Trudi Canavan - Die Meisterin

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 8.991 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Meli.

  • Was Mara in ihrem Spoiler schreibt, hätte ich mir auch gewünscht ;)


    Die weiteren Bücher um die Magier von Kyralia möchte ich auch gerne lesen.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Weitere Bücher über Kyralia werde ich wohl auch lesen, wenn es sie dann geben wird.


    Mir hat der Schluss allerdings auch nicht wirklich gefallen. Das fand ich alles irgendwie zu überhastet und zu vorhersehbar. Allerdings hat sie sich mit dem Schluss ja verschiedene Hintertürchen offen gelassen, für mögliche Fortsetzungen oder dergleichen. Zumindest kam es mir beim Lesen so vor.

    It's time for something radical - like read a book!

  • Hallo!



    werdet ihr auch weitere bücher von trudi canavan lesen?


    Das weiß ich noch nicht. Das wird darauf ankommen wie mir der Inhalt zusagt. Trudi Canavan gehört bisher nicht zu den Autoren, bei denen ich das Gefühl habe, ich würde auch das nächste Buch unbedingt lesen wollen, weil sie mich so überzeugen.



    Um mal was dazu zu spoilern:



    Allerdings hat sie sich mit dem Schluss ja verschiedene Hintertürchen offen gelassen, für mögliche Fortsetzungen oder dergleichen. Zumindest kam es mir beim Lesen so vor.


    Das kam nicht nur dir so vor... :winken:


    Liebe Grüße


    Nirika

    „Jeg ser, jeg ser …<br />Jeg er vist kommet på en feil klode! <br />Her er så underligt …“<br /><br />Sigbjørn Obstfelder - Jeg ser

  • werdet ihr auch weitere bücher von trudi canavan lesen?


    alles liebe
    mara


    Ich glaube nicht. Ich fand diese Serie zwar super spitze und hab sie auch gerne gelesen. Aber ich denk mir immer, alles was weiter kommt wird nicht so gut. Für mich ist es eine abgeschlossene Triologie, das weitere Nachfolger geplant sind versteh ich gar nicht. Mir kommt es glatt so vor als würde die Autorin nur schreiben, weil sich die ersten Bände doch besser als erwartet verkauft haben. :zwinker:


    Lieben Gruß


    Azalee :winken:

    Träume nicht dein Leben, sondern lese deinen Traum.

  • Hallo,


    ich habe die ersten 9 Kapitel bisher gelesen. Mich macht es traurig, dass wir kaum noch etwas über Soneas Unterrichtsstunden erfahren. Hat man im 2. Band wenigstens noch was über das Fach Kriegskunst erfahren, so gibt es jetzt gar keine Einblicke mehr, weder in Heilkunst, Alchemie noch Kriegskunst.
    Ich weiß ja, dass der Hauptaugenmerk des Buches nicht mehr auf Soneas Unterricht liegt, und ich finde die Handlung auch sehr spannend, aber dennoch hatte ich gehofft, ein paar Unterrichtsfächern beiwohnen zu dürfen. Bin ich die einzige die das vermisst, oder geht/ging euch das auch so?

    Einmal editiert, zuletzt von Horusina ()

  • Ich hab das Buch vor einer Ewigkeit mal gelesen. (1-2 Jahre? Weiß nicht, wanns rauskam)


    Ich war bei der Reihe sehr begeistert. Band 1 hat sich eher gezogen und ab Band 2 hab ich beide Teile in 2 Tagen durchgehabt und die ganze Nacht gelesen.


    Ich hätte gerne mehr über Dannyl gelesen. Und mehr über Soneas alten besten Freund. Ich weiß nicht mehr wie er hieß.
    Spoiler


    Das Ende... ich seh das ähnlich wie Pandora.


    Spoiler:


    Wenn es in der Fortsetzung um Sonea und Anhang geht, werde ich s nicht lesen... Soneas Geschichte ist für mich vorbei mit Band 3.

  • Ich hätte es nicht zu Ende lesen sollen!
    Ich hätte es einfach irgendwann abbrechen und ins Regal zurückstellen sollen!


    Die ersten 200 Seiten fand ich im Vergleich zu den anderen beiden Bänden ziemlich schlecht, aber ab da wurde es bis zum Ende immer spannender.
    Aber...


    Spoiler:




    Es ist wirklich lange her, dass ein Buch solche Emotionen bei mir geweckt hat!
    Auch für den letzten Teil gibt es 5ratten von mir.

  • Hallo
    ich gebe diesem Buch und der Trilogie gesamte 5ratten .Ich finde das Ende war gut aber schöner wäre es

    . Vor allem mag ich aber Soena^^und Akkarin.


    euer
    Fantasy-girl


    Edit: Habe die Info zum Ende als Spoiler markiert. So was möchten LeserInnen, die die Bücher noch vor sich haben, nicht vorher wissen! LG, Saltanah

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Es ist zwar schon eine Weile her das ich die Bücher gelesen hab, aber ich weiß dass ich damals total begeistert war.
    Mit dieser Triologie hat Trudi Canavan voll meinen Geschmack getroffen.
    Allerdings war auch ich mit dem Ende nicht 100%ig zufrieden.



    Aber es ist jetzt nicht so dass mir das jetzt noch das Buch verdorben hat. Dafür hat mich alles andere zu sehr überzeugt ^^

    [center][size=12pt]Sorge Dich nicht um die Zukunft, solange sie nicht Gegenwart geworden ist.[/size][/center]<br />[center][size=8pt][font=Euphemia][color=purple

  • Soeben habe ich den dritten Band der Trilogie beendet. Im Grossen und Ganzen fand ich es eine nette Fantasy-Geschichte, die mich gut unterhalten hat.


    Auch wenn die Ideen, die in dieser Geschichte verarbeitet wurden, meiner Meinung nach nicht unbedingt neu sind, so wurde die Geschichte doch auf eine spannende und lebendige Art erzählt, die einen schnell in den Bann zieht. Lediglich der Anfang hatte ein paar Längen. Die Erzählweise in verschiedenen Handlungssträngen fand ich interessant und hat die Spannung erhöht.
    Die meisten Charaktere sind einen fast augenblicklich sympathisch und wachsen einen während der Geschichte richtig ans Herz. Ich hätte mir aber teilweise detailliertere Beschreibung gewünscht, sei dies betreffend der Figuren (zum Beispiel ihr Aussehen) oder der Welt, in der die Geschichte spielt.


    Leider will mir, wie einigen anderen hier auch, das Ende nicht gefallen. Ich hätte es passender gefunden, wenn der Epilog weg gelassen worden und


    Zudem wäre ich auch dafür gewesen, dass


    Für den letzten Teil der Trilogie gibt es von mir daher: 3ratten

    :leserin: <br />Joyce Carol Oates - Du fehlst