Adele Geras - Die Windtänzerin

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.456 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Judith.

  • Hallo,


    also ich lese seit gestern von Adele Geras "Die Windtänzerin".
    Ich weiß nicht genau was mich getrieben hat dieses Buch zu kaufen, aber wahrscheinlich war es das Thema: Ballett.
    Ich hab da noch meine Jungmädchenträume :breitgrins:


    Nun, ich lese es wirklich mit Feuereifer, aber es gehört sicher eher in den Bereich "leichter Literatur".
    Ich kann noch nicht genug sagen, aber ich denke, dass diese relativ leichte Kost doch sehr mit Herz geschreiben worden ist.


    Thematisch geht es in Rückblicken um ein Mädchen, das als Halbwaise zu relativ blöden Verwandten kommt und dort durch Förderung einer russischen Ballettlehrerin so wie einst ihre Mutter zur Ballerina wird. Dann beenden einige tragische Schicksalsschläge die Karriere und dann geht es vor allem um eine alte Liebe... . Es wird in Rückblicken geschrieben, aber vor allem die Zukunft, bei der ich noch nicht bin, scheint in diesem Buch das Leben von Hester, der ehemaligen Ballerina sehr zu verändern.
    Irgendwie schön zu lesen an einem regnerischen Tag wie heute.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Judith :winken:


    Übrigens: Adele Geras ist in Großbritanien eine bekannte Kinderbuchautorin, die bereits 80 Kinderbücher rausgegeben hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Judith ()

  • Also ich habs durch. Nee, ist wirklich zu leichte Kost für mich. Irgendwie kommt durch, dass die geras Kinderbuchautorin ist. Ist alles sehr einfach gestrickt und vorhersehbar und in ziemlich flottem einfachen Stil. Aber da ist nichts richtig hintergründig. Ich hab mich vom Thema Ballett verleiten lassen, aber da kommt mir sogar zu wenig Ballett vor,


    Judith :winken: