[Diskussion] Frank Schätzing - Der Schwarm ~ Achtung, SPOILER!

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.380 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ruinenqueen.

  • Hallo erstmal,


    bin ziemlich neu hier und würde mich freuen wenn ihr mir vielleicht hier in diesem Post reinschreiben könntet, wie ihr mit einer Situation umgehen würdet wenn eine Spezies wie aus Frank Schätzings Roman neben uns co-existieren würde und uns bedroht.


    Da wäre es finde ich interessant zu wissen, ob ihr eher auf Konfrontationskurs gehen würdet oder ob ihr versuchen würdet sie zu erforschen oder ob ihr ganz anderer Ansicht seid was das angeht.


    Freue mich schon auf eure Posts.


    Dennis

    Einmal editiert, zuletzt von Seychella ()

  • Das gehört aber in den Thread Krimis & Thriller.


    Gruß, Thomas

  • Hi!


    Ich kenne - vom Hörensagen, gelesen habe ich es nicht - einen Frank Schätzing (ohne "l"!), der ein Buch geschrieben hat, das Der Schwarm als Titel hat. Ich habe es wie gesagt nicht gelesen, und verstehe daher nicht, was Du, DennisK, jetzt von uns wissen willst. Oder meinst Du gar ein anderes Buch?


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Ich habs gelesen und fand es gut. Ok, es gibt bessere Bücher, aber auch bedeutent schlechtere.


    Meiner Meinung nach ist es ein Buch, das sich gut lesen lässt, auch wenn man manchmal viel Fanatsie braucht, um die Yrr zu verstehen...


    Grüße
    Gabi

  • Ich hab das Buch damlas weggelegt.
    Hat mir einfach nicht gefallen. Zu deiner Frage: Aliens sind cool. Von daher, bei mir bekommen sie immer was zu trinken :karotte:

  • Hallo.....habe das Buch grade weggelegt.


    @Dennisk. Ich kann die Yrr verstehen.


    Mal angenommen bei Dir zu Hause wimmelt es von irgendwelchen Wesen die deine Freunde töten, deine Möbel an knabbern, auf deinen Teppich machen,die Atemluft verpesten u.s.w. da würdest du auch versuchen sie zu vertreiben-auszurotten oder?


    Der Mensch hat angefangen und wundert sich dann wenn er auf Gegenwehr stößt.