Urlaubs-Leseinsel 2006: Lagerfeuer

Es gibt 1.780 Antworten in diesem Thema, welches 284.009 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nymphetamine.

  • @Nymphetamine
    Year der Karl :breitgrins:


    So ich bin von meinem Rundgang wieder zurück. Puh was man da alles für seltsame Tiere sieht - außerdem glaube ich das hier ein ganz seltsames Getier rumschleicht diese Fußspuren waren wirklich seltsam :rollen:

  • @ Holden: oh Schreck :Kreuz: Mach mir keine Angst du, waren das große Fußspuren? :entsetzt:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • OMG!!!!! Bigfoot 2 ist hinter uns her, oder vielleicht sind das auch einfach nur Ballack´s Fußspuren, der uns sucht... :breitgrins:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Das ist ja geheimnisvoll! Ich bin mal gespannt, ob unser mysteriöser Besucher heute noch Kontakt aufnimmt. Ich glaube, so könnte er aussehen: g035.gif Vielleicht ist das der Ballack in Tarnkleidung?

  • Hier ist es schon nachtdunkel und regnet wie verrückt, ach wie gut, dass ich auf die Insel kann! Ich hab mich mit einem weiteren Kaffee fit gemacht und lese jetzt die letzten 50 Seiten in meinem Buch...

  • Hallo beisammen, da bin ich wieder...


    Ich glaube, der Fußabdruck gehört einem Yeti. Die sind aber sehr lieb und ein wenig menschenscheu. Ich denke, wir haben da nichts zu befürchten. :zwinker:
    Beim Joggen ist mir jedenfalls nichts Auffälliges begegnet... :breitgrins:
    Dafür hatte ich heute schon die Ehre mit diesem lieben Tierchen hier: a015.gif War zum Glück nicht sehr groß, aber ekelig trotzdem...


    Bei uns hier sieht man gerade einen schönen Sonnenuntergang, heute hat sogar relativ oft die Sonne gesehen. :klatschen:


    Ansonsten bin ich jetzt so richtig in dem Pratchett-Roman drin und er macht so richtig Spaß. :smile: Lady LeJean ist soo cool. :breitgrins:

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen

  • Tatsächlich hat mein Buch auf den letzten 100 Seiten Fahrt aufgenommen und ist jetzt wirklich spannend. Deshalb lese ich jetzt die fehlenden 70 Seiten - ich bin schon ganz gespannt, wer der Mörder ist! e015.gif

  • Einen schönen Abend


    Heute jagen wir mal keine Schnitzel, nein, sondern suchen die Nadel im Heuhaufen.
    Kennt ihr die berühmt berüchtigten ASIN-Nummern?
    Das sind jene Nummern die man bei amazon, abgesehen von Büchern, in jeder Produktbeschreibung findet. Ältere Forumsmitglieder werden die Prozedur sicher kennen, Neulingen bzw. Personen die nicht so oft damit arbeiten sei es kurz erklärt:


    Wenn ihr zu amazon kommt und nach einer DVD oder einer Musik-CD sucht werdet ihr bei jedem einzelnen Produkt solch eine Beschreibung finden. In unserem Beispiel handelt es sich um einen Film-DVD:


    Format: Dolby, PAL, Surround Sound
    Bildseitenformat: 16:9
    FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
    Studio: CIC Video/Paramount Home Ent.
    DVD-Erscheinungstermin: 8. August 2006
    Spieldauer: 138 minutes
    DVD Features:
    ASIN: B000FTWTYG
    Amazon.de Verkaufsrang: #13,581 in DVD



    Die ASIN-Nr. habe ich in dem Fall rot markiert.
    Was kann man nun damit anfangen?
    Diese Nummer verhält sich hier im Forum genau so wie eine ISBN Nummer, soll heißen.
    Wenn ihr nun einen Beitrag generiert und auf den amazon-Button klickt erscheint in eurem Fenster der dazugehörige UBB-Code.
    Das sieht dann so aus:
    [amazon][/amazon]


    Nun nehmt einfach die ASINNr. Und fügt sie zwischen den UBB-Code, Klammern rot, ein.
    Und schwups wird in der Vorschau das Cover zu einem Film auftauchen der recht gut zu unserer Insel passt. Versucht es ruhig mal.


    [hr]
    Wie nun schon angesprochen werdet ihr heute mal so richtig was zu tun bekommen, da ich nämlich eine solche Nummer hier im Forum versteckt habe. Natürlich im 1pt Format damit nicht nach einer Minute wieder alle HIER schreien :rollen: ich hoffe man legt mir das jetzt nicht als Gehässigkeit aus aber es wäre doch langweilig immer nur Allgemeinwissen abzufragen.


    Ein kleiner Tipp.
    Ich war so gnädig mich nur auf diesen Thread zu beschränken. Bzw. befindet sich die Nummer in einem meiner Beiträge zwischen den Seiten 142 und 150.
    Ein kleines Detail am Rande. Ich war so frei und habe natürlich alle meine Beiträge, innerhalb von 2 Minuten, auf diesen Seiten editiert, so das kein bestimmter herausstechen wird. :zwinker:


    Solltet ihr die Nummer gefunden haben, dann bitte eine PM mit dem Namen der Interpretin bzw. dem Albumtitel der CD, an mich schicken. Und nicht den Betreff Mittwoch vergessen. Danke.


    Ich wünsche euch viel Glück
    NtM