Buchtipp: TIRAS

  • Titel: Tiras The thracian script code- Deutsche Ausgabe
    Autor: Mark Philipp
    ISBN: 383346612X
    EAN: 9783833466120
    Preis: 9,99 Euro


    Klappentext:
    Stammen die Hieroglyphen wirklich aus Ägypten? Neue Spuren führen Professor Lasarov, seine Tochter Ilena und den deutschen Studenten Max zurück zu den alten Thrakern und dem ältesten Goldschatz der Welt.Eine spannende Reise durch die Geschichte Bulgariens beginnt, an deren Ende eine Weltsensation wartet ...


    Handlung:
    Der deutsche Student Max Ritter fliegt wegen eines Praktikums an der Universität von Bourgas nach Bulgarien. Dort soll er Professor Lasarov dabei helfen die Platte von Abydos zu übersetzen, von der er glaubt sie könnte beweisen, dass der Ursprung der ägyptischen Hieroglyphen von einer um ca.5000 v. Christus verschwundenen Hochkultur aus Bulgarien stammt.
    Plötzlich wird dann Ilena, die Tochter des Professor entführt und eine seltsamer Forderung wird gestellt, damit sie wieder frei kommt.
    Der Roman basiert laut Autor auf neuen Funden einer alten Hochkultur bei Varna (Bulgarien).



    Bewertung:
    Ich habe selten einen so spannenden Roman von einem Autor gelesen, den ich vorher nicht kannte. Man ist sofort in der Geschichte und die Umgebung des Schwarzen Meeres ist mal was ganz anderes.