Und Katzen sprechen doch - Roman Berger

  • Und Katzen sprechen doch - Roman Berger


    120 Seiten
    6,95 €
    Ullstein-Verlag
    (meine Ausgabe noch Econ&List und DM 12,95 :breitgrins:)


    Kurzbeschreibung
    Können Katzen sprechen? Ja - man muß sie nur verstehen! Katzen verfügen nachweislich über ausgesprochen feine Kommunikationsmöglichkeiten. Sie teilen sich viel stärker mit als die meisten anderen Tiere. Lernen auch Sie die Katzensprache! Alles, was Sie dazu brauchen, ist Geduld, Beobachtungsgabe und Einfühlungsvermögen. Roland Berger zeigt, wie Sie Ihren kleinen Liebling noch viel besser verstehen können. Mit zahlreichen anschaulichen Zeichnungen und dem großen Test "Wer spricht am besten Katzisch?"


    Meine Meinung:
    Ich hab heute nur durch Zufall auf dieses Buch gegriffen und dachte mir, ich lese es endlich mal richtig. Hatte es glaube vor 6 Jahren mal gekauft und nie wirklich gelesen. Bin froh, dass ich es noch habe.
    Das Cover finde ich sehr schön.
    Der Schreibstil des Autors ist sehr flüssig und ansprechend, so als wird man direkt angesprochen.
    Am Anfang schreibt er noch ein paar Sachen über die Geschichte der Katzen, diese dürften aber jedem Katzenbesitzer/-liebhaber bekannt sein. Es liest sich sehr schön und man lächelt bei vielen Tatsachen des eigenen Stubentigers, die hier noch einmal aufgeführt werden. Die Katzensprache selber lernt man mit diesem Buch allerdings (leider) nicht.
    Ich denke aber, jeder Katzenbesitzer kommuniziert schon selbst mit seiner Katze (oder dem Kater :zwinker:) und weiß, was der kleine Tiger möchte bzw. sagt.
    Ein amüsantes Buch über die Sprache der Katzen, die man aber eigentlich nicht wirklich "lernen" kann.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Einmal editiert, zuletzt von Majorana ()