenende habe ich auch fleißig gelesen. "England, England" von Julian Barnes hat mich genervt, deshalb wurde es nach 70 Seiten gekickt. Dafür habe ich in einem Tag "Die Raffkes" von Jacques Berndorf ausgelesen. Die Rezis stelle ich noch ein.


    Jetzt lese ich "Wer nicht hören will, muss fühlen" von Susanne Mischke: Die Gärtnerin Rosa gräbt im Garten der alten Frau Pauly beim Baumpflanzen menschliche Knochen aus. Frau Pauly gibt vor, nichts darüber zu wissen. Sehr mysteriös ;)

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Danke, Holden - stümmt, das wollte ich eigentlich noch erwähnen. Nicht dass hier noch kulinarische Verwirrung ausbricht ;)


    Wo steckt eigentlich Michi mit der Brötchenlieferung?

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • FLASCHENPOST - FLASCHENPOST - FLASCHENPOST - FLASCHENPOST - FLASCHENPOST - FLASCHENPOST


    Meine lieben Inselbewohner,


    ich werfe diese Flaschenpost ins Meer in der Hoffnung, die Wellen mögen mir günstig gesonnen sein und das gute Stück direkt bei euch an Land schwemmen.


    Ich sitze hier im Büro und habe den ersten halben Tag Arbeit hinter mir. Heute morgen war es ein Schock; von meinem Schreibtisch war keine Quadratzentimeter mehr frei - alles voll mit Papierstößen, Zeitungen, Paketen (ja, auch ein Bücherpaket :smile:) und Computer-CDs. Aber inzwischen habe ich schon ein gutes Stück aufgeräumt und mich außerdem auf den neuesten Stand gebracht, was die Gerüchteküche betrifft. :zwinker:


    Ach, wie gerne wäre ich jetzt schon bei euch auf der Insel; wer weiß, was mir alles entgeht: ein Ritt mit den Elefanten, eine Runde schwimmen um die Insel, ein Nickerchen unter den Palmen, Michis neueste Ungeschicklichkeiten, Karls delikate Küche, die Fortsetzung von Speed Crime und natürlich der Austausch mit euch!


    Aber heute abend werde ich wieder zu euch stoßen und alles nachholen.


    Viele Grüße :winken:
    Miramis


    FLASCHENPOST - FLASCHENPOST - FLASCHENPOST - FLASCHENPOST - FLASCHENPOST - FLASCHENPOST

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Hallo,


    ich war heute morgen schon früh unterwegs, aber ihr habt die Brombeermarmelade ja gefunden, die ich gestern vom Festland mitgebracht habe, schön. An dem leckeren Büffet gönn ich mir jetzt mal ein zweites Frühstück. Leider kann ich heute nicht so lange bleiben, wir müssen so viel auf dem Festland erledigen. Mein Mann hat hat schon frei und wir fahren in drei Tagen in Urlaub, aber ich komme zwischendurch immer mal wieder vorbei. Es ist so schööööön auf der Insel, hach.


    Im Gegensatz zu der Insel in dem Buch, das ich gerade lese (Der silberne Sinn von Ralf Isau). Da haben gerade etwa 900 Sektenmitglieder auf Befehl des Sektenführers Massenselbstmord begangen, und die die das nicht wollten, weil sie doch noch einen einigermaßen klaren Kopf hatten, wurden dann halt umgebracht. Die fünfjährige Jerry musste das alles mit ansehen, auch das ihre Eltern getötet wurden. Schauder. Jetzt, 26 Jahre später geht sie als Forscherin auch noch auf die Insel zurück, weil dort seltsame unterirdische Pyramiden entdeckt wurden. Mal sehen, ob das so eine gute Idee ist. Da lob ich mir doch unsere Insel hier!

  • HoldenCaulfield
    Oh, gut, dass es jemand kennt und dass es spannend ist! Es ist ja kein dünnes Buch. Ich bin wirklich sehr gespannt, was da noch alles so passieren wird. So, wie es bisher geschrieben ist, glaube ich auch, dass es sehr spannend wird.

  • Ach, und schon muss ich los..... Ich wünsch Euch viel Spaß heute, bis irgendwann gegen Abend. :winken:


    Saltanah und HoldenCaulfield
    Super Eure Fortsetzungen!!! Ihr habt tolle Ideen! :smile:

  • Hallo meine Lieben
    Bin gerade dabei meinen neuen Rechner einzurichten, *urgs* was für ne Arbeit :grmpf:


    Ich hoffe man sieht sich heute noch
    NtM

  • Guten Morgen allerseits! :winken:


    Da bin ich endlich wieder und nach einem absoluten Faulenze-Wochenende werde ich die Woche über mal wieder richtig fleißig sein, oder es zumindest versuchen... :breitgrins:
    Ich habe schon wieder ein wenig an meiner Seminararbeit weitergeschrieben, aber irgendwie komme ich da momentan nicht so richtig voran. :rollen: Aber diese Woche will ich zumindest einmal die geforderten 12 Seiten verfassen, damit ich mich den Rest der Ferien darauf beschränken kann, Verbesserungen vorzunehmen.
    Bei Speed Crime habe ich bisher noch nicht reingesehen, das werde ich gleich machen, sobald ich diesen Beitrag fertig verfasst habe. Ich bin schon gespannt, was bisher so alles geschrieben wurde. Und vor allem bin ich gespannt darauf, ob ich fähig bin, selbst zur Geschichte beizutragen. :smile:


    Allen, die heute arbeiten müssen, wünsche ich einen möglichst stressfreien Arbeitstag!


    @seabiscuit & Romy: Herzlich willkommen hier! Schön, dass ihr auch auf die Insel gefunden habt! :winken:


    @NtM: Ich drücke dir die Daumen, dass der Rechner dann auch funktioniert!


    So, dann werde ich mich mal am großen Büffet bedienen, falls noch etwas da ist und im Anschluss daran endlich mal zu Speed Crime verschwinden... :zwinker:

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen

  • Ich habe die meiste Angst das der msn messenger nicht funzt
    Habe aber jetzt den alten 7,0 hochgespielt. Siet nicht nur schnuckeliger aus als der andere sondern funktioniert auch (hoffe ich)
    Schlimm ist das ich keine Rechtschreib softweare habe
    Das trifft muich ziehmlich hart, vor allem weil ich jemand bin der überhaupt nicht Rechtschreiben kann :grmpf:


    Ich hoffe euch geht es gut
    Mn liest sich
    NtM :winken:


    Jetzt muss ich noch zusehen wie ich 6 GiG´s mp3 rüberschaufele ???

    Einmal editiert, zuletzt von Nymphetamine ()

  • Oh, das Isau-Buch hört sich toll an!


    Ich finde es so bescheuert, dass unsere Bibliothek nur so wenige Isaubücher hat: die Jonathan-Jabbok-Trilogie, den "Kreis der Dämmerung" in 4 Teilen und noch 3 oder 4 Einzelbände :sauer:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen