Urlaubs-Leseinsel 2006: - Das Fahrerlager von "Speed Crime" (Fragen etc.)

Es gibt 196 Antworten in diesem Thema, welches 56.700 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nymphetamine.

  • War das ne leichte Spitze???
    Tja, ihr habt mir ja meine kleine Tom Cruise -Episode gekippt, also machen wir einen ausflug nach Rom. :rollen:
    Achtung Speedcrime läuft bis am Samstag um 21:00 aber das habt ihr sicher schon bemerkt :breitgrins:

  • So, jetzt weiß ich, wieso die alle nach Rom sollen. :smile:
    Mir war übrigens beim Korrekturlesen ein Satz abhanden gekommen, will sagen, ich hatte ihn aus Versehen gelöscht. Gerade habe ich ihn wieder hinzugefügt.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Boah, die Geschichte ist jetzt wirklich sehr, sehr spannend. So viele ungeklärte Fragen... Ich bin ja schon gespannt, wer das Café in die Luft gesprengt hat! Und wer die beiden Typen aus der Metro waren! Und was zum Teufel Tina vorhat und mit wem sie zusammenarbeitet! Und wie sie Sala'zar ausschalten will! Und wer Elizas Klempner ist! Und wer überhaupt Eliza in Wirklichkeit ist! Und und und...
    Jetzt bin ich aber erstmal gespannt, wen Jean angerufen hat - ich hab ehrlich gesagt keinen blassen Schimmer. :breitgrins:
    Sorry, die Frau im Café konnte ich mir nicht verkneifen, ich bin heute in einer schmalzigen Stimmung. :zwinker:

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen

  • Super, Erendis! :klatschen:
    Jean DuMont, der Autor des Reiseführers :breitgrins: Und dass Bertoldo der mysteriöse Christoph aus der Asservatenkammer ist... einfach genial!
    Ein bisschen Romantik kann nicht schaden. Es wurde ja ganz am Anfang angedeutet, dass Lacroix und Dominic was miteinander hätten, aber bisher ist da noch nichts weiter draus geworden.
    Eliza/Denises Namenswechsel kann ich erklären :smile: , aber nicht, mit wem Jean denn nun schon wieder telefoniert.
    Die Explosion hatte ich fast vergessen. Eigentlich müssten wir mal zum Bombendezernat hinüberhuschen, aber noch ein Erzählstrang könnte wirklich zuviel werden. Aber vielleicht als ein in sich abgeschlossenes Kapitel?


    Der Klempner war in meiner Version der "Transporter", den Tina beauftragt hatte, nicht nur Jean zu befreien, sondern auch die Phiolen zu stehlen.



    Tja, ihr habt mir ja meine kleine Tom Cruise -Episode gekippt, also machen wir einen ausflug nach Rom. :rollen:
    Achtung Speedcrime läuft bis am Samstag um 21:00 aber das habt ihr sicher schon bemerkt :breitgrins:


    Tom cruise-Episode? Das sagt mir gerade gar nichts.
    Ob die wirklich je in Rom ankommen, möchte ich stark bezweifeln. Ich glaube, die werden Samstag Mittag immer noch (oder wieder) in Paris rumhühnern :breitgrins: .
    Du meinst, wir dürfen auch den Samstag noch schreiben? Die Zeit können wir bestimmt gut gebrauchen. Bekommen wir auch zusätzliche Punkte? Oder beziehst du dich darauf, dass Jean eine Frist bis Samstagabend bekommen hat. Da soll er aber doch in Rom und nicht in London sein.


    Und jetzt schreibt Holden schon wieder. Das geht ja Schlag auf Schlag.

    Wir sind irre, also lesen wir!

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Saltanah: Tja, das mit dem Nachnamen Jeans und dem Reiseführer könnte natürlich auch purer Zufall sein... Mal sehen. :zwinker:
    Also, die Explosion sollten wir vielleicht schon noch aufklären, das mit dem abgeschlossenen Kapitel ist eine gute Idee, falls es mit unserer Handlung nichts mehr weiter zu tun hat.
    Aha, The Transporter ist also der Klempner... An den hätte ich jetzt gar nicht gedacht, ich hatte schon überlegt, wie Jean jetzt wohl so schnell zu Elizas Mutter gekommen ist. Ne, das wäre wohl keine so gute Idee gewesen... :breitgrins:


    Ich bin schon mal gespannt auf Holdens Fortsetzung, ich will wissen, mit wem unser Jean da telefoniert. :smile:

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen

  • @Tja Erendis jetzt weißt du es :breitgrins:


    Ich hab mir mal erlaubt nicht schon wieder eine neue Figur einzuführen ich komm so langsam nämlich etwas durcheinander. - und nicht vergessen Seargent Denise Lacroix = Eliza :)


  • Ich hab mir mal erlaubt nicht schon wieder eine neue Figur einzuführen


    Ach, meinst du? Sei da mal nicht so sicher! Noch ist kein Name gefallen, und blonde Männer gibt es wie Sand am Meer. :breitgrins:
    Und wie ist das mit dem Krankenhauspersonal? Die sind ja auch neu, und werden eventuell (wer weiß) noch eine größere Rolle spielen.


    Ich versuche, hier einen Überblick über Personen und Handlung zu schaffen. Erreichbar auch über den Link in meiner Signatur.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ach, schade, zu spät. Gerade kam mir nämlich die Erleuchtung, woher Jean und Tina sich kennen, und wieso er sie anruft. Aber jetzt schreibt Erendis schon. Vielleicht lässt sie diese Frage ja auch offen, dann habe ich noch eine Chance.


    Wo ist eigentlich Erinye? Habt ihr was von ihr gehört? Schade, dass sie nicht mitschreibt.

    Wir sind irre, also lesen wir!


  • Ach, schade, zu spät. Gerade kam mir nämlich die Erleuchtung, woher Jean und Tina sich kennen, und wieso er sie anruft. Aber jetzt schreibt Erendis schon. Vielleicht lässt sie diese Frage ja auch offen, dann habe ich noch eine Chance.


    Nun ja, so ganz habe ich diese Frage noch nicht beantwortet. Außer, dass sie beide mit Celine bekannt sind. Diese geheimnisvolle Celine... :) Wohin die wohl so plötzlich verschwunden ist... :zwinker:
    Ich hab übrigens wie immer keinen blassen Schimmer. :breitgrins:

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen

  • Meine Lösung passt leider nicht mehr. Ich hatte es mir so vorgestellt:
    "Ah, schön, dass ich dich noch auf der Arbeit erreichen konnte, Tina. Ich hätte da nämlich eine Bitte an dich, Schwesterherz. Eigentlich sogar zwei. Es ist nämlich so, dass ich ganz kurzfristig nach Rom fliegen muss, und da wollte ich dich bitten, meine Blumen zu gießen. Den Schlüssel zu meiner Wohnung hast du ja noch vom letzten Mal."
    "Geht in Ordnung, Brüderchen. Das mache ich gern."
    "Danke, auf dich ist immer Verlass. Ähm, was die andere Sache angeht, ääh, also, das ist so... vor meinem Haus steht die ganze Zeit so ein weißes Taxi. Irgendwas stimmt mit dem nicht. Nimmt keine Fahrgäste, steht einfach nur so da, mit dem Fahrer hinter dem Steuer. Also ich frag' mich, was der will. Vielleicht spioniert er ja das Juweliergeschäft in Nr. 20 aus. Könnt' ja sein. Und da dachte ich, du könntest mal mit deiner Chefin darüber reden, ob die nicht eine Streife vorbeischicken könnte, die sich das Taxi mal genauer unter die Lupe nimmt. Und im Parkverbot steht er auch."
    Ganz stolz auf meinen Einfallsreichtum legte ich den Hörer auf. Es hatte doch einige Vorteile, eine Schwester bei der Polizei zu haben. Vor allem eine, die von der "Arbeit" ihres Bruders keine Ahnung hatte.


    Tja, hoffentlich kommt mir die nächste gute Idee schneller. Im Moment fällt mir wieder gar nichts ein.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Oh, das wäre auch eine tolle Idee gewesen. :smile:
    Sorry, dass ich dir immer zuvorkomme. :redface:

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen

  • Saltanah
    Ich wollte eine kleine Parodie auf Mission Impossible im Eurotunnel schreiben. :breitgrins:
    So wie ich auch schon den guten alten Statham, also den echten Transporter mit hineingenommen habe. :smile:


    Oha, seit mir nicht böse wenn ich eure Beiträge fürs erste nicht lese aber ihr habt da ja einige gewaltige Spoiler drinnen. :breitgrins:
    Wird aber nachgeholt, versprochen.


    NtM

  • Na ja, irgendwie müssen wir uns ja besprechen - und das ist doch ausdrücklich erlaubt, nicht wahr? :breitgrins:

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen


  • Andererseits hätten wir ja dann schon wieder geschwister das wär ja auch ein bissl zuviel gewesen oder? ;)


    Mein Motto hier ist "Was Dan Brown kann, können wir schon lange." :breitgrins:
    Immerhin hatte ich darauf verzichtet, den Kellner aus meinem ersten Beitrag zu einem Doppelgänger von Jean zu machen, à la "Unbekannter Zwillingsbruder", und doch lieber zur Bombe gegriffen.
    Sie könnten ja auch Kusinen sein, oder Jean ihr Vater! :entsetzt:


    Ach so, NtM, "Mission Impossible" habe ich nie gesehen.


    Kein Grund zu erröten, Erendis. Das Problem ist, dass meine Inspiration merkt, wenn jemand zu schreiben anfängt, und erst dann einsetzt. So erspart sie sich 'ne Menge Arbeit mit der weiteren Ausführung.

    Wir sind irre, also lesen wir!