Urlaubs-Leseinsel 2006: Lagerfeuer

Es gibt 1.780 Antworten in diesem Thema, welches 284.125 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nymphetamine.

  • Können wir gerne, muss aber schon bald in die Federn...leider.
    Aber wer wollte den die GEschichte unbedingt lesen???? :rollen:


    NtM n025.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Nymphetamine ()


  • edit: Papyrus war schneller, du scheinst auch Österreichisch zu verstehen...


    Nicht wirklich. Ich koche und esse nur gerne :smile:


    Zitat von Arunja

    2. Warum heißt das dann nicht Quarktorte?

    weil Quark zum Käse gehört. Guckst du hier


    Klar Miramis. Komm ruhig näher. Ich hoffe nur es stört dich nicht wenn ich ein wenig schnarche ich bin nämlich müde und mache jetzt die Äuglein zu.
    Wir sehen uns also morgen.


    a025.gif

  • @Ntm: wer konnte den ahnen, dass es so gruselig werden würde?
    Naja, zum Glück hab ich starke Nerven. Geht schon wieder. Ein Hoch auf Ntms Erzählkunst! :trinken:


    qantaqa: jetzt hab ich nachgegoogelt: es war der Dierenpark in Emmen. Und hier sind auch die Nashörner!


    Gute Nacht an alle Bettgeher! :winken:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Danke, Danke, Danke :anbet:


    Sodale, ich habe euch nun erfolgreich um euren Schlaf gebracht, so dass ich mich in aller Ruhe in die Federn verkrümeln werde.
    Noch ne schöne und geruhsame Nacht


    NtM a045.gif


    Ach ja, braucht ihr noch etwas von Drüben??
    Ich werd´s Morgen besorgen können...

  • Oh nein!! Jetzt bin ich wieder da und schon wieder alleine? :traurig:


    Ich musste heute Mittag so schnell weg und war gar nicht mehr dazu gekommen mich von euch zu verabschieden (sehr unhöflich, ich weiß :redface: ). Na ja, dann werde ich mich jetzt flott ins Bettchen verziehen, damit ich morgen früh wieder munter zu euch stoßen kann.


    Bis dann! :winken:

  • Miramis: Die sind ja putzig - und der Text daneben hat mir gut gefallen! :breitgrins:


    Ich lese jetzt neben dem Nazi-Frauen-Buch:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich habe erst die ersten vier (sehr kurzen) Kapitel gelesen, kann also noch nicht viel sagen, aber es lässt sich interessant an. Nach den vielen historischen Krimis habe ich mal wieder Lust auf Fantasy. Ich bin gespannt.


    Trotzdem werde ich mich jetzt in die Heia verrollen, denn mir fallen die Augen zu. Ich wünsche allen Zubettgehern guten Schlaf und süße Träume und allen, die noch am Lagerfeuer ausharren eine angenehme Lesenacht. a035.gif

  • Huch, was ist denn hier los? Ich glaube, ich habe so einiges in den letzten Wochen verpasst :rollen: :heul:
    Im Prinzip ist das hier doch eine einzige große Lesenacht, hab ich das richtig verstanden? :redface:


    Ich lese jedenfalls gerade Bis(s) zum Morgengrauen von Stephenie Meyer. Ein Jugend-Vampir-Liebesroman. Sehr schön, bis jetzt. :breitgrins:


    Mit Romantik oder gar Leidenschaft hätte Bella ihren Umzug nach Forks, einer langweiligen, ständig verregneten Kleinstadt in Washington State, kaum in Verbindung gebracht. Bis sie den geheimnisvollen und attraktiven Edward kennen lernt. Er fasziniert sie, obwohl irgendetwas mit ihm nicht zu stimmen scheint. So gut aussehend und stark wie er kann kein gewöhnlicher Mensch sein. Aber was ist er dann?


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Zum Dahinschmelzen schön :redface: und sehr witzig. Hachja, ich bin jetzt lesen. :leserin:

  • Hallo Thanquola,


    du kannst gerne die Nachtwache übernehmen! Vermutlich wird irgendwann Saltanah zu dir stoßen, sie ist unsere "Nachaktive". :zwinker:


    Ja, die Leseinsel ist eine zweiwöchige Lesenacht, nur dass die Tage auch dazuzählen. :spinnen:


    Jeder der zu uns rüberpaddeln möchte, ist herzlich willkommen. Es gibt immer gute Sachen zum Essen, ein warmes Lagerfeuer, einen schöne Strand und nette Gesellschaft. Eigentlich wollten wir die meiste Zeit über Bücher quatschen, aber inzwischen sind auch Nashörner, Marillenknödel und ähnliches Thema.


    Falls dir zwei Elefanten begegnen, die wohnen auch hier. Außerdem Karl, der Koch, den Nymphetamine engagiert hat, damit wir im Urlaub nicht auch noch in die Küche müssen, von wegen Spülhände und so. :entsetzt:


    Ich wünsche dir jedenfalls viel Spass mit deinem Buch und werde mich mal in meinen Schlafsack einrollen. Wenn es dir nichts ausmacht, bleib ich hier am Lagerfeuer zum Schlafen, ich hoffe ich schnarche nicht.


    Viele liebe Grüße und gute Nacht an alle
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Wie gut, NtM, dass ich heute nacht sowieso arbeite. Da macht mir deine Gruselgeschichte gar nichts aus :zunge: !


    Ansonsten kann ich nur sagen: Ich hasse diesen Ort! Nein, natürlich nicht die Insel, sondern meinen Arbeitsplatz. Nach einigen ruhigen Nächten ist hier die Normalität wieder eingekehrt, d. h., das Chaos. Viel zu viel zu tun, für viel zu wenig Personal. 30% mehr Arbeit (verglichen mit April 2005) wird von 7,5% mehr Personal geleistet, und vorher war es auch nicht direkt so, dass man sich auf der Arbeit gelangweilt hat. Und dann wundern sich die Chefs darüber, dass das Personal immer unengagierter arbeitet, immer weniger bereit ist, Lücken im Dienstplan zu füllen, und jetzt ist es so weit, dass selbst Personal, das Urlaub hat, zum Arbeiten beordert wird. Na ja, dazu sage ich nur: "Wer im Urlaub (oder auch sonst) ans Telefon geht, wenn man an der Nummernanzeige sieht, dass es von der Arbeit ist, hat selbst schuld." Ich bin, wenn ich frei habe, für meinen Arbeitgeber unerreichbar, und wenn ich än meinem Arbeitsplatz gefragt werde, ob ich nicht dann und dann arbeiten könnte, sage ich "Nein".
    Ich bin drauf und dran zu kündigen, einen neuen Job bekomme ich sofort, das einzige was mich zurückhält ist die Gewissheit, dass es anderswo um keinen Deut besser ist.
    So das musste ich mir erst mal von der Seele schreiben, jetzt geht's mir schon besser. Die nächsten beiden Nächte habe ich zum Glück frei, dann muss ich noch 3 mal arbeiten und dann habe ich 2 Wochen am Stück frei!

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Na Gott sei Dank ist diese Nacht (so gut wie) vorbei. Zum Lesen bin ich überhaupt nicht gekommen, nicht einmal mein Buch habe ich aus der Tasche holen können. In der U-Bahn werde ich ein paar Seiten lesen, falls es mir gelingt, noch die nötige Konzentration aufzubringen.


    Euch allen einen schönen Inseltag. Ich stoße irgendwann heute abend (hoffentlich ausgeschlafen) wieder zu euch.
    Saltanah

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • [move][glow=red,2,300][size=20pt]GUTEN MORGEN![/size][/glow][/move]


    @ NtM
    klar sogesehen, aber ich hätt gestern mir schon fast gedacht, ach vergiss es, aber dann hat mich doch mein Ehrgeiz eingeholt


    @ qantaqa
    Gibt’s bei Euch keine Marillenknödel? Bei uns gibt’s das ja in allen Variationen obwohl die Marillenk. im Süßen Bereich schon eher die bekanntesten Vertreter sind.


    @ Papyrus
    danke für die Käse/Quark/Topfen-Erklärung, für mich war das immer was Eigenes sowie Joghurt, Butter


    Auf in einen neuen Tag auf der Leseinsel!


    LG
    Arjuna


    PS: Ist der Michi eigentlich noch da?

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Guten morgen zusammen!


    Ich koche uns jetzt erst einmal eine gute Kanne Tee und dann werde ich mich ein wenig an meine Nähmaschine setzten und mein schnelles Oberteil fertig nähen.

  • [size=15pt]Aaaaaahhhhh![/size]
    Ich kriege die Krise! Entweder halluziniere ich oder das schwedische Untempo ist noch schlimmer als ich es dachte. Nach 8 Jahren Schweden hielt ich mich für einigermaßen akklimatisiert, aber heute wurde ich eines Besseren belehrt:
    Denn was glaubt ihr, welch süßes Geräusch mir entgegentönte, als ich mich von der U-Bahn meinem Haus näherte? Bingo! Eine Heckenschere! Oh, nein, der Typ war gestern nicht etwa fertig geworden, nachdem er 8 geschlagene Stunden Hecken geschnitten hatte, nein, er hatte nur Feierabend gemacht und sich die Hälfte des Jobs für den nächsten Tag aufbewahrt. Wenn ihr wüßtet, wie wenig öffentliches Grün sich um meine Wohnung (gelegen in einer 60er Jahre Hochhaussiedlung) herum befindet, würdet ihr nur mit dem Kopf schütteln. Es ist objektiv gesehen unmöglich, dass sich dort irgendwo noch ein ungeschnittener Busch befindet, aber ein Blick von meinem Balkon belehrt mich eines Besseren. Wenn ich viel Glück habe, wird er heute fertig, aber ich wage das zu Bezweifeln.
    Dabei habe ich noch Glück, dass der Kindergarten gegenüber letztens abgefackelt ist. Er ist nämlich von einer langen Hecke umgeben, die sich aber Feuerwehr sei Dank innerhalb des aufgestellten Schutzzaunes befindet, und somit heckenscherensicher belegen ist.
    Wenn der Kerl morgen auch noch Hecken schneidet werde ich zum Berserker! u040.gif


    Ich wünsche euch allen, dass ihr in ruhigeren Gegenden wohnt und eure Tage und Nächte ungestört verbringen könnt.
    Und natürlich einen schönen Tag auf der Insel.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • :sonne: Guten Morgen! Da sind ja schon einige munter; rutscht bitte mal ein bisschen, damit ich mich wärmen kann. Ich habe verschlafen und bin jetzt ein bisschen groggy. Ich brauche jetzt erst mal Kaffee. c070.gif

  • Arjuna
    Du warst stehts unter den ersten 3 mit der richtigen Antwort, und somit hast du dir deine Punkte auch verdient.
    Sieh es als Qualifikation für das Stechen am Samstag. :smile:


    Allen anderen wünsche ich noch einen bessern Tag als mir :heul:


    NtM.

    Einmal editiert, zuletzt von Nymphetamine ()

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    die Miramis ist auch wieder von der Partie. Wer hat uns denn das Düsseldorfer Regenwetter auf den Hals geschickt? :kommmalherfreundchen: Nix mehr mit weißblauer bayerischer Pracht, hier giessts wie vermutlich im Rest der Republik. Bin ich froh, dass ich auf der Leseinsel bin, wo das Wetter sich heute mal wieder von der besten Seite zeigt.


    qantaqa: danke für den Kaffee, der schmeckt so richtig gut am Lagerfeuer. Nimmst du mich nachher mit zum Elefantenreiten? *liebfrag*


    Saltanah: och du Arme! :trost: Bei dir liegt ja wirklich momentan alles im Argen. Willst du eigentlich für immer in Schweden bleiben? *neugierigbin*


    @Nymphetamine: auch :trost: Was hat dich den so aus der Bahn geworfen?


    Ich werde jetzt dann wieder Otherland II greifen und ein bisschen Schmökern. Heut abend ist Tucholsky wieder dran.


    Viele Grüße
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel