Nicholas Sparks

Es gibt 80 Antworten in diesem Thema, welches 19.673 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kiba.

  • Ja das habe ich gelesen! Ist ja ein eher untypischer Stil den Spraks da so an den Tag legt, kennst du das Buch schon oder wolltest du nur hören wie andere es finden?

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

  • Zum Thema untypisch für Sparks:


    Das Buch "Du bist nie allein", fand ich auch sehr untypisch. Es ist zwar auch romantisch, aber auch sehr psychisch und bedrohlich.

    One day you think it all comes right<br />One day believe fate will be kind<br />But if you wait one day too long<br />you&#39;ll lose what matters most<br />it will be gone!<br />(Rebecca Lavelle - Locked Away)

  • Also ich fand "Du bist nie allein" einfach nur spannender als die anderen Bücher, weil Nicholas Sparks zum ersten mal versucht hat eine richtig spannende Episode einzubringen, mit einer Verfolgungsjagd und einem ungewissen Ende. Schon bei "Der Weg der Träume" hat er ziemlich spannend geschrieben, hier zwar weniger wegen der "action", sondern durch den Perspektivenwechsel der den Leser im unklaren ließ.


    "Die Suche nach dem verborgenen Glück" ist eher ein Lebenshilfe-Buch und keine einfache Geschichte. Ich habe es auch schonmal verschenkt und muss sagen, es ist wirklich ein wundervolles Buch bei dem man sich Gedanken um sich selbst und seine Sichtweise auf das Leben macht. Er hat es mit dem Indianer Billy Mills zusammen geschrieben, den er in seiner Jugend als Vorbild in seiner Lauf-Karriere sah und kennenlernte, bevor Sprarks aufgrund einer langwierigen Verletzung die Sportler-Karriere an den Nagel hängen musste und stattdessen Schriftsteller wurde.


    :)

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

  • Ich habe von Sparks auf Englisch "A Bend in the Road" gelesen (deutscher Titel: "Weg der Träume").


    Das Buch hat mir ziemlich gut gefallen, mit liebenswerten Charakteren, die man so richtig ins Herz schließen kann und einem sehr schönen, rührenden Ende. Außerdem war der Sprachstil sehr flüssig und ich hatte das Buch - obwohl auf Englisch - ziemlich schnell durch. Außerdem hatte das Buch auch sehr nachdenkliche Momente, aber auch Szenen, die zum Schmunzeln anregten.


    Alles in allem hat mich das Buch gut unterhalten und ich werde bestimmt, wenn mir der Sinn nach leichter Unterhaltung steht, mal wieder ein Buch von Sparks in die Hand nehmen. :klatschen:

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen

  • @ Erendis: ist das Buch sehr kitschig gewesen?
    Also suche ein Buch von ihm, was nicht so extrem kitschig ist. Habe letztes Jahr " Wie ein einziger Tag" von ihm gelesen, was mir recht gut gefallen hat und mich irgendwie berührt hat :zwinker: Kann mir irgendjemand einen Tip geben? :winken:


    lg
    booki

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • "Du bist nie allein" ist nicht so extrem kitschig. Und "Die Nähe des Himmels" ist auch gut. Aber ich finde auch, dass dieses manchmal zu kitschige, auch seinen Schreibstil ausmacht.

    One day you think it all comes right<br />One day believe fate will be kind<br />But if you wait one day too long<br />you&#39;ll lose what matters most<br />it will be gone!<br />(Rebecca Lavelle - Locked Away)

  • Hm, dann mal danke für die Tips Nicole, werde mich mal bei Amazon umsehen :zwinker:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • booki: "Weit wie das Meer" war auch nicht so kitschig.


    Bisher fand ich "Zeit im Wind" eigentlich am schmalzigsten ;)

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • booki: Also wenn du eins willst wo es wirklich garnicht kitschig ist dann nimm doch einfach "Nah und Fern" da geht es allerdings um den Autor selbst :) Aber der Leser erhält einen Einblick in eine wundervolle Weltreise und auch in das Leben des Autors. Ich würde es als Schlüssel für die anderen Bücher verstehen, da aufgedeckt wird woher er seine Ideen nahm :)

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

  • @ Valentine: Gibt es nicht einen Film dazu? Kommt mir irgendwie bekannt vor mit der Flasschenpost, etc. Aber klingt irgendwie gut und ist jetzt auf meinen Wunschzettel gewandert, danke! :klatschen:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • @ booki: Der Film zu "Weit wie das Meer" heißt "Message in a bottle" mit Kevin Costner :)

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

  • Ich mochte "Message in a bottle" auch nicht, viiiel zu traurig. "Nur mit dir" fand ich sehr gut, Mandy Moore war einfach super für die Rolle und bei dem "einen" Lied muss ich immer mit den Tränen kämpfen :) Aber die Verfilmung zu "Wie ein einziger Tag" hat meiner Meinung nach einfach alles übertroffen! Eine gelungene Verfilmung des Romans!

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

  • @ Lucidique: Danke, kam mir gleich irgendwie bekannt vor, den Film habe ich allerdings nie gesehen :smile:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Aeria: Genau so hab ichs auch gemacht nachdem ich den Film gesehen hab :)

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥


  • @ Erendis: ist das Buch sehr kitschig gewesen?
    Also suche ein Buch von ihm, was nicht so extrem kitschig ist. Habe letztes Jahr " Wie ein einziger Tag" von ihm gelesen, was mir recht gut gefallen hat und mich irgendwie berührt hat :zwinker: Kann mir irgendjemand einen Tip geben? :winken:


    lg
    booki


    Also, ich fand es jetzt nicht besonders kitschig. Die Liebesgeschichte ist zwar vorhanden und wichtig, aber es kommt auch ein kleiner Junge darin vor, dessen Mutter überfahren wurde und auch dieser spielt eine große Rolle. Außerdem ist auch ein spannendes Element vorhanden: es stellt sich erst ziemlich spät heraus, wer die Mutter des Kindes nun überfahren hat und unter welchen Umständen dies geschah. Mir hat es auf jeden Fall gut gefallen. :smile:


    Ach ja, ich verlinke das Buch mal, zwecks Kurzbeschreibung und so...


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Aber wie gesagt - ich habe damals etwas Unterhaltsames gesucht, nichts Anspruchsvolles... Und das hat das Buch erfüllt. :zwinker:

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen

  • Das Buch "Zeit im Wind" habe ich auch gelesen und dabei geheult wie ein Schlosshund. Den Film habe ich leider noch nicht gesehen, aber es ist der Lieblingsfilm einer Freundin.

    One day you think it all comes right<br />One day believe fate will be kind<br />But if you wait one day too long<br />you&#39;ll lose what matters most<br />it will be gone!<br />(Rebecca Lavelle - Locked Away)