Kennt ihr Markolf Hoffmann?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.337 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bluebell.

  • Hallo ihr Lieben,


    in Steffis und Anguas Fantasyforum fand bereits vor einigen Monaten eine tolle Leserunde zu Nebelriss von Markolf Hoffmann statt.


    Nun ist die Fortsetzung "Flammenbucht" erschienen und ich werde immer neugieriger. Markolf wäre bereit, eine Leserunde zu begleiten. Wäre das was für euch? Die Meinungen bei der Leserunde im FantasyForum waren jedenfalls durchweg positiv!


    Das folgende war heute in meiner Mailbox direkt vom Autor und ich möchte es gerne an euch weitergeben.


    Liebe Grüße
    nimue


    FLAMMENBUCHT: Vorgeschichte online!


    Am 28. Oktober erscheint endlich der Roman FLAMMENBUCHT von Markolf Hoffmann im Piper Verlag, Fortsetzung des Fantasyromans NEBELRISS. Aus diesem Grund wurde die Homepage http://www.nebelriss.de generalüberholt, und alle Fans des ersten Romans können eine Vorgeschichte des neuen Bandes während der nächsten Wochen online mitverfolgen.


    Städte fallen. Königreiche vergehen. Ein uralter Zwist zwischen längst vergessenen Mächten wird ein zweites Mal ausgefochten. Und bald erreichen die Flammen der Zerstörung auch jene Landstriche, die sich noch in Sicherheit wähnen .


    Mit FLAMMENBUCHT wird die Fantasy-Trilogie "Das Zeitalter der Wandlung" von Markolf Hoffmann fortgesetzt. Ebenso wie beim vielbeachteten Erstling NEBELRISS hat der Autor auch diesmal eine Vorgeschichte ("Der Schwur der Sonne") in mehreren Teilen geschrieben, die in den nächsten Wochen auf der Homepage http//www.nebelriss.de heruntergeladen werden können. Ein Besuch lohnt sich also! FLAMMENBUCHT führt die Geschichte um die Welt Gharax fort, die unaufhaltsam ihrem Niedergang entgegentaumelt. Eine geheimnisvolle Bedrohung läßt die Herrschenden erzittern; Machtkämpfe und Bürgerkriege lähmen die Reiche und verhindern eine geeintes Vorgehen gegen den unheimlichen Feind. Im Verborgenen jedoch lauert eine weitere Macht, die über das Schicksal von Gharax entscheiden will.


    Weiteres siehe unter: http://www.nebelriss.de

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Zu den ersten drei Büchern des Zyklus Das Zeitalter der Wandlung hat es hier wunderbare Leserunde gegeben, die von Markolf sehr aufmerksam begleitet wurden. Jetzt erscheint ganz bald der Abschlussband Splitternest und ich bin trotzdem ganz traurig :rollen:


    Wir finden einfach nicht genug Teilnehmer für eine Leserunde zu 'Splitternest' :heul: Falls ihr doch gerne mitmachen möchtet und die ersten drei Bände gelesen habt oder in Kürze lest (es lohnt sich!), schaut doch bitte hier in den Leserundenwunsch. :winken:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Hallo,


    Hat denn sonst niemand die ersten drei Teile gelesen? Jetzt habe ich doch extra gewartet und das Buch nicht direkt nach dem Erscheinen gelesen. Das fände ich wirklich schade, wenn es jetzt keine Leserunde gibt.


    Gruß
    Seoman

  • Wir finden einfach nicht genug Teilnehmer für eine Leserunde zu 'Splitternest' :heul: Falls ihr doch gerne mitmachen möchtet und die ersten drei Bände gelesen habt oder in Kürze lest (es lohnt sich!), schaut doch bitte hier in den Leserundenwunsch. :winken:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Um ehrlich zu sein, finde ich jenen Thread recht verwirrlich, da es nicht so klar wird, wer nun was lesen möchte oder würde. Wisst Ihr was? Eröffnet doch nochmals einen Wunschthread, diesmal spezifisch zum Band 4. Wir schliessen dann den oben erwähnten. Vielleicht melden sich ja welche, wenn es wirklich klar wird, welches Buch denn nun gelesen werden soll. (Und ob man Bände 1-3 gelesen haben muss. Und so.)

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)


  • Um ehrlich zu sein, finde ich jenen Thread recht verwirrlich, da es nicht so klar wird, wer nun was lesen möchte oder würde. Wisst Ihr was? Eröffnet doch nochmals einen Wunschthread, diesmal spezifisch zum Band 4.


    Ich habe mal noch einen Versuch gestartet: hier


    Vielleicht war der erste Thread wirklich etwas verwirrend und es finden sich jetzt noch Mitleser.


    Gruß
    Seoman

  • Es gibt Neuigkeiten von Markolf:


    Im Juli 2007 erscheint SPLITTERNEST, der vierte Band des Zeitalters der Wandlung von Markolf Hoffmann. Zu diesem Anlass wurde die Webseite http://www.nebelriss.de neugestaltet. Weitere Hintergrundartikel und eine neue, sechsteilige Vorgeschichte (Der Fluch des Vergessens) warten auf alle interessierten Leser. Alle alten (und neuen) Fans des Zeitalters der Wandlung sind herzlich eingeladen, sich auf der Webseite umzusehen ... und auch über Reaktionen, Fragen und Anregungen freue ich mich.


    Markolf Hoffmann


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hallo allerseits,


    ich muss mal diesen alten Thread wieder herauf holen. :smile:


    Teil 1 und 2 vom Zeitalter der Wandlung (Nebelriss und Flammenbucht) habe ich jeweils gleich nach Erscheinen in Steffis Bücherkistenforum gelesen. Markolf Hoffmann hat die beiden Leserunden damals super begleitet - und auch die nachfolgenden auf Literaturschock, glaube ich.


    Beide Bände haben mich umgehauen - trotzdem blieb der heiß ersehnte 3. (Schattenbruch), nachdem er endlich heraus gekommen war, unverdienterweise auf dem SUB. Die Bücher sind wirklich anspruchsvoll und erfordern Konzentration, weshalb ich den rechten Zeitpunkt abwarten wollte. Bloß, als der gekommen war, hatte ich das Gefühl, dass die Pause inzwischen schon zu lang für mein Gedächtnis war. Außerdem wusste ich schon bei Flammenbucht, dass ich irgendwann die ganze Reihe noch einmal in einem Rutsch lesen wollte, also verschob ich die Lektüre gleich auf unbestimmte Zeit und kaufte mir Splitternest, den abschließenden Band 4, vorläufig noch gar nicht, als er heraus kam.


    Tja - ich denke zwar, dass wir alle hier ein Lied von diversen Lesevorsätzen und geplanten Re-Reads singen können :breitgrins:, aber in diesem Fall ist es nun tatsächlich so weit. Inzwischen besitze ich auch den letzten Teil der Tetralogie, und wenn ich mit meiner aktuellen Lektüre fertig bin, werde ich mit Nebelriss beginnen und dann der Reihe nach das komplette Zeitalter der Wandlung lesen.


    Zu den Teilen 1 - 3 gab es ja schon Leserunden - aber die letzte zu "Splitternest" kam nicht zustande, wobei es einige anscheinend individuell gelesen haben. Ich weiß deswegen nicht so recht, ob es sich auszahlt, einen neuen Leserundenvorschlag zu starten - aber falls es da draußen noch jemanden gibt, der (ab welchem Band auch immer) mit mir gemeinsam lesen möchte, würde ich mich natürlich freuen! :smile:


    Das von Ingroscha verlinkte Interview hat mich nun vollends eingestimmt und ich kann es schon gar nicht mehr erwarten, endlich loszulegen (aber allzu viel Parallellesen tut mir auch nicht gut, also werde ich mich noch ein, zwei Wochen gedulden :zwinker: ).


    Übrigens möchte ich die Reihe als riesengroßen :tipp: auch denen weiterempfehlen, die noch gar nichts davon gehört haben. Man gerät hier in eine phantasievoll ausgeklügelte Welt, sieht sich uralten Mythen und raffinierter Politik gegenüber und begegnet feinsinnig gestalteten Charakteren. Also falls es noch jemanden juckt, nicht zögern! :zwinker:

    [color=darkblue]"Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of b

    Einmal editiert, zuletzt von Bluebell ()