02/2014 Robert Corvus - Herr. Die Schattenherren

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Interessant wäre ja nun zu beobachten wer welche Passagen besonders gut findet und ob dies in Zusammenhang mit diesem (hoch wissenschaftlichen ;)) Test steht (nicht falsch verstehen ich bin begeistert von dem Test, ich finde so etwas immer wieder unterhaltsam).
    Also jemand der beispielsweise eine große Übereinstimmung mit Helion hat findet Passagen aus Liólas Sicht vielleicht schlecht, nervig oder ähnliches.


    Bei mir ist es ja so, dass mir die Stellen aus Liólas Sicht häufig besser gefallen haben obwohl ich eine hohe Übereinstimmung mit Helion habe ;D
    Ist einem von euch bei sich selbst auch noch so was aufgefallen?

  • Ich habe gerade gesehen, das mit das Programm zwar ausgibt, daß ich die größte Übereinstimmung mit Bren habe, aber ich habe die gleiche Prozentzahl auch bei Najal. Dann kommt Helion, Kiretta und Lióla. Kiretta hätte ich vom Gefühl her noch höher angesiedelt. Lióla an letzter Stelle passt dagegen, mir ging diese Dame zum Ende hin doch ziemlich auf die Nerven ;D


  • Interessant wäre ja nun zu beobachten wer welche Passagen besonders gut findet und ob dies in Zusammenhang mit diesem (hoch wissenschaftlichen ;)) Test steht (nicht falsch verstehen ich bin begeistert von dem Test, ich finde so etwas immer wieder unterhaltsam).
    Also jemand der beispielsweise eine große Übereinstimmung mit Helion hat findet Passagen aus Liólas Sicht vielleicht schlecht, nervig oder ähnliches.


    Bei mir ist es ja so, dass mir die Stellen aus Liólas Sicht häufig besser gefallen haben obwohl ich eine hohe Übereinstimmung mit Helion habe ;D
    Ist einem von euch bei sich selbst auch noch so was aufgefallen?


    Ja mir!

  • Guten Morgen!
    Die Losfee hat es hier recht leicht, 5 Bewerber, 5 Bücher... Vielen Dank an den Piper Verlag!


    Also herzlichen Glückwunsch an:


    AddictedToBooks
    Heimfinderin
    odenwaldcollies
    Phy
    Rhea


    Bitte bestätigt bis Dienstag vormittag (28.1.) kurz eure Teilnahme. Ohne diese Rückbestätigung werden keine Freiexemplare verschickt und wenn die Mail mit den Adressen an den Verlag raus ist, sind auch keine Nachmeldungen mehr möglich.


    Ein kleiner allgemeiner Hinweis: wir werten jede Leserunde aus (auch die drüben im Großen Bücherforum), was die Teilnahme (Aktivität und Qualität der Beiträge, zeitnaher Einstieg, etc) angeht und vergeben dementsprechend die Freiexemplare. Achtet daher darauf, dass ihr euch nur zu so vielen Runden anmeldet, wie ihr auch gut schafft ;)

  • Ich werde es nicht schaffen.
    Meine andere Leserunden hatte sich etwas verzögert. Außerdem konnte ich bisher den zweiten Teil nicht nachlesen. Also macht der dritte wenig Sinn ;).


    Beim nächsten Roman dann hoffentlich wieder.


    Euch allen viel Spaß.

    Literatur erweitert unser Dasein...Durch das Lesen großer Literatur werde ich zu tausend Menschen und bleibe doch ich selbst. CSL