Sci-Fi Tipps gesucht

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 19.271 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Aeria.

  • 'n Abend zusammen!


    Vor kurzem habe ich den Roman "Geistkrieger: Feuertaufe" von Sonja Rüther gelesen, das in einem alternativen Amerika spielt, das nie von Europäern kolonisiert wurde. Die Idee finde ich umwerfend und werde mir sofort die Folgebände kaufen, sollte es sie je geben.

    Alternative Realitäten gibt's ja schon in vielen Büchern, aber bisher hat mich das Thema nie angesprochen.

    Ich habe mich jetzt gefragt, ob es Bücher gibt, in denen z. B. Aliens im Mittelalter oder so auf der Erde gelandet sind und wie sich die menschliche Gesellschaft daraufhin entwickelt hat. Ob gütig oder feindselig, mir ist jedes Alien recht.

    Vorschläge?


    ***

    Aeria


  • hinsichtlich Aliens glaube ich nicht, aber ich hatte nach Sonja Rüthers Roman auch nach Tipps gesucht zu Alternate History, das nicht den 2. WK im Focus hatte.


    Jorge hatte mir da im SF-Forum diese Empfehlungen gegeben, die alle echt spannend klingen:


    Robert Silverberg

    Auf zu den Hesperiden!


    William Tenn

    Das freie Land


    Martin Cruz Smith

    Der andere Sieger

    Nach der Schlacht am Little Big Horn vereinigen sich die nordamerikanischen Ureinwohner zu einer Nation, die mit englischer Unterstützung souverän & siegreich bleibt und im 20. Jahrhundert über Atomwaffen verfügt.


    Christopher Evans

    Der Sturm der Azteken

    ~~ noli timere messorem ~~

  • Ich muss sagen, ich habe im vergangen Jahr nach langer Zeit mal wieder einen "Ausflug" in die Si-Fi Welt gewagt, nachdem mich lange Zeit nichts mehr so richtig begeistern konnte. Meinen Ausflug im vergangen Jahr verdanke ich

    Kai Meyer.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Sein Buch "Die Krone der Sterne" ist so toll aufgemacht, vom Cover und auch von den Zeichnungen im Buch, da konnte ich wirklich nicht dran vorbei gehen.

    Ich habe es in einer LR bei Steffi gelesen und es hat mir auch unheimlich gut gefallen. Mittlerweile ist auch der zweite und dritte Teil (erscheint am 27.02.19) auf Markt.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Jedoch traue ich mich da grade nicht so recht dran, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass nach einem tollen ersten Teil die nächsten Bücher nicht mehr so überzeugend sind. :rollen:

    Aliens kommen in diesen Büchern zwar nicht vor, aber dafür einige andere, seltsame Geschöpfe.

    Ein wenig beschreibt Kai Meyer auch, wohin dieser ganze Technik- und Computer-Wahn heute noch führen könnte. :winken:

  • Annette B. : Ich hab den zweiten Band gelesen und fand ihn mindestens so gut wie den ersten. Also trau dich :zwinker:

    Natürlich ist Band 3 auch schon vorbestellt, ich bin schon wahnsinnig gespannt.:lesen:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Annette B. : Ich hab den zweiten Band gelesen und fand ihn mindestens so gut wie den ersten. Also trau dich :zwinker:

    Natürlich ist Band 3 auch schon vorbestellt, ich bin schon wahnsinnig gespannt.:lesen:

    Na, das nenne ich doch mal eine klare Lese-Empfehlung. ? Vielen Dank,ich werde mich dann im Sommer wirklich trauen.

    Im Sommer am Campingplatz habe ich die Zeit und Ruhe für eine so anspruchsvolle Handlung. ?


  • Aeria jetzt hat mir Jorge im Sf-Forum noch eine Nachricht bzgl. Deiner Empfehlungssuche geschickt, ich kopiere die Empfehlungen einfach mal hier rein:


    Poul Anderson

    Sir Rogers himmlischer Kreuzzug


    Michael F. Flynn

    Eifelheim

    http://en.wikipedia.org/wiki/Eifelheim


    Matt Smith / Nathan Fairbairn

    Lake of Fire


    Patricia Anthony

    Gottes Feuer

    http://www.sfsite.com/12b/gods71.htm


    Die habe ich mir auch gleich alle mal vorgemerkt :D

    ~~ noli timere messorem ~~