Urlaubs-Leseinsel 2006: Lagerfeuer

Es gibt 1.780 Antworten in diesem Thema, welches 284.117 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nymphetamine.

  • Das sieht nach diesem Monsterkäfer aus, den Sternenstauner gestern in ihrer Wohnung hatte. Die gibt es auch in Österreich! :breitgrins:


  • Heute war offenbar allgemein kein guter Tag, auch für mich nicht. Bin vorhin Zeugin einer Auseinandersetzung unter dem Oberbegriff "Häusliche Gewalt" geworden, die so eskalierte, dass ein Polizeieinsatz notwendig war. Meine Fassungslosigkeit und meinen Ärger habe ich mir dann im Freibad wieder "weggeschwommen", nach 1000 m gings mir wieder gut. Ja ja, Erendis, Sport ist gesund und hilft sogar beim Abreagieren. Vielleicht hätten das die auch tun sollen.... :sauer:


    Oh, das ist ja dumm... Ich kann mir gut vorstellen, dass einen so etwas ziemlich mitnimmt. :sauer:


    Arjuna: Ich hätte den Bilderrahmen allerdings auch für ein Buch gehalten. :zwinker: Aber der Smilie ist trotzdem sehr süß. Und so traurig... :heul:


    @all: Ich weiß zwar nicht, was dieses blaue Ding da oben ist, aber ich hoffe, ihm nie begegnen zu müssen. :breitgrins:

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen

  • @ miramis: oh je, so was ist überhaupt nicht schön, ich kenne das :rollen:


    ach mensch, ich hab irgendwie grade keine Lust auf mein Buch, will mich aber dazu zwingen, bevor ich wieder ein neues anfange :rollen:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Danke für die Aufnahme! :breitgrins:
    Ich hab zwar gut 100 Seiten in meinem 'Die geheime Bibliothek...' von Isau gelesen, aber dann kam mir doch was Erfreuliches dazwischen: Hab einen supergünstigen Flug nach Berlin (und zurück natürlich) für zusammen 39,98€ gebucht - so kann ich im September gute Freunde dort besuchen und ganze 9 Tage bleiben. :klatschen: Freue mich sehr! Ich bin zwar schon öfter günstig geflogen, aber so ein Schnäppchen hab ich noch nie gemacht.


    Jetzt muss ich leider auch schon wieder das Lesen sein lassen und mir 'The L Word' anschauen. Hoffe, ich krieg hier auf der Insel Empfang mit dem mitgebrachten tragbaren Fernsehdingsda? :zwinker:

  • Hallo ihr Lieben!


    Vielleicht komme ich die nächsten Tage auch mal öfter hier rüber gesurft... f035.gif


    Ich möchte gleich auf jeden Fall noch in meinem Buch vorwärts kommen: Fleischhauer- Das Buch in dem die Welt verschwand. Mein eigenes Zelt habe ich aber auch und noch Mandelhörnchen für alle!


    Möchte jemand noch etwas trinken?! c035.gif

  • @ Elchkuse: Mir wäre jetzt nach einem schönen leckren Cappu oder einem Earl grey Tee, da es hier langsam etwas kalt wird :entsetzt: Hast du evtl einen Wasserkocher? :zwinker:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • swank
    Toll, das freut mich für Dich. Aber, dass der Flug so billig ist... Guck mal: s030.gif
    Was ist denn "The L World"? *ganzunwissendbin*
    Das Fernsehdingsda ist ok, ich habe meins ja auch dabei, damit ich immer meine Baseball-Spiele gucken kann. a020.gif

  • Ja, einen Wasserkocher habe ich! Ich habe sogar Cappuccino!
    Als verspätete Inselbewohnerin muss man sich ja einschmeicheln! :breitgrins:
    Morgen bringe ich übrigens meine Schwarzwälderkirschtorte mit, denn ich muss morgen kurz zurück in die Stadt surfen, um eine neue Brille zu kaufen!


    Ein Hoch auf die Leseinsel! *g* k045.gif (den Smily fand ich total geil!)

  • @Elchkusel: Hmm, lecker, Schwarzwälder Kirsch! :elch:


    swank: Super, dass du so einen günstigen Flug buchen konntest. :smile:

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen


  • Das Fernsehdingsda ist ok, ich habe meins ja auch dabei, damit ich immer meine Baseball-Spiele gucken kann. a020.gif


    Und ich die Deutschlandtour! :klatschen:


    Ach Elchkusel :winken:, nach so einem leckeren Cappucino wär es mir gerade...machst du mir einen? *ganzliebfrag* Heisses Wasser ist übrigens in dem Kessel über dem Lagerfeuer :zwinker:. Wie bei echten Cowboys halt.


    In meinem Buch ist gerade eine Zugreise nach Schweden beschrieben, und die Protagonisten werden gerade mitsamt dem Zug auf eine Fähre verladen. Hey, das kenn ich doch! Ich bin auch schon mal mit dem Zug da hoch gefahren, in Puttgarden gings auf die Fähre und als ich wieder aufwachte, waren wir schon in Schweden. Das war aber nicht das Ende der Reise, es ging noch weiter nach Norwegen, wo ich einen sehr schönen Urlaub verbrachte. Allerdings hatte ich keine Nervensäge dabei, so wie der arme Peter - die Lydia ist ja wohl ganz schön anstrengend. Aber er liebt sie trotzdem, hab ich den Eindruck.

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • ja, das doch klasse Elchkusel! :winken:
    Auf deine Torte freu ich mich dann schon mal hehe....
    Werde wohl morgen auch mal zurück an Land und in die Stadt, einige Besorgungen erledigen und mir den Kopf zermartern, was ich meiner besten Freundin zum Geburtstag schenken kann, bin ja so unkreativ :rollen:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau


  • Jetzt muss ich leider auch schon wieder das Lesen sein lassen und mir 'The L Word' anschauen.


    OH NEIN! ich wusste, da war heute noch was wichtiges! jetzt muss ich bis nächsten dienstag warten :sauer:... und warten ist sooo nicht mein ding *nölt*... ich hoffe, ich habe heute wenigstens nichts allzu wichtiges verpasst, oder doch?!

    Liebe Grüße<br /><br />em

    Einmal editiert, zuletzt von emerald moon ()

  • @ Elchkusel
    und wie ist das Buch so??


    Ich lese immer noch "In Teufels Küche" von Valerie Wilson Wesley



    Morgen muss ich Euch wahrscheinlich abends verlassen um eine Grillerei zu inszenieren, also vor allem Salate machen, und einen Topfen-Marille-Kuchen backen, oder Donnerstag abends, je nachdem wann die guten Leute Zeit haben...


    lg
    Arjuna

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Hier, bitte Miramis, dein Cappuccino! c035.gif


    Ich denke, ich bringe morgen gleich zwei Torten mit. Damit auch ja reichlich da ist. c035.gif

  • @ EM: am 4. um 00: 20 läuft die Wiederholung, könntest du dir ja aufnehmen, wenns zu spät ist :zwinker:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • @ Arjuna: Ich bin leider erst auf Seite 90, aber es gefällt mir bis jetzt sehr, sehr gut!
    Fleischhauer arbeitet total toll mit den rethorischen Fragen und auch hat er einen tollen Übergang zu den Ereignissen in der Vergangenheit von Röschlaub gemacht und dabei ist es schön flüsig geschrieben, aber die Sätze sind nicht zu einfach. Ich liebe dieses Buch jetzt schon! f035.gif


    Aber wenn ich mit dem Buch fertig bin, wird es noch eine Rezi geben, da es ja eines meiner SuB Bücher ist!

  • Hach, Das Buch, indem... fand ich superklasse, habe das vor einiger Zeit gelesen und freue mich tierisch auf die LR zu "Die Frau mit den Regenhänden" , die drüben bei leserunden.de stattfindet :jakka:


    @ em: bitteschön! :winken:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau