Spontane Lesenacht: 14.07.

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 12.070 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wendy.

  • Hallo zusammen,


    kaum ist man mal einen Abend nicht zuhause, schon steigt hier die volle Leseparty! :breitgrins:


    Aber ich kann mich nicht beklagen, war auf einem mittelalterlichen Burgfest mit einer tollen Irish-Folk-Band, netten Leuten, einem leckeren Ochsen und gutem Bier...


    Zum Lesen reicht es jetzt leider nicht mehr, obwohl ich schon Lust auf Bartimäus hätte - aber das Bier hat doch eine gewisse Bettschwere bei mir bewirkt.


    Also, ich wünsche allen Teilnehmern noch eine schöne Lesenacht und bis demnächst!


    qantaqa: schön daß ihr wieder da seid *freu*


    jem + fairy: laßt euch nicht unterkriegen... :trost:


    Hanni: herzlich Willkommen im Forum! :winken:


    Thomas: Was? Du verzichtest wegen den Buddenbrooks auf :trinken:?


    Chrissi: wenigstens du hältst die Stellung :breitgrins:


    Viele Grüße
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • So bin zwar immer noch etwas vom Schluss entfernt, aber hoff das ich' noch heute morgen schaffe. Zurzeit ist Johann (15 Jahre) gerade in die Schule und hofft nicht in Reli oder Latein abgefragt zu werden. Mmh...irgendwoher kenn ich das doch :breitgrins:


    @ Miramis: Natürlich habe ich nicht gänzlich drauf verzichtet. Das ein oder andere Bierchen hat schon den Weg in meinen Magen gefunden. Nur wollte ich mich nicht vollkommen zulaufen lassen, wie letzten Sonntag^^


    Grüße Thomas

    [b] "Jean Valjean, mein Bruder, Sie gehören nicht mehr dem Bösen, sondern dem Guten. Ich kaufe ihre Seele frei. Ich entreiße sie den finsteren Gedanken und dem Geist der Verderbnis und übergebe sie Go

  • So ich hab mich jetzt auf 20 Seiten runtergearbeitet. Den Rest lese ich jetzt im Bett.
    Allen anderen die noch lesen (wenn es denn noch welche gibt) wünsche ich noch viel Spaß dabei und dem Rest eine gaehn


    Grüße Thomas

    [b] "Jean Valjean, mein Bruder, Sie gehören nicht mehr dem Bösen, sondern dem Guten. Ich kaufe ihre Seele frei. Ich entreiße sie den finsteren Gedanken und dem Geist der Verderbnis und übergebe sie Go

  • Hey, Freunde der Sonne. Ich bin nun auch wieder da. Falls überhaupt ncoh jemand anwesend ist. Hab mich ein wenig abreagiert und bin objektiver. Hab nur ein ganz kleines mühl viel getrunken. Bin aber bereit die Lesenacht neu anzupacken, mein Kopf ist frei und bereit mit der Welt von Emily Laing vollgepumpt zu werden.


    Wurde bei dem Buch, Lycidas eigentlich schonmal darüber nachgedacht es als Kinder-Jugend Roman zu verkaufen? Beim Lesen erinnnert mich das irgendwie sehr an meine Jugendzeit zurück versetzt. So vom Schreibstil her. Vielleicht ein wenig gruselig für ganz kleine Kinder.


    Wer ist überhaupt noch alles da? Der soll "HIER" rufen!? :zwinker:


    Gute Nachti an alle zu Bett geher, wünsche euch eine erholsame Nacht.


    jem

  • Menschenskinder, wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich Euch seit 2:30 mit meinem Buch belustigen können. Da liegt man schlaflos im Bett, wendet sich von rechts nach links und umgekehrt - und hier hätte still und leise die Abhilfe gewartet :grmpf:


    Dabei lese ich gerade ein vor giftigen Seitenhieben strotzendes Buch, wie ich finde. In Eine blendende Gesellschaft bekommen Politiker und sogenannte "Eliten" mächtig ihr Fett weg. Sei es einfach, weil Autor Wolfgang Herles ihnen sprechende Namen gegeben hat )*, ihnen mit Kommentaren und Dialogen ein krudes Selbstverständnis in den Mund legt oder weil ziemlich sarkastisch gesagt wird, wie Politik hinter den Kulissen funktioniert.


    )* Ein Moderator heißt Göttlich, ein Parteivorsitzender Söhnlein, die Hauptperson, ein kleiner Hinterbänkler, Anton Sommer, seine tüchtige Sekretärin heißt Schütterlich... und der edle Golfclub wandert mitten in der Nacht zur Walhalla. Ein schräges Völkchen. Harmlose Irre? Laut Frau Schütterlich wohl irr, aber möglicherweise nicht harmlos.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Miramis, aber arg lang hab ich sie nicht halten können :rollen:
    Ich habe mir dann wahrscheinlich doch zu viel zugemutet, gestern nacht.... bin ziemlich schnell eingeschlafen. Zu meiner Verteidugung muss ich sagen, dass ich einen außergewöhnlich, anstrengenden tag hinter mir hatte. Aber das Buch ist echt schön und ich bin mit dem ersten satz wieder rein gekommen! Da ich sonst keine Verpflichtungen für die Schule habe... wird die gestrige Lesenacht für mich heute zum Lesetag umgewandelt!!! :breitgrins:


    Liebe Grüße an alle!
    Chrissi

    "Lesen war ein Zustand, in dem die Zeit verstrich, weil sie nicht anders konnte, während Adas Verstand in Nahrung eingelegt wurde, so dass seine hektische Gier in ein gleichmäßiges Einsaugen und Verwe

  • Morgen alle zusammen :sonne:
    Ich bin jetzt auch grad aufgestanden. Hab mein Buch auch nicht mehr durchgekriegt. Hoffentlich hab ich noch etwas Zeit dazu^^


    Grüße Thomas

    [b] "Jean Valjean, mein Bruder, Sie gehören nicht mehr dem Bösen, sondern dem Guten. Ich kaufe ihre Seele frei. Ich entreiße sie den finsteren Gedanken und dem Geist der Verderbnis und übergebe sie Go

  • Miramis
    *Auch freu*, wenn das auch bedeutet, dass ich nächste Woche wieder arbeiten muss. Aber da gibt es doch noch diese [glow=red,2,300]Leseinsel...[/glow]


    Euch allen einen schönen guten Morgen; leider war ich viel zu aufgekratzt, um zu schlafen und zum Lesen zu müde. Deshalb geistere ich auch seit 6.30 hier rum :kaffee: und lese.

  • Hallo ihr Lieben!


    Leider musste ich mich gestern nach meinem letzten Beitrag gezwungener Maßen hier verabschieden :sauer:. Meine Festplatte ging eine Minute nach dem Beitrag kaputt :grmpf: Und um kurz nach 23 h wollte ich nicht an den PC meines Vaters, ich hätte wohl alle wieder wach getippt :zwinker:


    Naja, ihr habt aber nicht wirklich etwas verpasst. Bin nähmlich nur schwer vorwärts gekommen, da sich die Handlung plötzlich so in die Länge zog. War also nicht wirklich erwähnenswert.
    Habe dann um ca. 1h auch aufgegeben und bin leicht verärgert ins Bettchen gewandert..

  • Guten Morgen, ihr Lieben!


    Ich bin jetzt auch wach. In neuer Frische steuere ich den neuen Lesetag an. Ferien sind doch was Schönes, oder? :breitgrins: Außerdem werde ich heute auch noch bekocht und am Abend geht's zu einer Grillfeier. Da muss ich mich vorher noch ein bisschen in The Beach voranarbeiten - ich bin sicher, wenn die erst mal am legendären Strand angekommen sind, grillen sie sich auch ein dickes Steak oder einen leckeren Fisch. :jakka:


    Einen wunderschönen Tag euch allen,
    Wendy :winken:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Guten Morgen, oder Mittag.
    Ich bin gestern dann auch spontan eingeschlafen, das Buch ist echt cool. Diese Ratten und Elfen und Wölfe haben mich echt in den Bann gezogen. Bin schon gespannt wie die Geschichte ausgehen wird. Was mich immer irritiert ist, dass nur einer in Ich-Form schreibt und dann muss ich immer erst umschalten um das zu kapieren. :rollen:


    Ich wünsche euch allen jedenfalls ein wunderschönes Wochenende, werde mich heute aufs Schwulen und Lesben Fest schlagen. Loveparade ist heute auch, aber die Musik ist wohl nicht so meine Richtung, wie ich das hier mitbekommen habe.


    jem


  • Was mich immer irritiert ist, dass nur einer in Ich-Form schreibt und dann muss ich immer erst umschalten um das zu kapieren. :rollen:


    Und dass der Ich-Erzähler oft von Dingen erzählt, die er gar nicht wissen kann. :rollen:
    Na ja, ich hoffe, dir geht's heute schon besser. :bussi: Und ich wünsch dir viel Spaß beim Schwulen und Lesben Fest. Mach dir einen schönen Tag!

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog