Linda Howard - Dämmerung der Leidenschaft

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.688 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nimue.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Hallo,


    meinen Nackenbeißer für den SUB-Listen-Wettbewerb habe ich letzten Monat gelesen:


    Klappentext:


    Als Webb Tallant wutentbrannt seine Familie und den großen Landsitz verließ, war Roanne Davencourt noch ein ungestümes junges Mädchen mit einer Leidenschaft für Pferde und andere Schwierigkeiten. Doch die junge Frau, die ihm jetzt mit der Bitte entgegentritt, dem Familienbesitz aus der Krise zu helfen, ist so schön und kühl wie eine Schneekönigin. Webb Tallant kann nicht anders, er macht Roanne ein unmoralisches - und durch und durch verlockendes - Angebot.


    Meine Meinung:


    Roanne Davencourt verliert ihre Eltern bei einem tragischen Autounfall, Roannes Cousine Jessie ihre Mutter. Nun braucht das alte Familienunternehmen der Davencourts dringend einen Nachfolger und Erben, denn die beiden Mädchen sind zu ungestüm und würden vermutlich nur ein paar Jahre für den finanziellen Ruin benötigen. Web Tallant, Cousin zweiten Grades, ist schon mit Anfang 20 ehrgeizig und übernimmt das Imperium - zum vollkommenen Glück fehlt nur noch eine Ehefrau, die er in Jessie findet. Doch die Ehe steht unter keinem guten Stern: Jessie wird grausam ermordet und jeder gibt Web die Schuld. Nur Roanne hält zu ihm.


    Linda Howard schrieb mit "Dämmerung der Leidenschaft" einen Romantikthriller, der nicht ganz mit ihren letzten Büchern mithalten kann. Die Ausdrücke und Beschreibungen diverser Sexpraktiken sind oft sehr derb, was nach einer Weile eher etwas nervtötend war als dass es sexy wirkte. Auch der Anfang ist ungewohnt langatmig geraten mit seiner Einführung in die Familie Davenport.


    Die Charaktere sind der Autorin interessant geraten und auch eine 27jährige Jungfrau verkauft sie dem Leser glaubwürdig. Roanne ist ein anfangs zerbrechlicher Charakter, der eine starke Entwicklung durchmacht. Web ist ein typischer "American Hero", der sich nicht nur an der Börse auskennt, sondern sich auch mit Viedieben anlegt und Selbstjustiz begeht. Manche Protagonisten glänzen durch ihre fehlende Tiefe (die Bösen sind böse ... Sie wissen schon). Das Ende ist angenehm überraschend, aber leider auch etwas unglaubwürdig. Auf die Hälfte der Liebesszenen hätte man getrost verzichten können. Sie wirken eher als Lückenfüller, anstatt sie die Handlung vorantreiben (obwohl manche davon natürlich auch im Howardschen Sinne sehr sexy und gelungen sind).


    Das Cover meiner Ausgabe ist leider sehr misslungen und erweckt den Eindruck, dass es sich bei "Dämmerung der Leidenschaft" um einen historischen Roman handelt, anstatt um einen zeitgenössischen Romantikthriller.


    Im Hinblick auf die Autorin ist dieser Roman eher Durchschnitt, allerdings gibt es weitaus schlechtere Liebesromane.


    3ratten

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hallo nimue,


    ich hatte das Buch auch vor einiger Zeit gelesen, damals noch teuer über Ebay ersteigert, da es `Out of print´ war.


    Ich kann Dir nur zustimmen, da es den Vergleich mit Mr. Perfekt oder Gefährliche Begegnung nicht standhält, doch im grossen und ganzen hatte es mir gut gefallen. Es war eben leichte Lektüre für einen verregneten Tag, doch bin ich für jedes Buch dankbar das L.H. rausbringt, da Sie meistens für ein schönes kribbeln im Bauch sorgen.


    P.S. Heute ist mein erster Tag im Forum und ich hoffe noch öfter mal was zu posten.



    :blume: :blume: :blume:

  • Hallo schmuupi,


    Herzlich Willkommen! :klatschen:


    Ich habe das Buch auch damals bei eBay ersteigert - allerdings, als es noch nicht so teuer war (nicht mal 6 EUR inklusive Porto).


    Es war eben leichte Lektüre für einen verregneten Tag, doch bin ich für jedes Buch dankbar das L.H. rausbringt, da Sie meistens für ein schönes kribbeln im Bauch sorgen.


    Da hast Du völlig recht :)


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.