01/2014 Susanne Goga - Der verbotene Fluss

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Kaufen* bei

Amazon
    Booklooker
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Susanne Goga - Der verbotene Fluss

Klappentext:

Charlotte wagt einen großen Schritt, als sie 1890 Berlin verlässt und eine Stelle als Gouvernante in einem herrschaftlichen Haus bei London antritt. Dort ist sie für die junge Emily verantwortlich, die seit dem tragischen Verlust ihrer Mutter von schlimmen Albträumen verfolgt wird und den nahe gelegenen Fluss fürchtet. Besorgt um das Wohl des Mädchens versucht Charlotte, mehr über den Tod von Lady Ellen herauszufinden, doch niemand im Haus ist bereit, das Schweigen zu brechen. Erst mithilfe des Journalisten Tom kommt Charlotte einer dunklen Wahrheit auf die Spur …

Freiexemplare:

Bis zu 5 Verlosungsexemplare - herzlichen Dank an den Diana-Verlag.

Anmeldeschluss für die Freiexemplare: 10.01.2014 (für die Anmeldung genügt es, das hier im Thread zu vermerken - bitte beachtet dabei diese Regelung.)

Leserundenstart: 31.01.2014

Feste Teilnehmer:
    Susanne Goga, die Autorin
    Heimfinderin
    odenwaldcollies
    dubh
    Mascha
    Nad
    Tiara
    Spatzi79
    Rosenprinzessin
    nicigirl85
    Betty
    DeniseUnsal per PN abgemeldet

Unsichere Teilnehmer:

Anmeldung für Freiexemplare:
    Heimfinderin
    odenwaldcollies
    dubh
    Mascha
    Nad
    Tiara
    Spatzi79
    Rosenprinzessin

Moderation:
    Heimfindern

• Hallo zusammen,

ein neues Buch von Susanne Goga? Da bin ich sofort mit dabei - auch wenn es kein Berlin-Krimi ist! Gerne auch mit Lostopf.

Liebe Grüße
    dubh

• Ich möchte auch mitlesen und in den Lostopf! Ich glaube, das ist mein erstes Buch von Susanne Goga, aber es klingt toll und ich freu mich schon!

• Hallo, hier nehme ich auf alle Fälle Teil, das Buch werde ich mir allerdings selber besorgen, ich muss ja nicht immer in den Lostopf, sind schon einige dabei - zu Weihnachten gibts ja wie immer BÜCHERGUTSCHEINE 8) glg denise

• Hallo Betty,

herzlich Willkommen hier (weiter unten gibt es auch eine Rubrik, in der man sich vorstellen kann).
    Liest du auf jeden Fall mit? Bei uns gilt die Regel, dass man an der Verlosung nur teilnehmen kann, wenn man sicher mitliest, d.h. sich das Buch bei Nichtgewinn selbst besorgt :winken:

• Hallo ihr Lieben,

ich habe das Buch bereits zu Hause und auch schon gelesen, würde aber gern mitdiskutieren wollen. Dann kann ich schon mal sehen wie hier so die Leserunden ablaufen, denn ich bin noch ganz neu dabei... :blume:

"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende" (H.M. Enzensberger)

• Hallo nicigirl85,

herzlich willkommen hier und schön, dass du mitmachen willst. Wenn man das Buch schon kennt, ist allerdings die Gefahr sehr groß, Dinge zu verraten, die erst in einem späteren Leseabschnitt passieren, auch wenn man noch so aufpassen will. Wenn du mitdiskutieren willst, dann bitte sehr auf solche Details achten, besser sogar die Abschnitte noch einmal mitlesen, sonst wird den anderen schnell mal aus Versehen die Spannung genommen. :winken:

• Hallo nicigirl85,

herzlich willkommen hier und schön, dass du mitmachen willst. Wenn man das Buch schon kennt, ist allerdings die Gefahr sehr groß, Dinge zu verraten, die erst in einem späteren Leseabschnitt passieren, auch wenn man noch so aufpassen will. Wenn du mitdiskutieren willst, dann bitte sehr auf solche Details achten, besser sogar die Abschnitte noch einmal mitlesen, sonst wird den anderen schnell mal aus Versehen die Spannung genommen. :winken:

Ich versuche da ganz dolle aufzupassen und lese quer dann auf jeden Fall nochmal mit. Und ich presche auch ganz bestimmt nicht vor, sondern gucke erstmal was die anderen so schreiben. Habe hier ja gelesen, dass es ums Diskutieren gehen soll und nicht um Inhaltsangaben. :)

"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende" (H.M. Enzensberger)

• Guten Morgen!

Vielen Dank an den Diana Verlag und Herzlichen Glückwunsch an:

Heimfinderin
    Mascha
    Nad (bitte aber mal die fehlenden Rezis einstellen ;) )
    Rosenprinzessin
    Tiara
    dubh

Bitte bestätigt bis Dienstag vormittag (14.1.) kurz eure Teilnahme. Ohne diese Rückbestätigung werden keine Freiexemplare verschickt und wenn die Mail mit den Adressen an den Verlag raus ist, sind auch keine Nachmeldungen mehr möglich.

Ein kleiner allgemeiner Hinweis: wir werten jede Leserunde aus (auch die drüben im Großen Bücherforum), was die Teilnahme (Aktivität und Qualität der Beiträge, zeitnaher Einstieg, etc) angeht und vergeben dementsprechend die Freiexemplare. Achtet daher darauf, dass ihr euch nur zu so vielen Runden anmeldet, wie ihr auch gut schafft ;)

Liebe Grüße

Dani

Einmal editiert, zuletzt von Spatzi79 ()

• Danke, Danke, Danke!!! Bin weiterhin dabei!
    Und die Rezis kommen dieses WE, habe ich mir ganz fest vorgenommen, Sorry dafür, gelobe Besserung. :-[ :)