Harry Potter 7 - Gerüchteküche

Es gibt 1.153 Antworten in diesem Thema, welches 204.680 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wendy.

  • All-Age-Bücher klingt gut. Danke, Wendy :smile:


    Wie gesagt, für mich gehört da auch noch Endes "Unendliche Geschichte" und einige Bücher von Ralf Isau dazu.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Genau. Oder die Sabriel-Bücher von Garth Nix. :zwinker: Gibt also gar nicht so wenige "Kinder"-Bücher, die auch Erwachsene ansprechen.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Also bei den letzten beiden HP Büchern habe ich regelrecht "vergessen" dass es ein Kinder- oder Jugendbuch ist.
    Bei Tintenherz empfand ich es beim Lesen dagegen noch bewusster als ein Kinderbuch. Der Stil ist doch "kindlicher", fand ich. Hat mir aber trotzdem gefallen.


    Liebe Grüße
    Heimfinderin

  • Hallo!


    Ich habe manchmal das Gefühl dass Bücher, in denen Zauberer, Hexen oder Ähnliches vorkommen, automatisch den Kinderbüchern zugeordnet werden :rollen: Dabei können diese Figuren durchaus ausserhalb von Märchen existieren- und sogar die werden von Erwachsenen gelesen :zwinker:


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Kann irgendwer bitte diesen Thread schließen!?


    Ich hab gestern wieder mal ein bißchen reingelesen hier und hatte schlimmste oder auch gar nicht so schlimme, aber auf jeden Fall verwirrende Träume über den 7. Teil von HP :rollen:


    und nein keine hellseherischen, ihr werdet auch also schon noch gedulden müssen


    lg
    Arjuna


    PS: Worums im Detail ging? Keine Ahnung HP VII halt

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Nö, es hätte auch das Blut von irgendjemand anderes gereicht, aber Voldemort wollte unbedingt Harrys Blut - wahrscheinlich ist das mächtiger oder so... vielleicht wird ihm das aber auch noch zum Verhängnis?


    Doch, Voldemort brauchte speziell Harrys Blut. Erinnert ihr euch nicht? Voldi (ich finde den Spitznamen so niedlich...) konnte Harry anfangs nicht berühren (Teil 1 - Stein der Weisen) da Harry den Schutz seiner Mutter in sich trägt. Sie ist aus Liebe zu ihm für Harry gestorben, und das gab Harry einen Schutz, den auch Voldi nicht umgehen konnte. Jetzt trägt er Harrys Blut in sich, und der Schutz ist somit wirkungslos.... :zunge: Voldi kann Harry jetzt, ohne das er selber Schaden nimmt, töten. Und das wird er wollen, Harry hat ihm ja immerhin schon 2-3 Mal den Plan durchkreuzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Anja ()

  • Wisst ihr was mich so richtig ärgert?!


    Sobald der 7. Band auf English erschienen sein wird, wird überall im Internet stehen, wer diese beiden Personen sind, die sterben :grmpf:


    Bei uns stands sogar mal in der Zeitung!! (wer in Band 6 sterben würde) :grmpf: :grmpf: :grmpf:

    &quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher


  • Tja und das ist der Grund weshalb ich zu dem Zeitpunkt alles was irgendwie in der Überschrift Harry Potter hat zu ignorieren.


    Ja, werd ich auch machen! Und wenn mal was im Fernsehen darüber kommt halt ich eben die Ohren zu! xD


    Bei Band 6 wars nämlich so, dass ich im Internet darüber sozusagen "gestolpert" bin :rollen:

    &quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • Hmmm... aber er gleicht doch seinem Vater so :rollen:
    Ausserdem ist er scheisse in Potions... und gut im Fliegen. Sieht schon eher nach James aus.
    Aber vielleicht ist Hermine die uneheliche Tochter von James und Snape :zwinker: und somit die Halbschwester von Harry. Und Ron ist natürlich auch gar kein Weasly... nein der gehört eigentich zur Familie Malfoy, wurde aber wegen der roten Haare verstossen.


  • Hmmm... aber er gleicht doch seinem Vater so :rollen:


    Ähm, das war nicht ernst gemeint, sondern nur ein etwas ironisch-alberner Gedanke. :breitgrins:


    Was mich allerdings mal interessieren würde: Warum finden so viele Snape sympathisch und/oder wünschen sich, daß er zu der guten Seite gehört. Eigentlich hat er in den Büchern fast keine positiven Charaktereigenschaften. Warum also ist er so beliebt?


    Was mich jedoch zu der Annahme veranlaßt, daß er zu der guten Seite gehört ist am Ende von Band 6 :
    (irgendwie hat jetzt hier niemand mehr Inhalte aus dem 6. Buch in Spoiler gesetzt, desegen macht es dann wohl keinen Sinn, wenn ich das jetzt mache. Vielleicht sollte man das in der Überschrift im Thread ersichtlich machen?)


    Als Severus Snape flüchtet und Harry ihm Flüche auf den Hals hetzt, gibt er ihm immer wieder die Warnung, seine Flüche unausgesprochen anzuwenden und seine Gedanken zu verschließen. Würdet ihr jemandem Tips geben, den ihr eigentlich vernichten wollt?
    Das ist eine Stelle, die mich nachdenklich gemacht hat. Also ich hätte, wäre ich eine Böse ( :breitgrins:es gibt Leute die behaupten das sogar), Harry mit Sicherheit, keine Ratschläge mit auf den Weg gegeben. Ebenfalls die Aussage: " Don't call me a coward". Es gehört wesentlich mehr Mut dazu jemandem zu schaden den man achtet,als jemanden den man haßt. Ich denke Snape wird im letzten Band eine sehr große und auch entscheidende Rolle spielen und sterben.


    Tina

  • Snapes Reiz besteht wohl darin, dass man bei ihm nie so genau weiß, wo er eigentlich steht.


    Ich persönlich mag ihn allerdings überhaupt nicht.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Snape ist mein Lieblingscharakter aus Harry Potter.
    Er ist immer so gemein :breitgrins: Man weiss nie, was er denkt, es scheint fast als wäre er gefühlslos (was er ganz sicher NICHT ist :zwinker:).


    Er ist zwar kalt, gemein und vom Äußeren her gefühlslos, aber dennoch beliebt :breitgrins:


    Ich denke ebenfalls das Snape eine entscheidene Rolle im 7. Band spielen wird ... wenn nicht sogar DIE wichtigste...


    Und ich hoffe von ganzem Herzen dass er zur guten Seite gehört, was ich allerdings auch nicht bezweifle!

    &quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher


  • Was mich allerdings mal interessieren würde: Warum finden so viele Snape sympathisch und/oder wünschen sich, daß er zu der guten Seite gehört. Eigentlich hat er in den Büchern fast keine positiven Charaktereigenschaften. Warum also ist er so beliebt?


    Hallo tina,


    für mich würde das den Charakter Snape interessanter machen, weil keine klare Gut-Böse-Abgrenzung da ist. Er hat eine gute Portion von beidem :smile:.

  • Also sympatisch finde ich Snape ganz und gar nicht. Er übt eher eine Faszination auf mich aus und wenn sein Charakter sich wirklich so entwickelt, wie wir alle annehmen, dann kann ich ihn einfach nur bewundern, dass er das alles so durchzieht.


    Ich würde mich allerdings auch diebisch darüber freuen, wenn sich Snape am Ende doch als der gaaaanz böse entpuppt... :teufel:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai