[Comic] Manu Larcenet - Die wundersamen Abenteuer des Sigmund Freud. Hundejahre

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung
    Sigmund Freud hat die Nase voll von hysterischen, alten Schachteln und ihren Psychosen. Die Zeit ist reif für neue Herausforderungen. Und so überquert der berühmte Vater der Psychoanalyse den Atlantik, um sein Glück in Amerika zu versuchen. Zusammen mit seinem grantigen Assistenten Igor sucht er im Wilden Westen nach Eingeborenen, die sich analysieren lassen. Doch auf dem ganzen Kontinent scheint es nur zwei Sorten von Menschen zu geben: Hinterhältige Banditen und geschändete Opfer. Leider sind beide Spezies aber völlig untauglich für die Arbeit am Über-Ich. Der einzig brauchbare Neurotiker, der Freud in der Wüste über den Weg läuft, ist ein Hund, der auf der Suche nach seiner Seele ist...


    Meine Meinung
    Das ist Freud und die Psychoanalyse mal von einer gaaaanz anderen Seite. Ich habe viele gelacht und gekichert. Ein wirklich abgedrehter Humor. Die Story ist gut gezeichnet und coloriert. Nur das Lettering ist gewöhnungsbedürftig.
    Es nicht viel mehr zu sagen, nur das noch - unbedingt lesen! Ich vergebe 5ratten

    "Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym, 2001