Urlaubs-Leseinsel 2006: Lagerfeuer

Es gibt 1.780 Antworten in diesem Thema, welches 284.136 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nymphetamine.

  • Arme Saltanah, ich glaub Schweden wär kein Land für mich, Ich reg mich schon über meinen Chef auf, der kann z.B. nicht reden und arbeiten gleichzeitig, ich sag dann immer er soll weiter erzählen und mir nachgehen wo ich halt grad herumräume (damit wenigstens einer was tut) (ich gehör ja zu der austerbenden Rasse die glaubt Arbeitszeit sei zum Arbeiten da, aber gut :rollen:)


    @ NtM
    Samstags um 21:00? :smile:
    2 Tage noch dann gehts ab auf die Insel :klatschen: (sofern du nur bis Fr. arbeitest und dein nicht so toller Tag damit zusammen hängt)


    lg
    Arjuna


    PS: Bei uns ist auch CouchleseaufdieInselverkrümmelwetter

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Saltanah: :knuddel: :knuddel:


    Den Michi hab ich heute nacht um die Zelte schleichen sehen, aber ich glaub, er schämt sich ein bisschen ob seiner ausgedünnten Haarpracht :breitgrins: Vielleicht kann er ja dem Karl beim Spülen helfen.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • So langsam erwachen meine Lebensgeister wieder, gleich gibt es ein schönes Frühstück und dann kümmern Miramis und ich uns um die Elefanten. Ich höre sie schon trompeten: sie freuen sich auf den Ausritt! k015.gif
    Das Wetter zu Hause ist heute ganz gut - ich sehe sogar blauen Himmel! Aber es gibt auch dicke graue Regenwolken. Schade, dass es in Bayern regnet! Und in Stuttgart! Ich hätte Euch für Euren Urlaub Sonne gegönnt.
    So ganz verstanden habe ich das nicht - lebt Saltanah jetzt in Schweden, oder nicht? Wenn ja, möchte ich auf der Stelle mit ihr tauschen - trotz schwedischem Untempo! *schmacht* Ach, jag älskar Sverige!!! s010.gif


    @NtM: halt durch! :bussi:

  • qantaqa: der erste Regentag in drei Wochen Urlaub - ich glaube, ich kann mich nicht beklagen. :smile: und die Natur brauchts dringend. Huch, ist das hoch hier auf Dumbo *zitter* aber die Aussicht von hier oben ist genial. Komm, lass uns ein bisschen am Strand entlanggondeln a045.gif


    Was Schweden betrifft: ich glaube es ist immer ein Unterschied, ob man ein Land als Besucher kennenlernt oder ob man da tatsächlich lebt. Ich wohnte einmal für ca. 2 Jahre in einem Schwarzwaldort, der Magnet für viele Touristen war. Könnt ihr euch vorstellen, daß ich nicht einmal auf dem "Hausberg" war und auch alle sonstigen touristischen Attraktionen an mir vorbeigegangen sind? Das ist einfach so; wenn du dort lebst, nimmst du alles ganz anders wahr wie als Tourist.


    Was "Michi" betrifft: wenn er die Insel als Zufluchtsort vor den englischen Papparazzi aufsucht, bitte. Ansonsten bin ich nicht wirklich scharf auf seine Bekanntschaft - ob mit oder ohne Haare. Bei meinem letzten Besuch in der Allianz-Arena und gleichzeitig seinem letzten Spiel ist er von den Fans ganz schön ausgepfiffen worden. Ok, das war vielleicht auch nicht in Ordnung. Aber es war eine Quittung für sein Verhalten und seine Hinhaltetaktik gegenüber dem Verein und den Fans. Goodbye, Michael. Wir sehen uns wieder, wenn wir Chelsea aus der CL schmeissen. boxen


    Viele Grüße
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Den Michi hab ich heute nacht um die Zelte schleichen sehen, aber ich glaub, er schämt sich ein bisschen ob seiner ausgedünnten Haarpracht :breitgrins: Vielleicht kann er ja dem Karl beim Spülen helfen.


    :totlach: Irgend eine Beschäftigung werden wir für den haben, bin nicht so scharf auf sein Zustoßen, evtl. könnten wir ihm ein paar kokosnüsse geben, da kann er dann Fußball spielen :zwinker:


    @ Saltanah: Oh je du Arme :trost: Darf ich fragen, in welchem Bereich du arbeitest?

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau


  • Doch, stimmt schon, Saltanah lebt in Schweden :smile:


    Ach Mensch. *beneid*


    Miramis
    Ich war schon so oft in Schweden, dass ich mich eigentlich nicht mehr als Tourist fühle. Vielleicht entspricht das "Schwedische" ja meinem Lebensrhythmus. Hier in der Großstadt und dann noch in einem Ballungsraum wie dem Rheinland/Ruhrgebiet ist es mir oft zu hektisch und viel zu voll.


    Spülen fände ich eine prima Beschäftigung für den Michi! Ob er das kann?

  • @ qantaqa: Mein größter Traum ist es, nach dem Abi mal ein paar Monate nach Schweden zu gehen, hm ob ich da klarkommen würde weiß ich nicht. Aber ich fand Schweden schon von klein auf faszinierend und ein eiliger Mensch bin ich auch nicht, im Gegenteil: Ich mag lange Schlangen an Kassen etc :entsetzt: Aber nur, weil man dann lesen kann :breitgrins:


    ach, spülen müsste der schon hinkriegen, obwohl....ach was, schafft er :breitgrins:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Der Michi kommt doch aus einer ganz normalen Familie und musste als Kind bestimmt auch mal in der Küche helfen. Jetzt muss er sich eben auf seine Anfänge zurückbesinnen :breitgrins:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Könnte mir vorstellen, dass er immer in der Küche gekickt hat und dann rausgeschickt wurde und sich so um den Dienst gedrückt hat :breitgrins:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • booki: Hoffentlich klappt es! Bestimmt kommst Du da klar, außerdem sind die Schweden freundliche Menschen und das Land ist einfach wunderschön!

  • Irgendwann war der Taschengeldrückstand wahrscheinlich nicht mehr aufzuholen, wenn ihm für jedes zerschossene Geschirrstück ein paar Mark abgezogen wurden :elch:


    Zum anderen Thema: ich fahre unheimlich gerne nach Frankreich, Bretagne/Normandie. Aber ob ich da auf Dauer leben wollte und könnte? Ich glaube, mir würde in all der wildromantischen Abgeschiedenheit ein bisschen was fehlen.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • @ qantaqa: Danke :bussi: Wenn es so ist, wie du sagst, habe ich nichts zu befürchten :smile:


    Ja, Valentine, hast natürlich Recht, es gibt auch Länder, wo ich unheimlich gerne hinfahre und auch gerne länger bleiben würde, aber mir nicht vorstellen könnte, dort auf Dauer zu leben. Ist eben nochmal was andres dort für immer leben zu wollen

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Übrigens habe ich gestern "Houwelandt" ausgelesen und stelle gleich meine Rezension ins Forum. Hat mir gut gefallen.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • Miramis
    Ich war schon so oft in Schweden, dass ich mich eigentlich nicht mehr als Tourist fühle. Vielleicht entspricht das "Schwedische" ja meinem Lebensrhythmus. Hier in der Großstadt und dann noch in einem Ballungsraum wie dem Rheinland/Ruhrgebiet ist es mir oft zu hektisch und viel zu voll.


    Gut, das leuchtet mir ein. Ich wäre auch kein Typ für die Großstadt, obwohl ich es ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert habe, wie es ist, in der Großstadt zu leben. Ein liebes Familienmitglied von mir lebt in München, und ich genieße es schon, von Zeit zu Zeit da aufzuschlagen und einen Tag zu verbringen. Leben wollte ich aber nicht in München, das würde schon an der Ponyunterbringung scheitern. :zwinker:


    Aber: du mußt ja nicht gleich nach Schweden auswandern, in Deutschland gibt es doch auch genügend ländliche Gegenden! Übrigens habe ich in einem anderen Thread hier schon mal erwähnt, dass auch das Landleben laut und hektisch sein kann. Je nach dem, wie man es sich einrichtet.

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Guten Morgen beisammen! :winken:


    Ich schäle mich heute mal wieder etwas später aus meinem Schlafsack. Hier bei uns ist es grau und trüb und außerdem sehr kalt, aber regnen tut es zum Glück noch nicht. So wie es jetzt aussieht, wird es aber gleich anfangen...


    Saltanah: Du Arme. :trost: Ich hoffe, du bekommst heute trotzdem noch deine wohlverdiente Ruhe. Irgendwann müssen die Hecken doch einmal aufgebraucht sein... :breitgrins:


    @NtM: Oh je, heute scheint ja nicht gerade ein guter Tag für dich zu sein, deinem letzten Post nach zu urteilen... :trost:


    Ich bin ganz froh, dass ich die Gruselgeschichte erst heute morgen bei Tageslicht gelesen habe. Sonst wäre es wohl keine erholsame Nacht geworden... Wie gruselig! :entsetzt:


    Hm, in München würde ich schon ganz gerne leben.
    Ich wohne hier in einem Dorf, in dem die Menschen ein wenig... sagen wir mal... komisch sind. Ich kann beim besten Willen nichts mit diesen Leuten anfangen. Und das Schlimmste ist: jeder will alles über die anderen Dorfbewohner wissen, die wildesten Gerüchte entstehen und nichts kann lange geheim bleiben. :grmpf: Deshalb wäre die Anonymität der Großstadt bestimmt erholsam für mich. :smile: Aber mittendrin in der Großstadt möchte ich auch nicht leben, lieber in einem hübschen, ruhigen Vorort, in dem man eine gute Verkehrsverbindung in die Innenstadt hat. Aber mal sehen, wo ich nächstes Jahr einen Studienplatz oder eine Ausbildungsstelle bekomme... Hier will ich auf jeden Fall nicht bleiben. :rollen:

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen

  • Ich war auch schonmal in Schweden. - Zum Kanou fahren. Ich fand das total schön.


    Hm in München wöllte ich nicht leben :rollen: Da gefällts mir gar nicht...
    Wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich am liebsten in England wohnen (da wäre es mir egal wo) oder in Wien.

  • Stimmt schon, Valentine, deshalb leben wir ja hier und nicht in Schweden. Wir haben vor vielen Jahren überlegt, dorthin zu ziehen, haben uns dann aber letztlich nicht getraut, nochmal ganz von vorn anzufangen. Jetzt ist es dafür eh zu spät. Ein bisschen Angst vor der Einsamkeit und den langen Wintern hätte ich schon gehabt.
    Natürlich gibt es auch ländliche Gebiete in Deutschland, gerade in Bayern gibt es viele schöne Ecken und sogar NRW ist schön, aber in Schweden gibt es eben eine besondere Natur, die man hier nicht findet. Die spricht mich sehr an und die liebe ich einfach.


    booki: :knuddel:

  • :winken:


    Ich ruder jetzt mal zum Arbeitsamt und habe mein Buch "Outback" dabei. Hoffentlich fängt es nicht an zu regnen.


    Bis später.

  • Tschüsss Papyrus, bis später :winken:


    Ich werde mich nun auch verabschieden, muss in die Stadt Fotos machen lassen :rollen: Und anschließend, wenn ich es noch schaffe, einen neuen Personalausweis und Führerschein beantragen lassen, wurde mir ja alles gestohlen grrrr :rollen: Aber anschließend gehts Bücher shoppen mit meiner besten Freundin :klatschen: Bei uns zieht auch grade ein Unwetter auf, hoffentlich regnet es nicht.


    bis nachher ihr Lieben

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau