Spontane Lesenacht: 14.07.

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 12.074 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wendy.

  • Meine erste Eröffnung einer Lesenacht, Leute ich hab ein gutes Gefühl.
    Ich denke den meisten hier wird klar seine was eine Lesenacht ist, deshalb werde ich das nur so weit erläutern: Eine Nacht wo gelesen wird. Erklärt im Grunde genommen auch der passende Name. Nun ja, mich persönlich interessiert auch, wie ihr euch wachhalten wollt, warum ihr gerade dieses Buch lest. Ehm, wie es euch so geht!?


    So ich hoffe es finden sich ein paar Lesefreunde, mit denen ich die Nacht lesend verbringen kann.


    jem :winken:

  • Hallöchen jem. :winken:


    Ich werde mich heute mit lecker Obstsalat wachhalten - ob das wirkt, weiß ich noch nicht, das wird heute getestet. :breitgrins: Mein Buch für heute wird Dragondrums von Anne McCaffrey, ein Buch, bei dem es mir schon wieder schwer fällt, es aus der Hand zu legen. Vielleicht werde ich sogar fertig heute.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • So stell ich auch mal eben mein Büchlein vor, ich lese heute Abend/Nacht: Lycidas von Christoph Marzi. Ich hatte schon angefangen damit und finde es echt schön. England find ich ja eigentlich sonst bei Büchern eher abschreckender als Thema, aber in dem Buch ganz niedlich. booki hat mir gestern erzählt das es bald eine Leserunde zu dem Buch geben wird, hätte ich das früher gewusst hätte ich noch gewartet, aber so kann ich mich jetzt nicht mehr zurückhalten. :rollen:


    Wach halten tu ich mich mit einer Pizza, Cola, Süßigkeiten, Selbstmitleid und natürlich mit euch lieben Leuten. :breitgrins:
    Auf eine tolle Lesenacht. *prost*


    jem


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Lycidas hatte ich auch schon mal angefangen, aber nach knapp 300 Seiten hab ich aufgegeben. Drum kriegt das Buch von mir auch in der anstehenden Leserunde eine zweite Chance. Mal sehen, ob's mir da besser gefällt - die meisten sind ja begeistert von der Geschichte.


    In Pern fühle ich mich zur Zeit aber noch wohler. Piemur darf wieder für den Masterharper "spionieren", auch wenn er eigentlich gar nicht so genau weiß, worauf er achten soll. Jedenfalls gehen schon wieder seltsame Dinge vor in Pern und ich bin gespannt, welche Rolle Piemur da noch spielen wird. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hallo Zusammen! :winken:


    Mein erster Beitrag hier :redface:! Hoffe, ich mache nicht zu vieles Falsch! Also ich würde mich gerne zu euch gesellen, um mit euch eine Lesenacht zu verbringen.


    Heute Abend werde ich Tintenherz von Cornelia Funke weiterlesen. Ich bin bereits auf Seite 344 und es gefällt mir gut. Den Anfang fand ich etwas zäh, aber mittlerweile liest es sich sehr schön. Ich glaube nicht, dass ich es noch gross vorstellen muss, warscheinlich ist es den meisten schon ein Begriff.
    Eigentlich bin ich ja mehr der Thriller-Typ, und bei Fantasy-Büchern tue ich mich sonst eher schwer mit lesen. Aber das ist wirklich schön geschrieben, auch die Figuren sind sehr liebevoll beschrieben. Besonders Staubfinger hat es mir angetan.


    So, jetzt setze ich mich in den Sessel, Leselampe her, Paprika-Cips auf den Tisch und schon gehts los!


    Falsche ISBN oder ASIN angegeben!



    Hanni

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Hallo Hanni! :winken:


    Herzlich Willkommen hier! Schön, dass du mitlesen willst. Wenn du magst, kannst du dich hier kurz vorstellen, damit unsere Neugier etwas gestillt wird. :breitgrins: Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß beim Stöbern, Posten und natürlich heute Nacht mit Tintenherz.


    Mein Buch wird immer spannender. Gerade hat sich Piemur, der Protagonist, in den schlimmsten Schlamassen geritten und ich fürchte, da kommen noch einige Intrigen auf uns zu.


    jem: Warum das Selbstmitleid? :traurig: Brauchst du jemanden, der dich :knuddel: ?

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hallo ihr! :winken:


    Na, da geselle ich mich doch auch eine Weile dazu. :smile:


    Ich habe mir für heute Nacht das Buch "Sense and Sensibility" (also "Sinn und Sinnlichkeit") von Jane Austen ausgesucht. Es ist mein erstes Buch von Jane Austen und die zugehörige Verfilmung liebe ich. Deshalb bin ich auch schon sehr gespannt auf das Buch. Kapitel 1 habe ich schon gelesen. Es sind zwar einige englische Wörter dabei, die ich nicht kenne, aber das Buch liest sich dennoch schön und ich bin gespannt, wie es weitergeht (dabei kenne ich die Geschichte schon :breitgrins:). Und wozu gibt es ein Online-Wörterbuch. :zwinker:


    Ich halte mich mit einem isotonischen Erfrischungsgetränk und einem Ventilator im Hintergrund wach. :breitgrins:


    Hanni: Herzlich willkommen hier auch von mir! :winken:

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen

  • Huhuuu,


    erstmal herzlich Willkommen Hanni! :winken: Na, falsch machen kannst du hier nicht sooo viel :zwinker:


    Ach jemilein, wird schon , wird schon, wir sind ja jetzt da :knuddel:


    Ich werde wohl für ein paar Stündchen mitlesen, habe eben bei meinem Freund schon die ganze Zeit gelesen und mein Buch wird immer spannender, meinen Senf gebe ich dann in der Leserunde ab . Aber erstmal muss ich mir etwas zu essen machen, ich glaub ich mache mir so eine vegetarische Pfanne, geht schnell und schmeckt...


    Ach ja, ich lese grade dieses Buch hier

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    edit: Grüß dich erendis, tolle Wahl bei deiner Lektüre :herz: . ot, aber: brief wird bald beantwortet :winken: Hab ja jetzt Ferien :breitgrins:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • booki: Okay, super, ich freu mich schon auf deinen Brief. :klatschen:


    Die Sprache von "Sense and Sensibility" ist wunderschön.


    Leider habe ich die Ausgabe von "Penguin Popular Classics", wo die Schrift extrem klein ist, was nicht so gut für die Augen ist. Wegen der Hitze will ich aber auch meine Schreibtischlampe nicht anmachen, weil die sonst noch mehr Wärme abstrahlt. Ach, ich hab mal wieder Probleme... :breitgrins:

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen

  • Hallo ihr Verrückten :winken:


    Endlich bin ich auch da! Zum weiteren Trost, steht jetzt auch eine Riesenpackung Erdbeereis vor mir und davon kannst du gerne etwas abhaben, jem! :trost:


    Nur leider weis ich noch nicht so wirklich, was ich lesen soll.
    Deswegen lese ich einfach est einmal mein Leserundenbuch Iny Lorentz - Die Tatarin weiter.


    Ich finde es übrigens sehr schön, dass ich mit euch zusammen lesen und plaudern kann. Besonders, wenn es einem nicht so gut geht.
    Auf in die Lesenacht! :klatschen:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Hallo Mädels! :breitgrins:


    Ich werde mich mal für eine Weile zu euch gesellen, ich lese die Anstalt

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Nochmal Hallo an alle! :winken: und viel spaß euch allen, bis später :klatschen:


    Liebe Grüße


    eure yersy :winken:

    Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.<br /><br />arabisches Sprichwort<br /><br />dann trag ich ja immer mehr als nur einen Garten mit mir rum

  • Hallöchen!


    Ach, eine spontane Lesenacht..toll, da geselle ich mich doch gleich mal ein Weilchen dazu! :jakka:


    Hanni: Herzlich Willkommen im Forum!


    Ich lese immernoch "Die Herrin von Hay" von Barbara Erskine.


    http://www.amazon.de/gp/produc…2057614?v=glance&n=299956


    Wendy weiß da ja bescheid :breitgrins:  Wendy: Übrigens, war der komische Moment für dich, als Nick Jo vergewaltigt, weil er mit der ganzen Regeression nicht zurecht kommt oder war es schon als Nicks Bruder Sam Jo hypnotisiert, um Jo zum S... mit ihm zu zwingen??


    Tja, anfangs war ich von dem Buch richtig begeistert. Mittlerweile nimmt es komische Züge an..Was mit dazu bringt, es weiter
    zu lesen, ist die Tatache, dass ich wissen möchte wie es mit Matilda(Jos frühere Existenz) weitergeht...


    Viel Spaß noch beim Lesen!

    Einmal editiert, zuletzt von Elchkusel ()

  • @Elchkusel: Ja, genau. Die Vergewaltigung(en) war es, die mich erst mal ordentlich geschockt hat - und das geht ja ständig so weiter. In der Gegenwart und in der Vergangenheit! Und dass Jo das einfach so über sich ergehen lässt und hinnimmt, finde ich nicht nur total bescheuert, sondern auch komplett unglaubwürdig - soweit man das von einem Buch sagen kann, in dem Wiedergeburten möglich sind. :breitgrins:


    fairy: Oje, heute geht's ja vielen schlecht. Fühl dich ebenfalls ganz fest gedrückt. :bussi:
    Schön, dass wir jetzt so viele sind. Klappt ja doch jedesmal mit den Lesenächten. :klatschen: In Pern ist es noch immer schön, wenn ich auch schon gespannt darauf warte, dass ein gewisses Drachengetier aus dem Ei schlüpft. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • hey, sind ja doch viele leutchen zusammen gekommen. Willkommen hanni, falsch machen kann man wirklich nicht viel. :zwinker:


    Mit meinem Buch bin ich nicht sehr weit gekommen, gerade lief so eine Serie auf mtv mit tollen Tänzerin. Musste ich mir angucken.
    Allerdings ist in meinem tollen Buch schon viel passiert, aber ich will ja nichts vorsagen. Sind ja doch ein paar hier die bei der Leserunde mitmachen, ich könnte es gar nicht mehr weglegen.


    booki: das Buch was du da liest sollte ich auch anfangen, mist schon wieder vergessen. :redface: :rollen:


    Na ja, hab streß mit meinem Freund und das ist momentan eben ein wenig belastend. Also wäre es glaub in jeder Situation. :sauer: Vielleicht kann man da noch was machen, hoffentlich nur eine Phase. Mal sehen...
    Danke aber an euch das ihr mich trösten tut!!


    jem

  • Hui, da sind ja noch einige dazugekommen! :klatschen: Erstmal Hallo an euch alle! :winken:


    jem: Ich wünsche dir, dass bei euch bald wieder alles in Ordnung kommt. Das wird es ganz bestimmt. :trost:


    fairy: Oh, noch jemand, dem es nicht gut geht. :trost: Dir wünsche ich natürlich auch, dass bald wieder alles in Ordnung ist.


    Ich bin gerade mit dem Stöbern hier im Forum beschäftigt, darum komme ich gerade kaum zum Lesen. :smile: Aber ich kann einfach nicht anders...

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen

  • So...habe grade meinen Kirsch-Schokokuchen zuende gebacken.
    Habe mir natürlich gleich ein Stück genommen, muss ja wissen was ich meinen Eltern morgen Mittag vorsetze :breitgrins:
    Mit Kuchen, ner Cola light und nem gemütlichen Kissen mach ichs mir jetzt bequem und lese weiter..grade passiert zwar nicht wirklich etwas, aber das ändert sich bestimmt noch schnell.


    :popcorn:, Rebecca beim schnützen

  • Huhu!!! :winken: Ich bin aus dem Urlaub zurück und komme ja gerade richtig zur Lesenacht. Ich fürchte aber, dass das heute für mich nur ein Nächtchen wird, denn nach 8 Stunden Autofahrt bin ich total platt.


    Ich lese mein aktuelles Buch Tod eines Mäzens von Linsey Davis.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Hach, ihr seid alle so lieb... :bussi:


    @Wendy: Ich würde auch gerne mal wieder etwas von Pern lesen. Falls ihr endlich mal mit The white dragon anfangt, lese ich vielleicht wieder mit.
    Damals habt ihr mich ja überstimmt... *schmoll* Und jetzt seit ihr voll die Experten und ich kenne erst zwei Bände.


    Bei der Tatarin bin ich gerade etwas zwiegespalten. Eierseits will ich unbedingt das Ende erfahren, andererseits habe ich gerade nicht wirklich Lust weiterzulesen. Und dabei sind es nur noch ca. 130 Seiten...

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • fairy: Jetzt wird "Die Tatarin" erst richtig spannend. :smile: Mir hat der 7. Teil auf jeden Fall am besten von allen gefallen.


    Ich habe mich bei "Sense and Sensibility" jetzt erst richtig eingelesen, jetzt flutscht das auch mit dem Englisch schon viel besser.


    Außerdem ist mir gerade wieder eingefallen, dass ich ja außer Konkurrenz beim SUB-Wettbewerb mitmache. Vielleicht sollte ich mal damit beginnen, mitzumachen... :breitgrins: Ein paar der Bücher habe ich aber immerhin schon gelesen und "Sense and Sensibility" ist auch dabei. Mann, sowas muss ich mir immer gleich aufschreiben, sonst vergesse ich das sofort. :sauer:

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen


  • @Wendy: Ich würde auch gerne mal wieder etwas von Pern lesen. Falls ihr endlich mal mit The white dragon anfangt, lese ich vielleicht wieder mit.
    Damals habt ihr mich ja überstimmt... *schmoll* Und jetzt seit ihr voll die Experten und ich kenne erst zwei Bände.


    Na ja, als Expertin würde ich mich noch lange nicht bezeichnen. Jedes Buch wirft neue Fragen über diesen Planeten auf. Der weiße Drache kommt gleich als nächstes dran, allerdings sind glaube ich die meisten noch nicht mit "Dragonsinger" fertig. Der Buchvorschlag kommt aber sicher und dann sind wir wieder alle zusammen - die alte Pern-Lesegemeinschaft. :knuddel:


    qantaqa: Oh, das Cover ist ja toll. Die Farben finde ich echt schick.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog