Urlaubs-Leseinsel 2006: Lagerfeuer

Es gibt 1.780 Antworten in diesem Thema, welches 286.594 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nymphetamine.

  • *Sternenstauner*
    Pass auf das du nicht stolperst. Wünsch dir noch ne gute Nacht :smile:


    NtM f030.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Nymphetamine ()

  • Guck doch einfach beim Verbandszeug nach, da müsste ich noch eine haben.
    Ich werde zusehen Morgen Batterien mitzubringen. Für die sicherere Erleuchtung :breitgrins:


    Ne unfallsichere Nacht noch
    NtM

    Einmal editiert, zuletzt von Nymphetamine ()

  • Das ist ja mal wieder typisch :grmpf: ! Endlich hat es sich auf der Arbeit beruhigt, ich habe Zeit, zur Insel zu schwimmen, und schon hört man nur noch a040.gif aus den Zelten. Aber immerhin glimmt das d065.gif noch, ich lege also nur ein bisschen Holz auf und wärme mich daran. Aber erst begebe ich mich auf die Suche nach einem Grillwürstchen oder ähnlichem; finde ich nichts, muss der a045.gif dran glauben e080.gif !
    .
    .
    .
    .
    .
    Glück gehabt, Elefant!
    Während die Kartoffeln in der Glut garen, schnappe ich mir mein Buch und lese endlich die Einleitung zu Ende. In der U-Bahn habe ich nur die Zusammenfassung des 1. Teils und die ersten Seiten der Einleitung geschafft.
    Tad Williams: Otherland II - River of Blue Fire


    @Ntm:
    :hm: Die Geschichte an dieser Stelle abzubrechen, war gar nicht nett! Das u075.gif halten wir davon! :kommmalherfreundchen:

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Huch, ich bin ja auch noch wach :zwinker: :winken:
    Ich spiele schon seit Stunden mit meinem neuen Mp3 player rum und bin määäächtig stolz auf mich, dass ich das Problem allein beheben konnte, nachdem sich alle Pc- spezialisten bei mir die Ehre gegeben haben :breitgrins: Nunja, so kreatives Ausprobieren hilft irgendwie immer hihiiii


    Ich bin langsam müde, werde mal schaun, wie lange ich hier noch durchhalte!

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • :klatschen: Schön, dass ich nicht ganz allein das Feuer hüten muss, Booki!
    Mit dem Lesen wurde es bisher zwar nicht so viel, immer kommt mir was dazwischen, aber jetzt starte ich einen neuen Versuch.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ui saltanah, schön dass du immer noch da bist :klatschen:
    Habe mich eben auch ein wenig auf die Couch verzogen und gelesen, komme allerdings nur recht lahm voran, weil ich mich auch ständig ablenken lasse :rollen: :breitgrins:


    edit: So, ich verkrümel mich jetzt in mein Bettchön, meine Augen fallen schon zu und morgen muss ich den ganzen Tag meinen Papa rumfahren- na das wird vielleicht ein Stress :breitgrins: So, gute Nacht Saltanah und alle andren, die hier noch rumschwirren! :winken:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

    Einmal editiert, zuletzt von booki ()

  • Na denn Gute Nacht, Booki!


    Ich werde gezwungenermaßen die ganze Nacht auf sein, aber zum Glück hat es sich hier auf der Arbeit beruhigt, und ich komme doch glatt zum lesen.
    Übrigens endete das Vorwort mit einem üblen Felsenhänger. Das gefällt mir gar nicht, vor allem, wo das Buch auch so spannend genug ist; eine künstliche Spannungserhöhung à la Dan Brown hat Tad Williams eigentlich nicht nötig.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Einen schönen guten Morgen auch Allen!! :sonne:


    Saltanah
    Bitte nicht böse sein, aber die Story ist gut 4 Seiten lang und das wollte ich dir um diese Uhrzeit nicht mehr zumuten. :rollen:
    Ich sehe schon, du hast die neuen Smileys auch schon entdeckt. :zwinker:


    NtM

  • Guten Morgen Ntm :winken:
    Mensch, ich lag zwar im Bett, konnte aber nicht einschlafen :rollen: Echt schlimm, und jetzt langweile ich mich, bis es so richtig hell wird, dass ich endlich rausgehen kann, um Brötchen zu holen :rollen:


    Muss ich derweil also mal meinen Rundgang hier auf der Insel machen, nicht das ungebetene Besucher auftauchen, die unser ganzes Proviant stibitzen wolle oder so :entsetzt:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Guten Morgen ihr Frühaufsteher! (Und ihr anderen auch, die ihr so im Laufe des Vormittags eintrudelt)


    Ich darf gleich nach Hause fahren und einen hoffentlich ruhigen Tag in meiner Hängematte zwischen 2 Palmen aufgespannt verbringen. Ich habe extra 2 Bäume ein Stück entfernt vom Lager gewählt, hoffe aber trotzdem, dass ihr geräuschmäßig etwas Rücksicht auf mich nehmt! Aber so nett, wie ihr seid, tut ihr das bestimmt. Und wenn ich dann am späten Nachmittag aufwache, habt ihr bestimmt eine schöne Kanne Tee für mich bereit.

    Wir sind irre, also lesen wir!

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Guten Morgen! Das war ja eine recht ruhige Nacht hier auf der Insel. Jetzt bin ich wach, mache Kaffee und schüre das Feuer, damit gleich alles schön ist, wenn die anderen aufwachen.
    Das wird bestimmt wieder ein schöner Tag! l030.gif

  • Guten Morgen ihr Lieben!


    Ich muss mich leider für ein paar Stunden verkrümeln: muss zur Apotheke und in die Stadt.
    Aber wenn ich wieder komme gibt es meine Schwarzwälderkirsch! :breitgrins:


    Bis nacher dann! f035.gif

  • Guten Morgen, liebe Insulaner!


    Ich hätte leckeren Cappuccino anzubieten. Und ein Glas diverser Haribo-Erzeugnisse steht hier auch noch rum. Wenn ich das alleine esse, krieg ich bloß Zahnschmerzen, also greift zu!


    Der Fernsehempfang hier auf der Insel ist klasse, sogar mein tragbarer DVD-Recorder funktioniert. Dass die ersten 20 Minuten von Emergency Room nicht aufgezeichnet sind, liegt nicht an der Insel, sondern an meiner schlechten Zeitplanung :rollen:


    In meinem Buch bin ich auch ein wenig vorwärtsgekommen, während der griesgrämige Jorge in einem Unwetter versucht, das Anwesen in Spanien vor größeren Schäden zu retten, laufen in Deutschland die Vorbereitungen für das Geburtstagsfest auf Hochtouren - mit einem Familientreffen wider Willen...


    Arjuna: das tut mir leid mit dem Kätzchen :sauer:


    @Marypipe: Mensch, bei Euch reißt es im Moment auch nicht ab, was? :knuddel: Alles Gute für Dich und auch weiterhin für Deinen Schatz!

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Guten Morgen, Valentine. Es ist ja noch recht ruhig hier auf der Insel; sieht so aus, als wären wir die einzigen, die schon wach sind, außer denen natürlich, die schon ausgeflogen sind. Bin mal gespannt, wann booki mit den Brötchen kommt. Ich hätte selbstgekochte Erdbeermarmelade anzubieten. Dazu Dein Cappu - das wird ein leckeres Frühstück.


    Jem hörte sich diese Nacht etwas erschossen an - bin mal gespannt, wie der Umzug so gelaufen ist und ob die Mitbewohnerin dann doch noch einen passenden Schlafplatz gefunden hat.


    Ich gehe jetzt erst mal eine Runde auf Jumbo reiten. a045.gif

  • Guten Morgen! Ihr seid ja teilweise früh auf.... Hilfe, wo ist der Campingkocher? Ich brauche dringend Kaffee, sehe genauso gerade aus: :kaffee:.
    Wenn ich dann mal wach bin, muss ich mich erstmal mit meinem Lern-Kram in den Schatten verziehen und etwas fleißig sein, aber dann lese ich gerne wieder mit, denn 'Die geheime Bibiothek' (Ralf Isau) liest sich wirklich gut.


    @ Saltanah: Darf ich fragen wo du arbeitest bzw was? Ich hab jetzt schon ein paar Mal gelesen, dass du nachts arbeitest. :smile:

  • swank: ich hab doch eine schöne Cappuccinomaschine mitgebracht und werde Dir jetzt mal ein extrastarkes Käffchen zapfen *rüberreich*


    Umzug ist immer anstrengend, kein Wunder, dass Jem immer noch im Zelt schnarcht!

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Danke, der Cappuccino ist meine Rettung... hab doch etwas unruhig auf der Luftmatratze geschlafen und das Zelt war wohl auch noch nicht ganz trocken von der Paddelei durchs Wasser. Aber jetzt gehts mir gleich besser!

  • Hallo und guten Morgen, ihr Lieben!


    Was seid ihr nur für Frühaufsteher, ich bewundere euch. Ich komme zur Zeit einfach nicht aus den Federn, es wird von Woche zu Woche später. Schön dass es schon Kaffee gibt, zum Wachwerden... :kaffee:


    Ich habe eben Ntm´s Geistergeschichte gelesen - bei Tag hört sich das gar nicht so schlimm an, aber heute abend, wenn es weitergeht, stehen mir sicher die Haare zu Berge :entsetzt: Was für ein gemeiner Cliffhanger!


    Ja, ich werde dann nach dem Frühstück mal nach den Elefanten sehen, nachdem *Sternenstauner* noch schläft. Die beiden Dickhäuter haben sicher auch Hunger. Und dann geht es natürlich weiter mit Otherland II.


    Saltanah: Der Felsenhänger im Vorwort ist auch nichts anderes als der Felsenhänger im Teil I. Nur mal so bemerkt :zwinker:.


    Viele liebe Grüße an alle


    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel