Michel Faber - Die Weltenwanderin

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 8.798 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jorge.

  • Kirsten, das hört sich spannend an und macht richtig neugierig, auch ohne die Beiträge zu der Leserunde oben gelesen zu haben. Bei Amazon wird das Buch nicht so überragend bewertet. Auffallend ist, dass gebrauchte Exemplare ziemlich teuer sind. Hat es möglicherweise so etwas wie einen Kultstatus?

  • Auffallend ist, dass gebrauchte Exemplare ziemlich teuer sind. Hat es möglicherweise so etwas wie einen Kultstatus?


    Das kann ich dir nicht sagen. Vielleicht liegt es daran, dass es das erste Buch von Faber war. Ich habe das Buch schon vor zehn Jahren in der Hand gehabt und fand es damals schon interessant. Nur mitgenommen habe ich es nie und dann kamen immer andere Bücher dazwischen :redface:

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Es gibt eine Verfilmung, die hierzulande nur http://www.fantasyfilmfest.com/film/Under.html (und Filmfest München) auf der großen Leinwand zu sehen war...auf DVD seit 10.10.14 erhältlich.


    Die haben da noch Verfolger eingebaut? :gruebel:
    Denn im Roman kamen meiner Erinnerung nach keine vor.


    Im Film dürfte das ganze Konzept noch absurder rüber kommen als im Buch.


    LG von
    Keshia

    Ich sammele Kochbücher, Foodfotos und Zitate.


    <3 Aktuelle Lieblingsbücher: "The good people" von Hannah Kent, "Plate to pixel" von Hélène Dujardin und "The elegance of the hedgehog" von Muriel Barbery.

    Einmal editiert, zuletzt von Valentine ()


  • Die haben da noch Verfolger eingebaut? :gruebel:
    Denn im Roman kamen meiner Erinnerung nach keine vor.


    Falsche Ausdrucksweise seitens des FF-Textes:

    Einmal editiert, zuletzt von Jorge ()