Urlaubs-Leseinsel 2006: Lagerfeuer

Es gibt 1.780 Antworten in diesem Thema, welches 284.973 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nymphetamine.

  • Ach so, wir wollen uns Gruselgeschichten erzählen? Da hätte ich dies zu bieten:


    Saltanah sitzt vor ein paar Nächten im Halbschlaf auf dem Klo, starrt kurzsichtig ins Leere, lässt den Blick schweifen, und sieht plötzlich einen grünen Fleck an der Badezimmerdecke. Geht nach verrichtetem Geschäft ins Schlafzimmer und holt sich ihre Brille, um genauer sehen zu können, was das für ein mysteriöser, sich bewegender! Fleck ist. Mit Brille auf der Nase stellt sich das als eine Heuschrecke heraus, aber kein gewöhnlicher, süßer 2-3 cm großer Grashüpfer (den hätte sie ohne Brille gar nicht entdeckt), sondern ein Monster von Heuschrecke mit Ausmaßen, wie sie noch nie eine gesehen hatte, mindestens 10 cm lang! Eins war sofort klar: das Monster muss aus der Wohnung raus, und zwar sofort! Nur wie? Totschlagen? Aber das Vieh hat doch nichts getan, und vor allem, wie bekommt man den zurückbleibenden Flecken von der Zimmerdecke wieder weg? Nein, her mit einem leeren Blumentopf, diesen über das Monstrum gestülpt, ein Stück Pappe druntergeschoben, und das Ganze über den Balkon entsorgen.


    Das war der Plan.


    Nur stellte sich das Pappstück als zu biegsam heraus, der Heuschrecke gelang es irgendwie, darunter zu kriechen, und als Saltanah den Blumentopf wieder wegnahm, in der Gewissheit, die Schrecke sicher eingesperrt zu haben, saß diese leider weiterhin an der Decke, aber nicht mehr lange. Ebenfalls verschreckt, machte sie einen Riesensatz nach unten und war verschwunden.
    Was Saltanah, cool und angstlos wie sie nun mal ist, ü-ber-haupt nichts ausmacht. Nein, wir geraten wegen eines solch kleinen, süßen Hüpfers doch nicht in Panik, nein, absolut nicht. Wir gehen jetzt ganz ruhig ins Bett und werden das Insekt dann eben morgen entsorgen, falls es nicht von selbst wieder verschwindet, denkt sie - die Ruhe selbst...
    und greift sich in den Nacken, wo etwas herumkrabbelt :entsetzt: !

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Huch, ich muss bei der Schnitzeljagd unter den ersten drei Einsender sein?! Na, das kann ich ja dann gleich vergessen. :breitgrins: Habe mir die Regeln wohl nicht intensiv genug angeschaut. :redface:



    Und zum Wetter passt es auch gut. :breitgrins:


    Ja, das fand ich auch. Bin eigentlich sogar ein wenig traurig wenn ich gleich die letzte Seite hinter mir habe. :traurig:


    @ booki
    Ich weiß gar nicht was ich ohne meinen MP3-Player machen würde, wo ich doch täglich eine ganze Weile mit dem Zug unterwegs bin. Ok, lesen. :breitgrins: Mache ich auch. Im Zug. Aber auf dem Weg zum Bahnhof? Ich habe heute mal versucht im Gehen zu lesen... geht nicht so gut. ;) Freue mich auf jeden Fall für dich, dass du jetzt wieder einen neuen hast und wünsche dir eine gute Nacht. Zur Bienenhüterin muss ich ja nichts mehr sagen, oder? ;)


    Iiihhh, Saltanah, ich will doch heute noch schlafen können! ;) Wobei, solange es nicht um Spinnen geht. :entsetzt:

  • Saltanah
    :wegrenn: Mich fängt's schon an zu jucken! :entsetzt: Solche Viehcher zeige ich meinen Katzen, die freuen sich dann immer und knuspern ein wenig. :rollen:
    Schöne Geistergeschichte!


    Miramis
    Ich glaube, Deine Geschichte ist auch eine Geistergeschichte - so wie Du die Musik schilderst. :breitgrins: Aber die Jungs von der Raggae-Band hören sich wirklich knuffig an!


    @Sternenstauner
    Danke für die lieben Wünsche. Fühle mich leicht matschig, aber ich werde hier auf der Insel mit Käsesahne und tollen Geschichten gepflegt. So schön war Kranksein noch nie! :smile:


    @all
    Ihr seid aber rege - kaum ist man mal für eine Stunde weg, schon geht hier die Post ab.


    Allen, die in ihre Zelte gekrochen sind, wünsche ich eine gute Nacht. :winken:


    Ich habe eben die Geschichte von Eva Braun beendet und werde, denke ich, noch eine weitere Geschichte schaffen, bevor ich in Morpheus' Arme sinke. Sandmännchen streut schon kräftig. :verschwoerung:

  • *lacht* apropos krabbelviecher:


    ich saß vorgestern nacht noch schön bei kerzenlicht mit meinen eltern auf der terrasse und, während ich nichts böses ahnend nach meinem glas griff, ist mir irgendwas weißes, RIESIGES auf die hand gesprungen. mein vater behauptet, es sei eine motte gewesen... aber sind motten kalt und klamm und halb so groß wie eine hand? hinterlassen sie feine kratzspuren und schlagen sich mit so einer geschwindigkeit in den nächsten buchsbaum, dass man die zweige knacken hört? ich habe ja für gewöhnlich keine angst vor insekten - ganz im gegenteil! aber seitdem frage ich mich wirklich, was für mini-gollums oder kung-fu-raupen in meinem garten wohnen... und ich hoffe sehr, dass sie niemals auf die idee kommen, sich zusammenrotten :wegrenn:...

    Liebe Grüße<br /><br />em

    Einmal editiert, zuletzt von emerald moon ()

  • Ja, Sternenstauner, es dauerte einige Zeit, bis sich mein Puls wieder normalisiert hatte. Aber hier auf der Insel herrscht natürlich absolute Insekten- und Spinnenfreiheit, dafür sorgt schon der Elefant. Apropos Elefant - wo ist der eigentlich? Und Karl? Wo ist der abgeblieben? Ach ja, wahrscheinlcih kommen Karl und Elefant erst morgen zusammen mit NtM angepaddelt.


    Wendy:
    Du hast dir ja dein eigenes Lagerfeuer mitgebracht (siehe Titelbild).


    qantaqa:
    Na, wenn man schon unbedingt krank werden muss, dann doch wenigstens mit gutem Timing. Gute Besserung!


    Huch, ich muss mich ins Zelt zurückziehen, hier fängt es gerade an zu regnen. Aber mit meiner Taschenlampe kann ich auch lagerfeuerunabhängig weiterlesen. Ich komme in meinem Buch wegen ständiger Ablenkungen nur langsam weiter, aber bevor es nicht durch ist, wird das Licht nicht ausgemacht.


    Allen, denen die Augen zufallen eine Gute Nacht!

    Wir sind irre, also lesen wir!


  • Wendy:
    Du hast dir ja dein eigenes Lagerfeuer mitgebracht (siehe Titelbild).


    Ja, aber ich teile natürlich mit euch. Vor allem, weil ich jetzt wohl im Bett weiterlese... äh, ich meine Natürlich in der Hängematte. :breitgrins:


    Gute Nacht,
    Wendy :winken:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Wo wir gerade bei Krabbelvieh sind... Hier kommt gerade etwas in mein Zimmer geflogen, das sich anhört wie ein defekter Helikopter und aussieht wie eine fliegende Krabbe mit zwei Antennen am Hintern und durchsichtigen Flügeln. k020.gif WAS IST DAS?!

  • @ emerald moon
    Hoffentlich bekomme ich nicht noch mehr solchen Besuch. ;)


    Auch wenn ich auf einmal gar nicht mehr müde bin werde ich mich dennoch in mein Zelt begeben, um dort die allerletzten Seiten der "Bienenhüterin" zu genießen.


    Ich wünsche allen Nachtschwärmern noch viel Spaß und den Zubettgehenden eine gute Nacht! *reißverschlusszuziehundtaschenlampeanknips* :winken:

  • :grmpf: Jetzt, wo es so richtig schön schaurig wird mit all den fliegenden Krabben und Kung-Fu-Raupen pfeift mein Schatzi mich ins Bett. Mein persönlicher Krankenbruder meint, dass ich jetzt schlafen muss! Ich gebe es ja ungern zu, aber er hat recht, ich fühle mich nicht gut.
    Ja, das Timing ist gut, war aber völlig unbeabsichtigt. Ein Blutdruck von fast 200 lässt sich nicht planen.
    Vielleicht könnte ja Karl meine Pflege übernehmen? Aber vielleicht besser nicht, der Blutdruck ist auch ohne ihn schon hoch genug.


    Ich rolle mich jetzt also in meine Decke und wünsche Euch noch eine schöne insektenfreie Lesenacht. Gute Nacht! :winken:

  • Nach einem nächtlichen Bad und einem über dem Feuer gegrillten Würstchen rolle ich mich jetzt auch in meine Hängematte ein, und lese dort die letzten Seiten meines Buches zu Ende.
    Wie gut, dass es hier keine Kamikazemotten oder ähnliches Krabbelzeug gibt, sonst könnte sie uns den Inselaufenthalt doch vermiesen, ganz zu schweigen von Mücken à la Midgewater :smile: .
    Karl darf so lange aufbleiben, bis das Lagerfeuer sicher heruntergebrannt ist, sicherheitshalber wegen der Brandgefahr natürlich.


    Gute Nacht!

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Eigentlich war ich ja schon in mein Zelt verschwunden (wo ich mich gleich auch wieder hinein begeben werde), aber ich muss euch einfach unbedingt noch ganz kurz mitteilen wie begeistert ich von meinem Buch bin - und traurig, dass ich die vielen tollen Charaktere schon wieder zurücklassen muss. :heul:
    Die Bienenhüterin ist auf jeden Fall ein Anwärter auf den Titel "Buch des Jahres". Hach, was wäre das schön wenn es (wie im Interview im Anhang des Buches zu lesen ist) tatsächlich eine Fortsetzung geben würde... *schwärm*


    So, nun aber wirklich gute Nacht. :) Ich träume jetzt von Bienen (die sind ja kein Ungeziefer :breitgrins: ), Honig und dem rosa Haus der Schwestern des Sommers... d035.gif

  • Von wegen, keine Insekten hier... :rollen:


    Mich hat gerade eine Mücke gestochen, die war so was von hinter meinem Blut her.
    Ich sage war, denn ich habe sie schnell und ohne einen Fleck zu hinterlassen ins Mückenjenseits befördert. :kommmalherfreundchen:


    Und wo ich jetzt schon mal wach bin, wollte ich nochmal am Lagerfeuer vorbeischauen. Aber hier ist alles ruhig, die Inselbewohner schlafen und erholen sich von ihrer Anreise. Das Feuer ist schon heruntergebrannt und ich stochere noch ein bisschen in der Asche herum. Es hat aufgehört zu regnen und die Sterne leuchten vom Himmel. Ach ist das romantisch hier!


    Ich werde nochmal eine Runde schlafen, wir treffen uns dann zum Frühstück!


    Viele Grüße
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • [size=15pt]Morgen[/size] Rasselbande :sonne:


    Hab nur kurz die ersten 3 Plätze am schwarzen Brett editiert.
    Hoffe ihr habt alle gut geschlafen.


    Schönen Tag noch. :smile:
    NtM

  • Guten Morgen, Ihr Lieben :morgen:
    Da ich ja offenbar die erste bin, die aus den Federn gekrochen ist, denn NtM ist ja zur Arbeit, mache ich erstmal das Feuer an h060.gif und koche Kaffee, damit Ihr schnell fit werdet für den neuen Tag auf der Leseinsel. :kaffee:
    Lese jetzt ein wenig in meinem Falco-Krimi weiter, vielleicht gelingt es mir, nochmal einzuschlafen.

  • guten morgen,


    ich fürchte, ich bin gestern neben dem feuer eingeschlafen - so war das aber nicht geplant *nölt*! waaah, dusche, kaffee :ohnmacht:...


    liebe grüße
    em

    Liebe Grüße<br /><br />em

    Einmal editiert, zuletzt von emerald moon ()

  • Guten Morgen beisammen! :winken:


    Bin wieder (mehr oder weniger) frisch und munter und bereit für einen neuen Tag auf der Leseinsel. :smile:


    Saltanah: Igitt, was für eine Geschichte... und das, wo ich doch sowieso eine solche Abneigung gegen Insekten habe! :entsetzt:


    Miramis: Deiner Erzählung vom Open Air hört man an, dass du trotz mäßiger Musik eine Menge Spaß gehabt hast. Das ist super! :smile:


    @Sternenstauner: Ich drücke dir weiterhin die Daumen für deine Seminararbeit. Dass man anfangs etwas gemächlich (und in meinem Fall auch unmotiviert) an die Sache ran geht, das kenne ich, da ging (und geht) es mir nicht anders. Aber ich habe mir jetzt vorgenommen, jeden Tag zumindest eine halbe Seite zu schreiben. Kleinvieh macht auch Mist. :zwinker:
    "Die Bienenhüterin" möchte ich unbedingt einmal lesen - jeder scheint ja begeistert von dem Buch zu sein!


    @NtM: Wow, was für eine Überraschung! Dann habe ich die Frage gestern anscheinend doch richtig verstanden. :breitgrins:


    Hier war ja gestern Abend noch richtig was los! :smile:


    So, vor dem Vergnügen kommt jetzt natürlich wieder einmal die Arbeit und ich beschäftige mich wieder eingehend mit meiner Seminararbeit. Zwischendurch werde ich mir aber immer wieder Pausen gönnen, um auf der Leseinsel vorbeizuschauen. :zwinker:

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen

  • :morgen: und hallo zusammen,


    schön langsam komme ich auch aus meinem Schlafsack gekrochen.


    qantaqa: fein, dass du schon Kaffee gemacht hast. Ich brauche dringend einen Schluck zum Wachwerden. :kaffee:


    Lesetechnisch bin ich seit heute mit Otherland II beschäftigt, ich hab aber heute nacht schon ein bisschen reingelesen. Die Zusammenfassung des ersten Teils am Anfang hat mir sehr geholfen, mich wieder zu erinnern; ist doch schon eine ganze Weile her, dass ich es gelesen habe. Trotzdem denke ich, wird es eine Weile dauern, bis ich wieder voll in der Geschichte drin bin.


    Viele Grüße und bis später


    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • GUTEN MORGEN ! :sonne:


    Nachdem ich nun ein bisschen Frühsport betrieben habe a045.gif (die brauchen ja auch mal was Bewegung :breitgrins: ) werde ich mir jetzt noch kurz Emma schnappen, bevor ich euch dann später Richtung Kölner Uni-Bib verlassen muss.


    @ Erendis
    Dankeschön. :) Wünsche dir natürlich auch weiterhin gutes Gelingen!
    Ich hoffe ja, dass ich heute den Großteil meiner Literatur zusammenkriege, damit ich Ende dieser Woche mit dem Schreiben anfangen kann. Wahrscheinlich werde ich zwar nicht alles so bekommen wie ich es mir vorstelle (weil es teilweise einfach keine aktuelle Literatur gibt), aber ich versuchen das beste aus dem zu machen, was sich anbietet.



    edit: Habe ganz vergessen den Link einfügen.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links