Marc Levy - Zurück zu dir

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 6.723 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kerry.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    "Eines Morgens versprach er mit eine unglaubliche Geschichte - und dann ist er verschwunden." (Lauren)
    "Wir haben den Anfang einer Geschichte erlebt, sie war wie ein Versprechen, das das leben nicht gehalten hat; ich aber halte meine Versprechen immer." (Arthur)
    Niemals hat Arthur Lauren vergessen können, jene Frau, die er einst kennen lernte, als sie im Koma lag und die er durch seine liebe ins Leben zurückholte. Lauren ahnt nichts von Arthurs Existenz, denn als sie damals erwachte, war er verschwunden. Er ist nach Frankreich geflohen, doch eines Tage szieht es ihn wider alle Vernunft nach San Francisco zurück - und zur Frau seines Herzens. Lauren aber erkennt ihn nicht, fühlt sich nur unerklärlicherweise und geradezu magisch zu ihm hingezogen. Verzweifelt versucht Arthur sich vons einen Erinnerungen zu befreien, doch sie sind schließlich stärker als er. Dann geschieht ein schrecklicher Unfall..."



    Meine Meinung:
    Endlich ist sie da, die Fortsetzung von "So lange du da bist". Ich habe dieses Buch geradzu verschlungen! Hab es tatsächlich auf ein paar Stunden heute ausgelesen, weil ich einfach wissen wollte, wie es mit den beiden weitergeht! Mir hat das Buch auf jedenfall sehr gut gefallen und ich kann es nur jedem raten, der "So lange du da bist" mochte, diese Fortsetzung auch zu lesen! :)

    Träume nicht dein Leben, sondern Lebe deine Träume!

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • huhu,


    mir erging es mit dem Buch leider völlig anders. Hier meine Rezi:


    Für dieses Buch gibt es nur ein Wort: Langweilig!


    Ich weiß nicht, was Marc Levy sich dabei gedacht hat, aber mir schien es so, als wollte er unbedingt nochmal an den großen Erfolg von "Solange du da bist" anknüpfen und noch schnell einen 2. Teil hinterher schieben. Und in diesem 2. Teil erzählt er tatsächlich die gleiche Geschichte, wenn auch mit anders verteilten Rollen, nochmal! Zuerst wollte ich es nicht glauben, aber es ist wirklich so!


    Zuerst kam ich mir so vor, als hätte ich ein Déja Vu - Erlebnis, dann fand ich das ganze nur noch ziemlich lächerlich und habe angefangen, die Geschichte zu überfliegen, immer in der Hoffnung, dass das Buch zum Ende hin besser wird. Naja, wirklich besser wird es nicht! :rollen:


    Außerdem ist dieses Buch so übertrieben schmalzig und schnulzig, dass es selbst mir als eingefleischtem Nicholas Sparks - Fan zuviel wurde! :breitgrins:


    Falls Marc Levy noch einen dritten Teil mit Lauren und Arthur plant, kann ich nur sagen: BITTE NICHT!


    Von mir gibt es für dieses Buch leider eine dicke fette Warnung! :entsetzt:

  • Na typisch, nun wollte ich das Buch kaufen und jetzt dass hier !! Der eine findet es lesenswert, der andere rät dringend ab :entsetzt:


    Was bleibt anderes übrig als es zu lesen und selbst zu urteilen. Ich werde meinen Senf dann dazu geben, dauert allerdings noch etwas.


    Solange du da bist fand ich übrigends richtig schön !

  • Zitat von "Capesider"

    Und in diesem 2. Teil erzählt er tatsächlich die gleiche Geschichte, wenn auch mit anders verteilten Rollen, nochmal! Zuerst wollte ich es nicht glauben, aber es ist wirklich so!


    Zuerst kam ich mir so vor, als hätte ich ein Déja Vu - Erlebnis, dann fand ich das ganze nur noch ziemlich lächerlich und habe angefangen, die Geschichte zu überfliegen, immer in der Hoffnung, dass das Buch zum Ende hin besser wird.


    Gerade das es eine Art "Dèja Vu - Erlebnis" ist, fand ich an der ganzen Sache gut! :)


    Die Meinungen gehen wohl wirklich ziemlich auseinander... am besten ist es wirklich das Buch selber zu lesen und zu urteilen... :smile:

    Träume nicht dein Leben, sondern Lebe deine Träume!

  • Zitat von "Tasi"

    am besten ist es wirklich das Buch selber zu lesen und zu urteilen... :smile:


    Das finde ich auch.


    @Jona: Ich bin dann auf Deine Rezi gespannt! :smile:


    Solange Du da bist hat mir damals übrigens auch unheimlich gut gefallen.

  • Hi,


    nach dem ich Eure Beiträge gelesen habe, überlege ich mir jetzt, ob ich nicht einfach ein bisschen Zeit ins Land gehen lasse um es zu lesen. "So lang Du da bist" habe ich gerade erst gelesen und es hat mir sehr gut gefallen. Wenn vieles davon wiederholt wird, dann verbinde ich das praktische mit dem schönen, wenn ich noch etwas warte, denn bei meinem Hasenhirn, habe ich dann bestimmt schon wieder die Hälfte vergessen und merke es gar nicht. :redface:
    Lesen werde ich es auf alle Fälle, denn es steht schon in meinem Bücherregal.
    Liebe Grüße Tina

  • Also mittlerweile hab ich mein Buch meiner Mama zum Lesen gegeben und einer Arbeitskollegin und beide waren begeistert! :)

    Träume nicht dein Leben, sondern Lebe deine Träume!

  • Hier also auch meine Rezension zum 2. Buch meines Beitrags zum SUB-Wettbewerb :)


    Marc Levy "Zurück zu Dir"
    3426662175.03._SCMZZZZZZZ_.jpg


    Klappentext:
    "Eines Morgens versprach er mit eine unglaubliche Geschichte - und dann ist er verschwunden." (Lauren)
    "Wir haben den Anfang einer Geschichte erlebt, sie war wie ein Versprechen, das das leben nicht gehalten hat; ich aber halte meine Versprechen immer." (Arthur)
    Niemals hat Arthur Lauren vergessen können, jene Frau, die er einst kennen lernte, als sie im Koma lag und die er durch seine liebe ins Leben zurückholte. Lauren ahnt nichts von Arthurs Existenz, denn als sie damals erwachte, war er verschwunden. Er ist nach Frankreich geflohen, doch eines Tage szieht es ihn wider alle Vernunft nach San Francisco zurück - und zur Frau seines Herzens. Lauren aber erkennt ihn nicht, fühlt sich nur unerklärlicherweise und geradezu magisch zu ihm hingezogen. Verzweifelt versucht Arthur sich vons einen Erinnerungen zu befreien, doch sie sind schließlich stärker als er. Dann geschieht ein schrecklicher Unfall..."


    Meine Rezension:
    Die Fortsetzung zu "Solange du da bist" hat ziemlich lange auf sich warten lassen, ich für meinen Teil habe in der Zwischenzeit die Verfilmung gesehen und das Buch lag erstmal nur herum weil ich dachte, da das Ende der Liebesgeschichte zwischen der Assistenzärztin Lauren und dem Architekten Arthur bereits vorweg genommen wurde, könnte mich nichts mehr überraschen.


    Nicht so diese Fortsetzung! Marc Levy hat mit "Zurück zu Dir" eine absolut lesenswerte und sehr emotionale Fortsetzung und somit ein würdiges Ende für diese zarte Liebesgeschichte zwischen Übersinnlichem und Romantik geschaffen. Er wechselt zwar häufig den Ort des Geschehens und somit auch die Sicht aus der er schreibt, diese jedoch sind geschickt verbunden und man verliert nie die Übersicht (Sondern fiebert eher noch mit wenn 2 Charaktere sich zufällig treffen). Durch zusätzliche Episoden rührt er den Leser sogar zu Tränen (mich zumindest :heul:) und die liebevoll ausgeschmückten Charaktere mit ihren Eigenheiten machen diese Fortsetzung zu etwas Besonderem!


    Einziges Manko: Mich als Frau interessieren die genauen Bezeichnungen der Autos der Charaktere weniger, aber es ist eine willkommene Abwechslung anstelle des gewohnten "...und er setzte sich in sein rotes/grünes/gelbes/blaues Auto" ;)


    Wertung:
    4ratten und eine halbe (weil ich mich so schwer tue 5 zu vergeben!)


    :klatschen:

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥


  • Für dieses Buch gibt es nur ein Wort: Langweilig!


    Außerdem ist dieses Buch so übertrieben schmalzig und schnulzig, dass es selbst mir als eingefleischtem Nicholas Sparks - Fan zuviel wurde! :breitgrins:


    Also ich fand das Buch kein bisschen langweilig, man muss sich eben darauf einlassen das es eine Fortsetzung ist und da geht es nunmal meist um ähnliche Sachen wie im ersten Teil. Außerdem bin auch ich eingefleischter Sparks Fan und ich finde die Romatik-Dosis genau richtig, da ist es mir eher bei Sparks schon zu viel gewesen.


    Jetzt noch eine allbgemeine Frage: Wir sollen doch in den Rezis nicht spoilern oder? Weil "Die gleiche Geschichte nochmal nur mit anderen Personen" ist doch ziemlich eindeutig oder?! Ich würd halt nur gern wissen ob das erlaubt ist oder ob man damit nicht schon zu viel sagt (nix für ungut Capesider!! ist nur erst meine 3. Rezi).

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥


  • Jetzt noch eine allbgemeine Frage: Wir sollen doch in den Rezis nicht spoilern oder? Weil "Die gleiche Geschichte nochmal nur mit anderen Personen" ist doch ziemlich eindeutig oder?!


    Ich persönlich finde ihren Kommentar zum Rollentausch nicht eindeutig, da sie keine entscheidenden Punkte vorwegnimmt. Da verrät mE so mancher Klappentext mehr. ;) Solange du also keine überraschenden Handlungsverläufe oder gar das Ende in deinen Rezis unterbringst, ist alles in Odnung. :)


    Ich habe Solange du da bist vor einiger Zeit gelesen und fand es nett - nicht überragend, aber für zwischendurch eben unterhaltsam. Die Fortsetzung klingt auf jeden Fall reizvoll - vor allem die unterschiedlichen Reaktionen auf das Buch machen mich neugierig :breitgrins: - aber ganz so dringend habe ich es nicht, so dass ich entspannt auf die TB-Ausgabe warte. In der Zwischenzeit werde ich erstmal Wo bist du lesen.

  • @Sternenstauner: Danke für deine Antwort! Dann weiß ich das jetzt also auch :) Ich würde dir das Buch natürlich sofort empfehlen, aber ich denke das kann man meiner Rezension entnehmen ;)

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

  • Ich habe das Buch gestern zu Ende gelesen und ich muss sagen, ich war von der Fortsetzung schon ein wenig enttäuscht. Die Geschichte ansich ist ja ganz schön, aber mir fehlt irgendwie so das Gefühl wie im ersten Teil.


    Von mir gibt es daher nur 3ratten

  • [size=13pt]Marc Levy - Zurück zu Dir[/size]

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    OT:Vous Revoir
    OA:2005
    332 Seiten
    ISBN: 978-3426635087


    Inhalt:
    Zurück Zu Dir ist der Fortsetzungsroman zu dem Buch „Solange Du da bist“, von dem gleichnamigen Autor.
    Arthurs Liebe hat Lauren einst ins Leben zurückgeholt. Doch als sie aus dem Koma erwachte, war er verschwunden. Nun aber zieht es ihn zurück zur Frau seines Herzens, die er niemals vergessen hat. Lauren jedoch erkennt ihn nicht, fühlt sich nur unerklärlicherweise zu ihm hingezogen. Dann geschieht ein schrecklicher Unfall …


    Eigene Meinung:
    Es ist ein netter Liebesroman und der der Leser, der in dem Buch „Solange Du da bist“, mit Arthur und Lauren mit gelitten und mitgefiebert hat, möchte doch wissen, wie die Geschichte der beiden weitergeht.
    Mir persönlich hat das erste Buch ausgesprochen gut gefallen, was bei diesem jetzt nicht mehr so der Fall war. Vielleicht lag es auch daran, dass mir auf Grund der eklatanten medizinischen Fehler in diesem Buch oft die Lust am lesen verging. Natürlich erwarte ich in einer Liebesgeschichte keine medizinische Abhandlung über neurochirurgische Operationstechniken und Behandlungsschemata, aber wenn ich als Autor ein Buch vorrangig in diesem Metier spielen lasse, dann sollte man sich doch fundierten medizinischen Rat holen.
    Das Ende der Geschichte ist eigentlich schon recht früh absehbar und in sofern kam auch nicht wirklich eine besondere Spannung auf. Was mir jedoch, genau wie in dem ersten Buch sehr gut gefallen hat, waren die witzigen Wortgefechte zwischen Arthur und seinem Freund Paul, die mich sehr oft schmunzeln ließen. Das Buch besteht aus sehr sympathischen Protagonisten, die man recht schnell ins Herz schließt und einen wenigstens für die Dauer des Buches vergessen lassen, wie krank und pervers die Menschheit doch leider immer wieder im realen Leben ist.
    „Zurück zu Dir“ ist eine nette unterhaltsame Liebesgeschichte für ein verregnetes Wochenende, mit der man sich wohlig auf sein Lesesofa kuscheln kann.


    3ratten


    Tina


  • Na ihr alle! :winken:


    Also ich habe das Buch "Zurück zu dir" in drei Tagen ausgelesen. Ich find man konnte es ganz schnell durchlesen und fand es auch sehr schön...
    Wie hier schon erwähnt, dachte ich teilweise auch, dass es doch irgednwie die gleiche Geschichte wie im ersten Band ist,
    ABER wenn man weiter liest, finde ich, dass sich das noch ändert. Zwar gibt es Gemeinsamkeiten, aber trotzdem entwickelt sich doch alles ganz anders, als bei "Solange du da bist"...
    Ich finde wie Lucidique, dass es ja wirklich eine Fortsetzung ist und man damit rechnen muss, dass wieder was gleiches vorkommt...

    Lg, Debby
    :blume:

    &quot;Das Wagnis in der Liebe ist, die Schwächen des anderen ebenso zu lieben wie seine Stärken, beide gehören untrennbar zusammen.&quot;<br /><br />--&gt; Mark Levy: Solange du da bist

  • meine Meinung:
    Wer kennt sie nicht, die Geschichte von Lauren und Arthur? Er war es, der sie ins Leben zurückbrachte und eigentlich hätte doch alles gut werden müssen, denn waren sie nicht verliebt ineinander, waren da nicht die ganz großen Gefühle im Spiel? Tatsache ist, dass es Lauren wieder gut geht, sehr gut sogar, denn mittlerweile arbeitet sie als Neurochirurgin im Memorial Hospital in San Francisco. Es scheint fast so, als hätte sie ihr Leben da wieder aufgenommen, wo es einst unterbrochen wurde und das vollständig, denn Arthur kennt sie nicht. Sie hat keinerlei Erinnerung an die Zeit, die sie miteinander verbracht haben und das ist völlig normal, denn vor den ganzen Ereignissen kannte sie ihn ja auch nicht.



    Arthur hingegen geht es nicht ganz so gut, denn er erinnert sich an jede einzelne Begebenheit mit seiner Lauren und dennoch ist sie ihm so fern wie nie. Ihrer Familie zuliebe hat er eingestimmt, nichts von den Begebenheiten verlauten zu lassen, die sich während ihres mehrmonatigem Komas ereigneten hatten und dennoch - er leidet. Um sie zu schützen und keinen Rückfall zu riskieren, hat er sich komplett aus ihrem Leben zurückgezogen. Er liebt sie noch immer und gerade weil er sie so liebt, hat er sie aufgegeben, damit sie ein erfülltes Leben führen kann, wie sie es immer geplant hat.



    Doch das Schicksal kann man nicht austricksen. Arthur hat einen Unfall - nichts Lebensbedrohliches und dennoch muss er ins Krankenhaus. Die ihn behandelnde Ärztin ist ausgerechnet Lauren. Er erkennt sie natürlich sofort und auch sie beginnt zu ahnen, dass sie diesem jungen Mann bereits begegnet ist und da sind auf einmal Gefühle in ihr, die auf so viel mehr hindeuten, als es bei einer flüchtigen Bekanntschaft der Fall wäre. Wer ist er und wieso vermag er es, urplötzlich solche Gefühle in ihr zu wecken? Arthur hält sich nach wie vor an sein Versprechen und sucht sein Heil Lauren zu liebe in der Flucht, doch sie ist nicht gewillt, diesen faszinierenden Mann ziehen zu lassen! Erst muss er ihr erklären, was es mit ihm auf sich hat, dass sie sich so nach ihm sehnt, obwohl sie ihn doch eigentlich gar nicht kennt ...



    Die Geschichte von Lauren und Arthur geht weiter! Der Plot des Buches wurde abwechslungsreich und sehr eingehend erarbeitet. Besonders schön fand ich die unterschiedlichen Gefühlsregungen der Figuren erarbeitet, an denen er Autor den Leser teilhaben lässt. Die Figuren wurden facettenreich erarbeitet. Im Besonderen die Figur des Arthur hat mich beeindruckt, denn gerade bei ihm merkt man, wie sehr er diese Frau liebt, von der er sich losgesagt hat, nur um ihr ein unbeschwertes Leben nach ihren Vorstellungen zu ermöglichen. Den Schreibstil empfand ich als sehr melodisch erarbeitet, doch hier fehlte mir etwas die emotionale Tiefe, die ich vom ersten Band gewohnt war. Abschließend kann ich jedoch sagen, dass es sich bei diesem Buch um eine wunderschöne Fortsetzung der Geschichte rund um Lauren und Arthur aus dem Buch "Solange du da bist" handelt.


    4/5 Punkte