Ken Follett - Der dritte Zwilling

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 6.090 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Germa.

  • Für mich war "Der dritte Zwilling" ein ganz normaler, vlt. leicht überdurchschnittlich spannender Thriller, das wars aber auch. Hab bisher nicht entdeckt, was alle so toll an dem Buch bzw. an dem Autor allgemein finden.

  • Ich hatte mir auch mehr von dem Buch erwartet. :grmpf:
    Die Story mag ganz spannend sein (kann ich leider nicht beurteilen, weil ich es nicht zu Ende gelesen habe), aber der Schreibstil ist sehr einfach und platt. Da mir "Die Säulen der Erde" sehr gut gefallen haben, war ich ziemlich enttäuscht vom gleichen Autor so einen schlechten Stil zu finden.


    Lg
    Germa :kaffee:

  • Germa, dann wir dir sicher "Eisfieber" von ihm wesentlich besser gefallen. :zwinker:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

  • Danke, für den Buchtip.


    Es ist ja auch ein neuer historischer Roman von ihm erschienen. Ich werde mich von diesem einen Flopp sicher nicht abhalten lassen weiter Bücher von ihm zu lesen. Vielleicht ist das Buch auch nur schlecht übersetzt worden und liest sich im Original besser.


    Lg
    Germa