Urlaubs-Leseinsel 2006: Lagerfeuer

Es gibt 1.780 Antworten in diesem Thema, welches 288.727 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nymphetamine.

  • Hallo :winken:
    Gibt es für mich auch noch etwas Platz auf dieser tollen Insel? Ich hab sie ja schon länger aus der Ferne gesehen, konnte mich aber jetzt erst entschließen, mein Zelt zu packen und rüberzuschwimmen! Ich hab die nächsten Tage frei und nicht viel vor, deswegen würd ich gern etwas hierbleiben und mit euch am Lagerfeuer sitzen, auch wenn ich meine Uni-Sachen mitbringen musste (schade, dass das Salzwasser die nicht aufgelöst hat).
    Mein Zelt muss jetzt noch etwas in der verbleibenden Sonne trocknen, aber ansonsten ... :breitgrins:


    Zu Lesen mitgebracht habe ich mir natürlich auch etwas - und zwar ein Zweitbuch, was ich sonst nicht mache, aber 'Der Eisvogel' von Uwe Tellkamp war mir inhaltlich etwas zu sperrig für gemütliches Lesen unter Palmen. Daher habe ich meine neue Errungenschaft 'Die geheime Bibliothek des Thaddäus Tillmann Trutz' von Ralf Isau mitgebracht.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Ich bin heute irgendwie mit meinem Buch nicht vorangekommen- meiner einer ist unter ihrer Palme eingenickt :breitgrins:


    butterscotch_pudding_2_2.jpg


    Spezialschokopudding hm .. das ist ein Schokopuddinger der vieeeeel Schokoladiger schmeckt als alle anderen :breitgrins:


    Die Smilies sind ja toll !!

  • @ Nymphetamine: Danke sehr! :smile:


    Wo bleibt eigentlich Vitamin? Nein, ich mache mir keine Sorgen um die Berliner! :breitgrins:
    Aber wenn sie nicht mehr heute auftacht, habe ich gar kein Zelt. :frieren:

  • Guten Abend!


    Hier bin ich wieder. :winken: Hier hat sich ja schon wieder richtig viel getan! :smile:



    Solltest Du wirklich, das lohnt sich. Es gibt ja viele Nibelungen-Romane und leider auch viel Mist. Ein wirklich guter ist übrigens Rheingold von Stephan Grundy. Allerdings geht es da um die nordische Variante der Nibelungensage, die Völsungensaga.


    Guck mal:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Oh, das subt bei mir sogar, daran hatte ich gar nicht mehr gedacht. Du meine Güte, irgendwie weiß ich zurzeit gar nicht mehr, was ich zuerst lesen soll. Am liebsten würde ich das Buch jetzt sofort vom SUB holen, aber ich habe im Moment schon zwei Bücher "im Einsatz". :smile:



    Na, wieviel Bücher sind Dir denn nach Hause nachgelaufen? :breitgrins:


    Fünf Stück. :redface: Ich konnte nicht anders - ich musste mich nach drei durchsuchten Spalten zwingen, zur Kasse zu gehen und ein paar wieder zurücklegen, sonst hätte ich wahrscheinlich zum Schluss zwanzig Bücher oder noch mehr mit nach Hause genommen. :breitgrins:


    swank: Herzlich willkommen hier auf der Insel! h010.gif


    Die Smilieseite ist wirklich herrlich, vielen Dank für den Tip! a115.gif


    Ich glaube, "Otherland" ist auch eines der nächsten Bücher, die ich mir zulege. Meine Güte, das Forum hier ist wirklich gefährlich. Die Wunschliste erweitert sich mit jeder hier verbrachten Stunde! s075.gif

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen

  • Japs! Was für eine bescheuerte Idee von mir, einmal um die ganze Insel herumzuschwimmen! So klein ist sie nämlich gar nicht. Jedenfalls bin ich jetzt völlig am Ende :ohnmacht: und muss erstmal meine Haar wieder trocknen - rutscht ihr ein bisschen zusammen am Lagerfeuer? Danke...


    Nachdem ich durch meine Schwimmaktion eine kleine Lesepause hatte, kann ich leider nichts neues von meinem Buch berichten. Aber nachher fange ich natürlich mit Schloß Gripsholm von Kurt Tucholsky an, @Ntm: ausgemacht ist ausgemacht - und ich habe dank der Pause auch kein Problem mit Parallellektüre. Ich kann Otherland II aufgrund der Leserunde eh nicht auf einen Sitz lesen und brauche daher noch weiteren Stoff. Nach Schloß Gripsholm habe ich mir als Zweitlektüre Die Vermessung der Welt von Daniel Kehlmann vorgenommen. Also, gleich starten wir... :smile:


    Viele Grüße
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • @ qantaqa
    Mieze lag tot im Graben :sauer:


    @ Holden
    jaso, mhmm im Übrigen, bis auf das Schlagobers das bräuchte ich dazu nicht unbedingt


    Erendis
    sehr lustig, ich war heute in der Stadt weil ich noch etwas Zeit über hatte und dachte mir ich untersuch mal wieder die Mängelexemplar-Tische (weil ich mich in letzter Zeit echt zurückgehalten habe mit Bücher kaufen) und was ist? Kein einziger Tisch, Kiste in keiner der Buchhandlungen wo sonst immer was steht :grmpf:, und ich hatte mich schon so darauf gefreut...



    EDIT:
    PS habe ich schon erwähnt, dass ich mich mit Fencheltee wach halte, mir ist irgendwie total wäh, obwohl ich so leckeres Eis in der Kühltruhe hätte

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Hallo


    Nun ist es wieder so weit.
    Einige haben ja schon einen Punkt errungen, mal sehen wie es heute ausgeht...


    Heute geht es mal nicht um ein Buch sondern um eine Film-DVD. (die aber auch irgendwie mit Literatur zu tun hat...)
    Der heute gesuchte Film ist einer meiner ganz besonderen Lieblinge, ist er doch einer der wenigen gewesen der mich am Schluss doch recht heftig in Tränen hat ausbrechen lassen. *seufz*


    Nun zur Frage:


    Welcher Film hat die berühmtesten 1,609 Kilometer in seinem Titel?


    Wenn ihr den Titel des Filmes wisst schickt mir einfach eine PM mit der richtigen Antwort.
    Die heutige Betreffzeile ist natürlich mit Dienstag auszufüllen.


    Viel Glück
    NtM

  • Hui, ist ja wieder eine Menge los hier :winken:
    So, nachdem Schatz und ich uns über drei Stunden mit meinem ollen Pc abgemüht haben, bin ich wieder auf die Insel, um ein wenig zu relaxen und in meinem Buch zu schmökern.

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Miramis: Sport ist gesund! :breitgrins:



    @ qantaqa
    Mieze lag tot im Graben :sauer:


    Die arme Mieze... :sauer:



    Erendis
    sehr lustig, ich war heute in der Stadt weil ich noch etwas Zeit über hatte und dachte mir ich untersuch mal wieder die Mängelexemplar-Tische (weil ich mich in letzter Zeit echt zurückgehalten habe mit Bücher kaufen) und was ist? Kein einziger Tisch, Kiste in keiner der Buchhandlungen wo sonst immer was steht :grmpf:, und ich hatte mich schon so darauf gefreut...


    :trost: Das ist ja mal fies. Warum verkauft denn bei euch keiner mehr Remittenden? :sauer:

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen

  • @ Miramis


    Nachdem ich heulend bei ihr angekommen bin und kein Wort sagen konnte, und sie die Katze ja morgens schon vermisst hatte (die war morgens im Gegensatz zu den anderen beiden immer schon da) wusste sie ohnehin irgendwie schon Bescheid, noch blöder (wenn man das überhaupt sagen kann) wäre es gewesen wenn es passiert wäre während sie auf Urlaub sind, da hab ich eh immer ein bißchen Angst dass was mit den Miezen ist, obwohl ich ja nichts dafür könnte, aber trotzdem ...


    @ Erendis
    vielleicht hatten die alle im Lager aus Platzgründen, keine Ahnung, Gemeinheit

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • p015.gif


    @ Erendis und Miramis

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • @Belle Daa
    So lange Vitamin nicht da ist hätte ich ein Plätzchen frei. :rollen:


    Miramis
    Das ist ja nett von dir, du musst aber auf arbeitende Menschen ein klein wenig Rücksicht nehmen. Muss Morgen leider früh raus.


    HoldenCaulfield
    The Green Mile :smile:


    Ach ja, ich habe gerade meinen Lieblingssmilie gefunden a085.gif


    NtM

    Einmal editiert, zuletzt von Nymphetamine ()

  • waaah, in meinem kopf veranstalten frühling, sommer, lerche, nachtigall, sämtliche sagenhelden, liebchen, regenbogen, fortuna etc. einen einzigen wirren hexensabbat - ich brauche eine pause, sonst bin ich bald nicht mehr in der lage, ein gedicht vom anderen zu unterscheiden :spinnen:... ich setz mich ein bisschen zu euch ans feuer.


    @ arjuna: ach mensch, die arme katze! sowas ist echt schlimm!

    Liebe Grüße<br /><br />em

    Einmal editiert, zuletzt von emerald moon ()


  • p015.gif


    @ Erendis und Miramis


    Na, wir sind ja das volle Dream-Team hier! :winken:


    @Ntm: aber natürlich nehme ich Rücksicht :breitgrins: wie weit bist du denn, wenn ich fragen darf? :breitgrins:


    Arjuna: Mensch, das tut mir aber leid, wie blöd das ganze gelaufen ist. Ich hab gedacht, deine Freundin wäre bereits in Urlaub.


    Heute war offenbar allgemein kein guter Tag, auch für mich nicht. Bin vorhin Zeugin einer Auseinandersetzung unter dem Oberbegriff "Häusliche Gewalt" geworden, die so eskalierte, dass ein Polizeieinsatz notwendig war. Meine Fassungslosigkeit und meinen Ärger habe ich mir dann im Freibad wieder "weggeschwommen", nach 1000 m gings mir wieder gut. Ja ja, Erendis, Sport ist gesund und hilft sogar beim Abreagieren. Vielleicht hätten das die auch tun sollen.... :sauer:


    Jedenfalls sitze ich auch im RL mit tropfnassen Haaren vor dem PC. Unglaublich, was für Weicheier die Leute sind. Kaum sinken die Temperaturen unter 25 Grad, gehen sie nicht mehr ins Freibad. So hatte ich wirklich Platz, um mich auszutoben. Teilweise waren wir nur zu dritt im Becken. Letzte Woche sah das ganz anders aus :rollen:.


    Der Tucholsky gefällt mir, am Anfang des Buches ist ein lustiger, kleiner Briefwechsel mit keinem geringeren als Ernst Rohwolt, in dem er um die Höhe seines Honorars feilscht und den Guten im Unklaren lässt, ob er nun eine Sommergeschichte schreibt oder nicht. Natürlich hat er sie geschrieben, sonst könnten wir sie ja jetzt nicht lesen!


    Viele Grüße
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

    Einmal editiert, zuletzt von Miramis ()

  • Arjuna
    Ach Mensch, die arme Katze und die arme Freundin. Und Du Arme; es ist bestimmt schlimm, ein Tier, das man kennt tot aufzufinden. Das tut mir schrecklich leid. Ich bin immer froh, dass meine Katzen keine Freigänger sind.


    Erendis
    Siehst Du! Schön, dass ich Dich auf die Idee gebracht habe. e020.gif


    Miramis
    Wärm Dich mal schön auf und ruh Dich aus!


    Hallo swank, Herzlich Willkommen. :winken: Das wird hier aber eine gemütliche Runde! a060.gif


    Ich bin ja mal gespannt: langsam wird es dunkel und die Zeit der a020.gif und k025.gif beginnt...
    Übrigens - wo ist eigentlich Sternenstauner? Immer noch in der Uni-Bibliothek? :entsetzt: Wenn sie nun eingeschlossen ist und dann k050.gif

  • wie kann man sich bei der Menge für 1 Lieblingssmilie entscheiden??


    Aber ich find den hier klasse


    k015.gif


    weil wie ich mir den angeguckt habe, war die Animation schon ziemlich am Ende und ich denk mir cool, der umarmt sein Buch und sagt I love you -> als er das Ding hingelegt hat, habe ich erst bemerkt dass das ein Fotorahmen sein soll :redface:


    @ Holden
    Gut Nacht!


    lg
    Arjuna


    @ Miramis + Erendis
    noch ist nicht aller Tage Abend


    @ qantaqa
    ja, aber bei uns sind alle Freigänger, da ist halt doch immer ein Risiko dabei, andererseits möchte ich es meinen Miezen auch nicht nehmen, meine sind auch alle samt Freigänger


    ihh, was ist das Blaue für ein Ding? Ich glaub die gibts nur in Deutschland :breitgrins:

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh