Dennis L- McKiernan - Zwergenkrieger

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.212 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Liafu.

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute auf dem Wühltisch Zwergenkrieger gekauft und so wie es aussieht, gehört es irgendwie zu den zwei Bänden "Zwergenzorn" und "Zwergenmacht". Kennt jemand diesen Band und weiß wie er einzuordnen ist?


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Auf Amazon habe ich z. B. diese Aussage gefunden:
    Habe mich maßlos geärgert, als ich das Buch bekommen habe und anstatt einer Fortsetzung von Zwergenzorn und -macht, wie angekündigt, nur eine "Überarbeitete Neuausgabe" von McKiernans Drachenkampf (der alte Titel trifft den Inhalt übrigens wesentlich besser!) bekommen habe! Chronologisch gesehen müsste man das Buch noch vor der Iron Tower-Triologie, welche man vor den Zwergenbüchern lesen sollte, einordnen.

  • Der Amazon-Rezensent dürfte Recht haben. Der Band heißt auf Englisch "Dragondoom" und ist anscheinend ein eigenständiger Roman, der nur in der gleichen Welt spielt, wie die anderen beiden "Zwergen..."-Bücher.


    Hier gibt es eine (englische) Übersicht zur chronologischen Reihenfolge der Bücher: http://home.att.net/~dlmck/pubwrks.htm