Urlaubs-Leseinsel 2006: Lagerfeuer

Es gibt 1.780 Antworten in diesem Thema, welches 286.501 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nymphetamine.

  • @ Elchkusel
    das reizt mich schon alleine vom Titel her...


    gleich noch ne Frage zum Forum:


    Wenn ich auf Antwort schreiben gehe, kann ich max. die letzten 2 geschrieben Seiten ansehen! kann man das irgendwie ändern? oder ist das überall gleich? Merkt ihr euch wen ihr was fragen wolltet, notiert ihr es oder geht ihr noch mal zurück? (bei meinem langsamen Computer nervt das nämlich)


    z.B. weiß ich jetzt nicht mehr wer die Bibliothek des TTT liest? Und welches Buch swank vor/nach The L-World gelesen hat und ob ich nicht dazu etwas sagen wollte!


    Oder bin ich einfach nur vergesslich??

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • @ Elchkusel: Ui, wie schön :klatschen: Hatte das Buch gestern in der Hand und wollte es am liebsten sofort mit nach Hause nehmen :breitgrins:


    @ em: bis nachher und viel spaß mit deiner Lektüre! Versuche evtl auch mal ein, zwei Seiten voranzukommen :breitgrins:


    edit: das mit dem lesen wid nix, mr monk läuft grade :breitgrins:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • @ Arjuna: Unbedingt lesen! Es ist toll!


    Ich kann auch nur die letzten 2 Seiten einsehen beim antworten. Wenn ich etwas sagen will was weiter zurück liegt schreib ich es mir auf.

  • booki & Elchkusel: Bin auch bei der Fleischhauer-Leserunde "drüben" dabei. :klatschen: Bin schon sehr gespannt darauf, denn das ist mein erstes Buch überhaupt von Fleischhauer.


    Arjuna: Ich habe auch schon mal gesucht, ob man vielleicht beim Antworten alle Beiträge anzeigen lassen kann, bin aber leider nicht fündig geworden. :sauer: Wenn ich auf frühere Beiträge antworten will, dann nehme ich den "Quote"-Button direkt im Post.


    So, ich nehme dann mal wieder mein Pratchett-Buch zur Hand. :lesen:

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen

  • @ Erendis: klasse, das so viele mitlesen drüben :klatschen:


    Wie ergeht es dir mit Pratchett? Ich habe mich bisher noch nicht an ihn getraut, obwohl ich so eine Art Humor schon witzig finde :hm:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Bitte verratet mir doch, was "The L-World" ist!!!


    Miramis
    Die Deutschlandtour ist übrigens heute durch Düsseldorf gefahren; morgen auch noch, glaube ich.


  • booki & Elchkusel: Bin auch bei der Fleischhauer-Leserunde "drüben" dabei. :klatschen: Bin schon sehr gespannt darauf, denn das ist mein erstes Buch überhaupt von Fleischhauer.


    Ui, toll, wie viele dabei sind! Ich habe mich zwar erst als unsicherer Teilnehmer gemeldet, da ich "Das Buch in dem die Welt verschwand" abwarten wollte. Aber ich denke doch jetzt langsam, dass ich sicher dabei sein werde! Ich freue mich schon drauf!



    Bitte verratet mir doch, was "The L-World" ist!!!


    Soweit ich weiß, ich ist "The L-World" eine Serie über lesbische Frauen. So wie ich das mitbekommen habe ein wenig so wie "S.E.X. and the city".... :schulterzuck:

    Einmal editiert, zuletzt von Elchkusel ()

  • @ Erendis
    hab ja auch erst 2 Pratchett`s gelesen, wer kommt den im Zeitdieb so vor, von den wichtigen Personen her?


    Welchen Quote-Button? (blindbin)


    lg
    Arjuna

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • @ qantaqa: das ist eine serie, die immer dienstags abends auf pro sieben läuft, hier mal der link zu amazon:

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Arjuna: wenn du jetzt meinen Beitrag liest: Rechts oben gibts nen Button- der heißt "zitieren", den nimmst du dann! :breitgrins:

  • N'Abend, :winken:


    endlich kann ich mich auch wieder zu euch gesellen. :)
    Allerdings muss ich erstmal eine Weile am Lagerfeuer aufwärmen, denn ich bin auf dem Weg hierhin in einen recht extremen Wolkenbruch geraten - und hatte natürlich keinen Schirm dabei. s060.gif


    Mal schauen wie lange ich brauche um eure ganzen Beiträge nachzulesen. ;)


  • Arjuna: wenn du jetzt meinen Beitrag liest: Rechts oben gibts nen Button- der heißt "zitieren", den nimmst du dann! :breitgrins:


    ja aber da kann ich auch nur die Seite bzw. halt den Post zitieren wo ich mich gerade befinde oder?



    :klatschen: ***Schauer wurde doch nicht von Vampiren in der Unibib festgehalten und ist nun auch wieder da

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh


  • @ Erendis: klasse, das so viele mitlesen drüben :klatschen:


    Wie ergeht es dir mit Pratchett? Ich habe mich bisher noch nicht an ihn getraut, obwohl ich so eine Art Humor schon witzig finde :hm:


    Also, ich bin jetzt so ca. bei der Mitte des Buches angelangt und bisher finde ich ihn herrlich. Ich habe schon oft herzlich gelacht und amüsiere mich köstlich. Etwas schräg und manchmal etwas verwirrend zwar, aber mir gefällt er trotzdem sehr gut. :klatschen:



    @ Erendis
    hab ja auch erst 2 Pratchett`s gelesen, wer kommt den im Zeitdieb so vor, von den wichtigen Personen her?


    Also, der Tod und seine Enkelin Susanne, Lu-Tze und Lobsang, ein Igor :breitgrins:, der verrückte Uhrmacher Jeremy, Lady LeJean und die Revisoren der Realität - und nicht zu vergessen, der Rattentod! :breitgrins: Ach ja, Nanny Ogg habe ich auch schon kennenlernen dürfen, ihre Rolle war allerdings bisher eher kurz. :smile:

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen

  • @Sternenstauner
    Da bist Du ja wieder! :winken: Es ist in unseren Breiten ganz schön frisch und nass geworden. Brrrr...
    Jetzt trocknen wir Dich erstmal.


    booki und Elchkusel
    Danke für die Aufklärung. Von "Sex and the City" habe ich schon mal gehört. Meine Kollegen haben immer davon erzählt. Die einzige Serie, die ich mir ansehe ist "CSI".

  • schön, dass du dich wieder zu uns gesellst Sternenstauner :winken: Wenn ich nachher zurückfahre mit meinem Hightechboot hoffe ich, dass ich nicht schon wieder auf schlechtes Wetter stoße :regen:


    @ Erendis: mit welchem Buch könnte man als Pratchett- Neuling denn anfangen?*neugierigist*

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau


  • Hier, bitte Miramis, dein Cappuccino! c035.gif


    Besten Dank, Elchkusel, der Cappuccino war einfach wunderbar!


    qantaqa: Genau, Düsseldorf. Also sozusagen bei dir an der Haustüre vorbei. Es war der Prolog, also ein kurzes Stück von 5,5 km, das jeder alleine fahren mußte. Gewonnen hat ein Russe, der für Discovery Channel (die Amerikaner) fährt. Wie du uns auch schon berichtet hast, hat es in heute in Düsseldorf beim Prolog wahnsinnig geregnet und es hat etliche spektakuläre Stürze gegeben, aber es ist nichts passiert, soweit ich weiss.


    Was mir aber jetzt im Zusammenhang mit Düsseldorf auch in den Sinn kommt: hast du die Leserunde auf leserunden.de mit Horst Eckert verfolgt? Seine Kriminalromane spielen ja allesamt in Düsseldorf, von daher könntest du ihn eher kennen als ich vorher. Ein sehr interessanter Autor mit brillant geschriebenen Büchern und ein angenehmer, aufmerksamer Leserundenbegleiter mit präzisen Antworten zu unseren Fragen und darüber hinaus. Ich kann dir 617 Grad Celsius nur empfehlen, falls du es noch nicht kennst, und falls du keine Angst vor Spoilern hast, lege ich dir die Leserunde zum Nachlesen ans Herz.


    Arjuna: falls du noch nicht mitten in der Antwort bist, kannst du auch über die Suchfunktion nach einem Einzelbeitrag suchen, indem du in der Suchmaske erstmal die Funktion "Wählen Sie eine Kategorie...." aufmachst, dann den Haken unten rausnimmst und nur die Leseinsel ankreuzt. Dann gibst du noch ein Stichwort ein, z.B. Ralf Isau und schwups! schon weisst du, dass swank dieses Buch mit auf die Insel gebracht hat. :zwinker:


    Ich mache es oft so, dass ich, wenn ich schon einen Beitrag zum Großteil verfasst habe und aber nochmal etwas nachsehen will, das bisher Geschriebene speichere (markieren und STRG + C), dann nochmal zurück in den Thread gehe, anschliessend, wenn ich weiss was ich wissen will, eine neue Antwort aufmache und dann mittels STRG + V den bisherigen Beitrag wieder einfüge. pchallo


    Pratchett interessiert mich übrigens auch, aber aufgrund der Fülle der Leseanregungen die ich hier erhalte, und der Leserunden, bei denen ich mich angemeldet habe, muss er erstmal warten. Ich hoffe er hat Geduld! :zwinker:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Besten Dank, Elchkusel, der Cappuccino war einfach wunderbar!


    Immer wieder gerne! :smile:


    So Leute, ich glaube ich schlage jetzt mal mein Zelt auf und gehe in meinen Schalfsack. Morgen muss ich früh raus und ich möchte noch ein wenig lesen. h060.gif


    Wir sehen und morgen früh!


    Gute Nacht! a006.gif


    EDIT:
    p010.gif Oh mein Gott! Das ist mir grade auch wiederfahren! Sie war groß und schwarz..Sie WAR, denn ich habe sie weggestaubsaugert! :breitgrins:


    Bis morgen!

    Einmal editiert, zuletzt von Elchkusel ()

  • booki: Ich bin zwar selbst noch Neuling ("Der Zeitdieb" ist mein erster), aber ich habe gelesen, dass "Gevatter Tod" ein guter Einstieg wäre. Das wird dann auch mein nächster Pratchett werden, der Tod ist schon im Zeitdieb eine äußerst witzige und originelle Figur! :lachen:


    @Sternenstauner: Ah, da bist du ja wieder. :klatschen: In einen Regenschauer bin ich heute auch schon mal geraten. :smile:



    ja aber da kann ich auch nur die Seite bzw. halt den Post zitieren wo ich mich gerade befinde oder?


    Ja, wenn man mehrere Posts von früheren Seiten zitieren möchte, wird es schwierig. Dieses Problem konnte ich leider auch noch nicht lösen... :confused:


    Miramis: Ach, Bücher sind ziemlich geduldige Zeitgenossen. :zwinker:

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen