02/2014 Carsten Steenbergen - Teufelsacker

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Kaufen* bei

    Amazon
    Booklooker
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links


    Carsten Steenbergen - Teufelsacker


    Klappentext:


    Gleidebach, im Jahre des Herrn 1256. Heinrich, zukünftiger Graf von Kessel, findet auf den Feldern die bestialisch zugerichteten Leichen zweier Fuhrleute. Der einzige Überlebende, der Onkel seiner heimlichen Liebe Katharina, berichtet angsterfüllt von einem Teufel, einem dämonischen Korngeist – ein Gegner, dem nicht mit normalen Mitteln beizukommen ist.
    Die Bitte um Unterstützung verhallt in der nahen Abtei nahezu ungehört, denn Abt Theoderich widmet seine Aufmerksamkeit ausschließlich dem Umbau der Basilika durch den berühmten Kölner Dombaumeister Gerhard. Als Seele und Leben Katharinas in Gefahr geraten, nimmt Heinrich den verzweifelten Kampf gegen den übermächtigen Dämon auf. Doch was er bekämpft, geht weit über eine mörderische Erscheinung hinaus. Ein über dreihundert Jahre gehütetes Geheimnis um Rache, Habgier und Teufelspakte, in das sogar die Gründerväter der Abtei verstrickt sind, erhebt sich aus den tiefen Schatten der Hölle.




    Freiexemplare:


    5 Exemplare. Unser Dank gilt dem Feder & Schwert Verlag.


    Anmeldeschluss für die Freiexemplare: 17.01.2014 (für die Anmeldung genügt es, das hier im Thread zu vermerken - bitte beachtet dabei diese Regelung.)




    Leserundenstart: 07.02.2014


    Feste Teilnehmer:
    Carsten Steenbergen, der Autor
    Tiara
    Mascha
    odenwaldcollies
    Tammy1982
    kessi69
    tomorgel
    Myriel
    HoldenCaulfield


    Unsichere Teilnehmer:


    Anmeldung für Freiexemplare:
    Tiara
    Mascha
    odenwaldcollies
    Tammy1982
    kessi69
    Myriel


    Moderation:
    Tammy1982

  • Und auch hier werde ich zumindest nochmal mitlesen.
    Ich bin extrem gespannt, was ihr zu Carstens Roman sagt. Ich mochte ihn zumindest sehr, kenne aber "nur" die Version vor dem Lektorat. Insofern bin ich auch gespannt, auf die gedruckte Endfassung (hab sie aber schon, brauche sie also nicht nochmals. ;) ).


    LG, tom

  • Mit der Origin-Reihe von Feder & Schwert habe ich bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, daher würde ich hier gern mitlesen. Und in den Lostopf hüpf ich auch gleich mit rein. :winken:


  • Hallo Carsten,


    schön, dass du hier schon rein guckst! 8) Ich bin auch schon sehr gespannt auf das Buch und freue mich sehr auf die Leserunde. Ist ja wirklich nicht mehr so lange hin...


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

  • Sorry, hier fehlen ja noch die Gewinner - herzlichen Glückwunsch an:


    Mascha
    Myriel
    odenwaldcollies
    Tammy1982
    Tiara


    Bitte bestätigt bis Dienstag vormittag (21.1.) kurz eure Teilnahme. Ohne diese Rückbestätigung werden keine Freiexemplare verschickt und wenn die Mail mit den Adressen an den Verlag raus ist, sind auch keine Nachmeldungen mehr möglich.


    Ein kleiner allgemeiner Hinweis: wir werten jede Leserunde aus (auch die drüben im Großen Bücherforum), was die Teilnahme (Aktivität und Qualität der Beiträge, zeitnaher Einstieg, etc) angeht und vergeben dementsprechend die Freiexemplare. Achtet daher darauf, dass ihr euch nur zu so vielen Runden anmeldet, wie ihr auch gut schafft

  • Hallo :winken:


    Es tut mir sehr leid, aber die Leserunde ist mir total dadurch gegangen und ich werde es nicht schaffen :-[. Das Buch kann bitte noch mal verlost werden. Trotzdem vielen Dank :)