Jeffrey Eugenides - Middlesex

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 6.185 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von IceTea.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Hallo!


    So, gerade im Buchthread angesprochen hier kommt mal der Leserundenvorschlag.


    Zum Inhalt: Das Buch hat keinen Klappentext also zitiere ich aus der Amazon.de-Redaktion


    Ähnlich wie bei Franzen - Die Korrekturen geht es um Familienbande, Generationskonflikte um amerikanische Träume und Albträume. Außerdem ist MiddleS.e.x. ein Roman über ethnische Identität und kulturelle Prägungen, weil Callies "kriminel verknallte Großeltern" vor Jahrzehnten aus dem damals griechischen Izmir in die USA geflüchtet sind. Desdemona und Lefty nutzen die Auswanderung, "um sich neu zu erfinden". Das hat für Callie dramatische Konsequenzen, denn "was die Menschen vergessen, bewahren die Zellen"


    So, wer hat Lust? Saltanah hat schon Interesse gezeigt.


    Mir wäre als Termin am liebsten gleich im August, so ab 12.08 oder auch Ende August vielleicht. Weil es da Leserundentechnisch doch sehr ruhig ist.
    Es würde aber auch noch im September bis Mitte Oktober gehen, danach bin ich leider schon voll mit Leserunden.


    Grüße
    Flor


    Teilnehmer:


    Flor
    dumbler
    Bella?
    whiskers
    Saltanah
    creative?
    wolves
    tina
    IceTea


    [size=1]EDIT: "Vögele" aus dem Betreff entfernt. Hoffe, das funktioniert. LG, Saltanah[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()


  • Es würde aber auch noch im September bis Mitte Oktober gehen, danach bin ich leider schon voll mit Leserunden.


    Schade. Ich würde gerne mitlesen, zumal es eins meiner SuB-Wetten-Bücher ist, aber bis Ende Oktober ist mein LR-Kalender total dicht und für eine dazwischen geschobene Runde ist das Buch einfach zu dick.

  • Schade *Sternenstauner* :sauer:. Aber bei mir sind November und Dezember schon total dicht.
    Ich fange im November mit Victor Hugo - Die Elenden an. Und das Teil ist dick . Und vorher im Oktober kommt bei mir noch Tolsto i- Anna Karenina dran. Und Dezember sind auch schon 2 vielleicht sogar 3 Leserunden dran :entsetzt:.


    Geht bei Dir gar nichts im August?


    LG
    Sabrina

  • Ab dem 31.07. lese ich Emma auf der Leseinsel. Dann kommt die Leserunde zum 3. Bartimäus-Teil auf leserunden.de ab dem 21.08. und dann geht's Anfang September auch schon mit Lycidas weiter. Und bis Ende August muss ich auch meine Seminararbeit fertig haben. Da passt leider wirklich nichts mehr. Schade. :sauer:

  • Da ich das Buch kürzlich erworben hab, würde ich gerne mitmachen. Da jedoch am 12.08 bereits die Leserunde zu "Sturmhöhe" stattfindet, könnte ich erst hinterher.


    dumbler

  • Ich würde auch gerne mitlesen, hätte da aber auch noch zwei Leserunden: Ab 20. August (Teufelsmühle) und ab 20. September (Der Name der Rose). Da ich letzteres aber schon kenne, werde ich dafür nicht sooo lange brauchen, könnte also ca ab Anfang Oktober....


    Jetzt hab ich's noch wirrer gemacht, gell? :redface:

    LG, Bella

  • Ich wuerde sehr gerne bei der Leserunde mitmachen. Ausser "Lumen" am 17.Oktober habe ich an Leserunden auch noch nichts geplant. :smile:

  • Da würde ich sehr gerne mitmachen, das Buch steht schon lange auf meiner Kauf- und Leseliste. Terminlich kann ich jederzeit :smile:

  • Ach je, das wird kompliziert. Ich möchte auch gerne mitlesen, wenn wir nur einen einigermaßen passenden Termin finden. Gar nichts läuft bei mir vom 20. August bis 10. September. Ansonsten müsste ich es überall reinquetschen können.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Hallo!


    Okay, mal zusammengefasst. Wie wäre es mit dem 7. August das wäre vor "Sturmhöhe" und Dumbler im Notfall könntest du ja bei "Sturmhöhe" ein paar Tage später einsteigen.
    Früher im August geht bei mir leider gar nicht weil ich noch "Das zweite Königreich" lesen werde.
    Na ja, und später so ab 16.08 wird es für Bella und Saltanah wohl zu knapp.


    Oder aber wir nehmen gleich Anfang Oktober den 3. Oktober vielleicht, da scheinen ja alle zu können, oder habe ich jetzt jemanden übersehen?
    Ja nur *Sternenstauner* aber das hatten wir ja schon gestern geklärt, ab Mitte Oktober geht bei mir gar nichts mehr. :sauer:


    Also nun seid ihr dran :zwinker:.


    Viele Grüße
    Sabrina

  • Im Oktober hab ich noch nichts geplant. Eine Woche find ich doch etwas knapp. Schließlich hab ich ja noch ein Leben nebenher am laufen :zwinker:


    LG,
    dumbler

  • Ich habe das Buch ja auch schon ewig auf meinem SUB liegen, wenn die Leserunde im Oktober stattfindet, wäre ich möglicherweise auch dabei. Allerdings mit Fragezeichen.
    August geht bei mir nicht. :winken:

    :blume:&nbsp; Herzliche Grüße!&nbsp; :blume: <br />creative

  • Hallo!


    Ich sehe gerade vielleicht ist auch gleich der 10. September ein guter Termin. Saltanah wäre wieder da und "Der Name der Rose" fängt erst am 20. September an.
    Oder sonst eben der 3. Oktober.


    LG
    Sabrina

  • Flor: Wir sind ja Namensvetterinnen! :winken:


    Mir wäre übrigens sowohl der 10. Sep. als auch der 3. Okt recht.

    LG, Bella

  • Hallo,


    ich habe mal so mitgelesen zu welchen Zeitraum ihr MiddleS.e.x. lesen möchtet. Ich wollte immer mal das Buch lesen und das wäre doch eine wunderbare Gelegenheit mit euch zusammen zu lesen. Mir wäre der 10. September als auch der 03. Oktober recht. Natürlich immer vorausgesetzt, dass mir nichts dazwischen kommt.


    Liebe Grüße
    wolves

  • Hallo!


    Was sollen wir den jetzt nehmen?
    Den meisten passt ja wohl der 10. Septemper wie auch der 3. Oktober


    Mir wäre der 10. September lieber aber Saltanah und creative wie sieht es da bei Euch aus?


    Liebe Grüße
    Sabrina

  • Grundsätzlich sind mir beide Termine recht, der 10. September wäre mir aber lieber!

    :blume:&nbsp; Herzliche Grüße!&nbsp; :blume: <br />creative