Harry Potter 7 - Gerüchteküche

Es gibt 1.153 Antworten in diesem Thema, welches 204.304 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wendy.

  • Die Horcrux-Sache verspricht jedenfalls sehr spannend zu werden und was es alles für Möglichkeiten bietet... bei euren Erklärungen komme ich nicht so ganz mit, habe aber zum ersten Mal meine Gehirnwindungen quietschen gehört *lol* :clown:


    Klasse finde ich ja, dass es sowas wie ein "muggelnet" gibt :lachen: gibt es das wohl auch für Zauberer?


    Grüße
    Sandra

  • Meine Theorie ist, dass Harry und Voldemort sterben. Denke ich jedenfalls. Außerdem gibts ja auch ne Theorie, dass Snape ein Doppeldoppelagent sei, was heißt: Snape tut nur so als wäre er wieder auf Voldemorts Seite, um dem Orden des Phönixs wertvolle Informationen zu geben. Außerdem soll er Dumbledore umgebracht haben (auf dessen Wunsch hin), damit Voldemort wirklich glaubt, Snape wäre wieder ein Todesser.
    Naja, aber darauf will ich nicht zu sehr eingehen, sind alles bloß Theorien und ich freu mich schon auf Band 7, obwohl es noch laaaange hin ist -_- Und diesmal will ich mir NICHT den Spaß verderben und bereits lesen wer stirbt, bevor ich HP 7 gelesen hab!! :sauer:

    "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • In Bezug auf Snape bin ich mir zu 90% sicher, dass er immer noch auf der guten Seite steht. Gewichtigstes Argument: Er hätte wirklich Jahre Zeit gehabt, um Harry umzubringen, er hätte es sogar wie einen Unfall aussehen lassen können. Und das hat er nicht getan. Im Gegenteil, er hat unserem liebsten Zauberlehrling mehr als einmal das Leben gerettet - und das kann ja nicht in Voldemorts Sinn gewesen sein, oder?


    Außerdem hat er diesen unbrechbaren Schwur nur sehr ungern geleistet. Ich bin gespannt, ob Dumbledore noch lebt und wie Voldemort besiegt wird. Und ob der gute Harry auch dran glaube muss. :traurig: Außerdem würde mich interessieren, ob vielleich Muggels auch mithelfen, gegen Voldie zu kämpfen? Oder ob Zauberer aus anderen Gebieten der Welt nach England stoßen?

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Wendy


    Das hab ich mir auch schon mal überlegt, dass andere ZAuberer, zb. die Teilnehmer des Trimagischen Turniers, zu Hilfe kommen. Muggels kann ich mir fast nicht vorstellen. Die haben ja keine Zauberkräfte. Was sollen die ausrichten?


    Gruß
    Heimfinderin

  • Stimmt auch wieder. Aber der Muggel-Premier-Minister weiß ja über die Zaubererwelt Bescheid. Vielleicht schickt er eine militärische Spezialeinheit mit ganz bösen Muggel-Waffen. :breitgrins: Und die schießen dann in feinster Amerika-Manier alles nieder, was sich bewegt... nicht, dass das den Dementoren was tun würde.
    Aber die anderen Zauberer könnten schon kommen und helfen.


    Je mehr ich's mir überlege, umso sicherer bin ich, dass das siebte Buch wieder ein ganz dicker Schinken wird. So wie Band 5. :klatschen:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • LOL, ich stell mir grade die Armee gegen die Dementoren vor. Coole Idee... Aber wahrscheinlich gefriert die Munition, bevor sie abgeschossen werden kann, wenn die Dementoren anfangen zu küssen :breitgrins:

  • Ich bin mir fast vollkommen sicher, dass Voldemort stirbt und Harry überlebt.
    Schließlich muss es ein Happy End geben, denn man darf nicht vergessen, dass es schließlich Kinderbücher sind.
    Sie kann Harry einfach nicht sterben lassen. Viele Kinder haben ja schon geheult, als Sirius starb. Was werden sie tuen, wenn Harry stirbt?
    Man denke nur an die Reaktion der Teenager auf den Selbstmord von Kurt Cobain...


    Ich weiß, dass klingt ziemlich dramatisch, aber wer weiß....?


    tobsa :zwinker:

    Nichts ist jemals einfach!


  • Schließlich muss es ein Happy End geben, denn man darf nicht vergessen, dass es schließlich Kinderbücher sind.


    Ähem... ich weiß nicht, ob man die letzten zwei bis drei Bände noch so sehr in die Kinderbuchsparte stopfen kann.


    Sie kann Harry einfach nicht sterben lassen. Viele Kinder haben ja schon geheult, als Sirius starb.


    Kinder? Ich hab da selbst geflennt wie ein Baby. Und wenn Harry stribt, laufe ich wohl eine Woche nur in schwarzen Kleidern rum.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Was Snape angeht bin ich mir auch fast sicher! Ich mag Snape irgendwie XD Der ist irgendwie mysteriös und undurchschaubar XD Naja, ich fänds traurig wenn Harry sterben muss .__. Kann aber ziemlich gut sein T__T [glow=red,2,300]ABER WEHE VOLDEMORT WIRD NICHT BESIEGT!!! [/glow] Joa, das mit den anderen Zauberen kann natürlich auch sein. Bill Weasley ist ja auch mit Fleur Delacour liiert, also müsste die ja theoretisch mit von der Partie sein. Aber was die Muggels angeht, bin ich gleicher Meinung wie Heimfinderin. Gegen die Dementoren haben die doch null Chance ... Naja, ich bezeichen die 2 letzten Bände nicht mehr als Kinderbücher. Band 4 ging ja noch gerade als Kinderbuch durch, aber Band 5 & 6 waren schon heftiger... Kann mir nicht vorstellen dass z.Bsp. ein Kind von 9 Jahren das liest ohne etwas Angst zu bekommen ... Jedenfalls bin ich schon gespannt was uns in HP7 erwartet und hoffe auch dass es ein dickes dickes fettes Buch wird. Ach ja, wann soll der eigentlich erscheinen?

    &quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • Im Gegenteil, er hat unserem liebsten Zauberlehrling mehr als einmal das Leben gerettet - und das kann ja nicht in Voldemorts Sinn gewesen sein, oder?


    Naja, das ist die Frage. Brauchte Voldemort nicht Harry´s Blut um wieder Gestalt anzunehmen? Und vielleicht war er vorher einfach zu geschwächt für das Ritual, dass es dazu braucht.


    Ich bin mir bezüglich Snape aber trotzdem ziemlich sicher, dass er auf der guten Seite steht. Es war bestimmt alles abgemacht, deshalb hat er Harry bei seiner Flucht auch "nur" angeschossen und nicht getötet. Und warum sonst haben wir in diesem Band so viel über stilles Zaubern gelernt... *spekulier*
    Das Voldemort besiegt wird steht für mich außer Frage.


    Ach ja, wann soll der eigentlich erscheinen?


    Was genaues weiß man wohl noch nicht, aber angeblich im Sommer nächstes Jahr.



    Grüße
    Sandra

  • Also ich bin wie Wendy auch der Meinung, dass HP kein Kinderbuch mehr ist, eher so ab 12 -14 vielleicht (ich weiß jetzt allerdings nicht, bis zu welchem Alter man Kinderbücher einordnet?)
    Es kommt natürlich auf das Kind an. Meine Tochter ist 12 und hart Nehmen. Ich habe es mit ihr gelesen, und es hat sie nicht geängstigt. Die ist echt nicht so schnell zu schocken. Aber für jüngere oder ängstliche Kinder finde ich die letzten 3 Bücher wirklich nicht geeignet! Und das 7. bestimmt erst recht nicht!


    Liebe Grüße
    Heimfinderin

  • Schon im Sommer 2007? Juhuuu, das ist ja noch gar nicht mehr soo lange hin!! Nur noch ein Jahr, jippiiiee, juhuu! XD Joa, da freu ich mich wie ein kleines Kind drauf ^^ Ich dachte es wäre erst 2008, aber zum GLück nicht! ^^ Danke Joanne K. Rowling dass sie so fleißig sind!! :klatschen:

    &quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher


  • ist dann aber erst das englische Original, oder?


    Ja, höchstwahrscheinlich. Dann würde der deutsche Band wohl wieder so rund September-November erscheinen. Theoretischerweise. ^^

    &quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • Kopf hoch, sooo lange ist es dennoch nicht mehr hin! ^^ Noch 1 1/4 Jahre, dann ist es soweit und der Deutsche erscheint! Und für das Original ist's ja nur noch 1 Jahr ^^

    &quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • Als Kinderbücher würde ich zumindest HP 4 bis 6 nicht bezeichnen wollen. Im übrigen habe ich bei Dumbledores Tod im 6. Teil auch geheult wie ein Schlosshund :heul:


    Ich kann auch nicht glauben, dass Harry stirbt. Am Ende muss doch irgendwie das Gute siegen *hoff*

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen