Susanne Fröhlich - Moppel-Ich

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 8.737 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nicigirl85.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich hab mir das Buch vor drei Tagen gekauft und bin echt begeistert. Dieses Buch ist nicht so wie alle anderen Bücher die sich mit Diäten beschäftigen. Es ist einfach nur zum ablachen und trotzdem motivierend.


    Also wer gerade am abnehmen ist und ein wenig gefrustet sollte sich einfach das Buch kaufen und er/sie wird sich gleich besser fühlen.


    Klappentext :


    [size=18px]Diät zu halten ist kein Spass.[/size]


    Dicksein auch nicht . Der tägliche Kampf mit den Pfunden ist nichts für Feiglinge. Süßigkeiten, Big-Mac und Co. sind mächtige Gegner. Wie man sie ( wenigstens zeitweise ) besiegt, warum dürre Zicken fast schlimmer sind als eine Woche ohne Kohlenhydrate, von Hungeranfällen, Strategien, Tricks der Promis, Sportversuchen, kleinen Niederlagen und großen Erfolgen berichtet Susanne Fröhlich aus Erfahrungen am eigenen Leib. Wie gewohnt schonungslos - vor allem mit sich selbst. Trost , Hoffnung und schlankere Perspektiven für alle, die täglich aufs Neue mit ihrem " Moppel - Ich " in den Ring steigen.


    Das Buch kostet 13,90 €



    Hier eine kleine Kostprobe. Eine von viele Listen die im Buch zu finden sind.


    [size=18px]Methoden, mit denen man garantiert Gewicht verliert[/size]


    Sich beim Essen nackt vor einen Spiegel setzen – auch wenn Gäste da sind.


    Eine Kuhglocke umhängen.


    Täglich 1,5 Stunden kalt duschen.


    In der Tiefkühltruhe schlafen.


    Nur noch Lebensmittel essen, die mit einem „ Z „ beginnen, wie Zunge oder Zierfisch.


    Beim kochen Modern Talking hören.


    Einmal pro Stunde den Kopf gegen die Wand schlagen ( 150 Kalorien ! ).


    Im Restaurant dem Kellner übers Gesicht lecken.


    In der ganzen Wohnung Vergrößerungsspiegel aufstellen.


    Nur noch essen, was man selbst geschlachtet hat.


    Sich trennen.


    Sich verlieben.


    Täglich einen Blick in eine Männer – WC werfen.
    [size=7px][/size]

    It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers! *Remus Lupin*

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Hey,


    ja, ich muss zugeben: ich fand das buch auch total klasse und echt nett! nicht anspruchsvoll, aber das erwartet man ja auch nicht.
    Und MOTIVIEREND ist es auf jeden Fll! Und mein Gott, es steht so viel WAHRES drin!
    Und: tatarattata: ich habe danach ganz einfach 8 Kilo abgenommen (jetzt fragt mich bloß nicht, wie ich das gemacht habe...)


    Also ich kann es nur empfehlen (und dabei hatte ich es einfach nur der Unterhaltung wegen gelesen)...


    Liebe Grüße,
    Meggie

    Liebe Grüße,
    <br />Meggie

  • Ich habe zwar keine Figurprobleme, aber wenn ich nur diese Liste sehe, reizt es mich ungemein das Buch auch mal zu lesen. :breitgrins:

  • Zitat von "Meggie"


    Und: tatarattata: ich habe danach ganz einfach 8 Kilo abgenommen (jetzt fragt mich bloß nicht, wie ich das gemacht habe...)


    Und ich frag dich doch: WIE HAST DU DAS GEMACHT??? :smile:


    ...das Buch kauf ich mir auch, wenn man da einfach beim Lesen abnimmt :zwinker:


    Liebe Grüße


    Jutta :blume:

    :lesen: Die Blutlinie - Cody McFadyen

  • Also ich hab es mir jetzt mal gekauft!


    Hab nur ein bißchen reingeschnuppert und dabei schon Tränen gelacht :totlach:


    Ich hoffe nur, daß es mich nicht nur erheitert, sondern auch ein bißchen motiviert! :rollen:


    LG Jutta

    :lesen: Die Blutlinie - Cody McFadyen

  • Hallo,
    ich habe das Buch auch gelesen, war aber nicht ganz so begeistert wie ihr. Das erste Drittel fand ich extrem unterhaltsam, gut geschrieben und sehr treffend. Danach hat sie sich aber fast nur noch wiederholt und oft nur Punkte, die sie vorher schonmal angesprochen hatte, weiter ausgeführt. Da habe ich mich dann etwas gelangweilt.
    Trotzdem, Susanne Fröhlich wirkt auf mich einfach sehr glaubwürdig, und deshalb habe ich die Hoffnung, wenn sie das so geschafft hat, dann müsste mir das auch gelingen, wenn ich mal irgendwann den inneren Schweinehund besiege!


    Viele Grüße,
    Natalie

  • Hi,


    tja, WIE ich das gemacht habe, kann ich beim besten Willen nicht sagen. Mittlerweile sind es fast 10 kilo. Ob das überhaupt mit dem Buch zu tun hat, weiß ich nicht. Zumindest sind zu dieser Zeit die Pfunde gepurzelt. Habe weniger gegessen.... das ist alles.


    Ich drück die Daumen, dass es bei Dir den gleichen Effekt hat!


    Aber so oder so: es ist eine nette Lektüre!

    Liebe Grüße,
    <br />Meggie

  • Huhu Curly,


    Zitat von "Curly"

    10 Kilo!!! *neidischguck*


    Das schaffe ich nie, das weiß ich jetzt schon :sauer:


    Das liegt dann aber auch ein bißchen an der Einstellung :bussi:


    Grüßle
    nimue *think pink*

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich weiß :heul:


    Theoretisch bin ich ein Ernährungsgenie, aber leider kann ich es bis jetzt in der Praxis nicht umsetzen! *deprimiertdavonschleich*

    :lesen: Die Blutlinie - Cody McFadyen

  • Hat von euch jemand die Kohlsuppendiät ausprobiert, die in dem Buch erwähnt wird? Meine Freundin hat mir die Stelle vorgelesen, soweit sie das vor Lachen konnte...

  • Also ich hab es jetzt gelesen. Am Samstag in einem Rutsch durch ... also ich muß sagen ein absoluter :tipp:


    Ich hab mich stellenweise vor lachen gar nicht mehr eingekriegt :totlach:


    Das kann auch jemand lesen, der keine Figurprobleme hat, ich würde das sogar empfehlen, denn dann wissen die endlich mal, wie sich ein "Moppel" fühlt.


    ...werde das Buch meiner Schwester geben (diesem Gerippe :breitgrins: )


    Bin begeistert :laola:


    LG Jutta

    :lesen: Die Blutlinie - Cody McFadyen

  • ...Nööö... :rollen:


    Aber ich hab mir jetzt beim Tchibo ne Pulsuhr bestellt. Habe beschlossen das mit dem Joggen vielleicht doch noch mal zu probieren! Und ne Jacke und ne Hose habe ich mir auch gleich mitbestellt! Wenn ich schon mit puterrotem Kopf in der Gegend rumrenne, soll wenigstens das Outfit stimmen :breitgrins:


    LG Jutta

    :lesen: Die Blutlinie - Cody McFadyen

  • Ja, zum laufen hat mich das Buch auch motiviert, aber noch habe ich es nicht geschafft das Ganze auch umzusetzen. Ich wünsche Dir mehr Erfolg! :redface:

    Liebe Grüße,
    <br />Meggie

  • Die Pulsuhr ist ausverkauft :heul: ...naja, theoretisch gehts ja auch ohne ...


    Ich hab ja letztes Jahr nen Joggingkurs von der Krankenkasse aus gemacht, hab mir dann natürlich sündhaft teure Laufschuhe zugelegt und bin dann nie mehr gelaufen ... Meine Ausrede: Das tut meiner Bandscheibe nicht gut ... War gelogen :redface: ich hatte zwar tatsächlich nen Rückfall, aber erst 3 Monate später. Aber jeder hat es mir geglaubt :breitgrins:


    ...mal schauen, ob ich jetzt vielleicht mal irgendwas durchhalte


    LG Jutta

    :lesen: Die Blutlinie - Cody McFadyen

  • Um der Wahrheit die Ehre zu geben , ich bin der totale Sportmuffel.
    Und es ist noch schlimmer geworden seit ich arbeite. Ich meine wenn ich erst abends um 20:45 Uhr Zuhause bin geh ich doch nicht noch raus und lauf mir die Füße platt. Das mach ich ja schon den ganzen Tag im Laden. Nee, nee, wenn ich endlich daheim bin will ich nur noch duschen , vielleicht was essen und dann ab ins Bett , `ne Stunde lesen und dann pennen.
    Trotzdem hab ich es geschafft 6 Kilo abzunehmen ! Und ich geb die Hoffnung nicht auf das es noch mehr werden !

    It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers! *Remus Lupin*

  • Ich habe "Moppel-Ich" innerhalb von einem Tag durchgelesen und mußte als Fazit feststellen: So habe ich echt schon lange nicht mehr gelacht! :klatschen:


    Da ich krankheitsbedingt seit zwei Monaten zu der Gattung "Moppel" gehöre, konnte ich mich mit Frau Fröhlichs Buch echt gut identifizieren...meine absolute Leseempfehlung für Frauen, die mit ihrem Gewicht kämpfen!


    Liebe Grüße :blume:


    Bianca

  • Ich konnte mich in dem Buch auch sehr gut wiedererkennen, habe auch schon lange nicht mehr so gelacht.
    Ich habe es dann meiner Kollegin geliehen, die meint unbedingt abnehmen zu müssen, weil sie die sagenhafte GROSSE Größe 38 trägt...die fand's erstaunlicherweise gar nicht so lustig... :zwinker:

    ich lese: &quot;Lumen&quot;- Christoph Marzi