2 x Spontane Lesenächte - 18.08 + 19.08

Es gibt 143 Antworten in diesem Thema, welches 26.520 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von emerald moon.

  • swank
    Danke :bussi:
    Schade das du heute nicht da bist, aber ich wünsche dir trotzdem viel Spaß :smile:

  • Hallo Ihrs,
    bin grade ein wenig gefrustet, und habe total miese Laune... Das wirkt sich nicht grade vorteilhaft auf mein derzeitiges Buch Buddenbrooks aus, ich finde es bisher äußerst zäh :rollen: Mal sehen, vielleicht liegt es ja echt nur an meiner Laune...


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Hey ihr!


    Das find ich ja super, eine "doppelte" Lesenacht! Ich wär gern heute Abend dabei! Muss es nur noch abklären mit meinem Freund :smile:, also wie ich es mitbekommen hab, läuft das ja so ab, das jeder was eigenes liest, richtig?


    Ich bin gespannt und freue mich schon drauf,
    Gruß


    Majorana

  • Schön noch jemanden dabei zu haben :)
    weißt du denn schon was du lesen wirst?

    &quot;Wer lesen kann, der ist niemals einsam.&quot;<br />________________________________________<br /><br />&lt;b&gt;Zur Zeit lese ich:&lt;/b&gt;<br />Leonie Swann - Glennkill

  • Ich will endlich von Nora Roberts "Verlorene Liebe" fertig bekommen und "Das Parfum" von Patrick Süskind. :smile: weil da kommt ja bald der Kinofilm und ich will vorher noch das Buch lesen....


    Es wird allerdings so sein, dass ich um 19 Uhr hier sein und um 20 Uhr wieder weg bin, komme dann aber hoffentlich gegen 22.30 wieder zu euchl :klatschen:


  • Hallo Majorana, Du bist herzlich willkommen zur Lesenacht Teil II. Gelesen wird, was gefällt. Bis später. :winken:

  • Man man man, da will man in Ruhe lesen und versucht sich zu konzentrieren und genau dann wird man tierisch genervt von der eigenen Mutter, die überhaupt kein Verständnis dafür hat. :grmpf:.


    Naja zum Glück ist sie gerade wieder aus meinem Zimmer rausgegangen!



    Wünsche allen anderen hier noch viel Spaß beim Schmökern...

  • Hallihallo, da bin ich und gleich auch schon wieder weg. Sobald das Spiel zu ende ist, werde ich mich wieder zu Euch gesellen.


    Ich lese immer noch mein Leserundenbuch Rand von Jan Kjaerstad.

  • Levia:
    :trost: Aber du hast doch irgend etwas Lesbares zur Hand? Meiner Erfahrung nach findet sich bei näherer Untersuchung doch immer etwas lesenswertes, auch wenn man auf den ersten Blick auf nichts Lust hat.


    Ich habe mir für heute Nacht viel vorgenommen:
    - Zuerst werde ich mir die letzten 10-15 Minuten von Wuthering Heights anhören. Das Ende ist sehr nahe, die Überlebenden sind schon happy geworden, wobei ich nicht weiß, ob mir das eigentlich gefällt. Die düstere, hoffnungslose Atmosphäre hat mich doch stärker beeindruckt, und obwohl ich den Kindern der Protagonisten eine bessere Zukunft gönne, finde ich doch, dass die Wende zum Guten sehr schnell und nicht ganz glaubwürdig rüber kam. (Leserunde)


    - Dann will ich einige Kapitel in dem 2. Band von Otherland lesen. Auch das Buch neigt sich langsam dem Ende zu, wird aber mit vielen offenen Fragen enden, die dann in Band 3 & 4 beantwortet werden. Nicht schlecht geschrieben, voller Phantasie und Spannung, aber eine gewisse Straffung hätte ich doch gerne gesehen. (Leserunde)


    - Und schließlich will ich auch noch ein paar Morde in Oslo miterleben in Jan Kjærstads Rand :winken: Qantaqa. Auch dieses Buch lese ich in einer Leserunde.


    Aber erst mal werde ich rüber in den Supermarkt huschen und mir was Essbares für eine lange Nacht besorgen.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ja klar, Bücher sind schon da, war heute noch in der Bibliothek..
    Mmmh, werd mal in verschiedenen reinlesen..
    Hab grad noch die letzten Seiten von "Der Wunschpunsch" gelesen, ist ja total niedlich das Buch! :breitgrins: Die Katze und der Rabe sind tolle Figuren!
    Hab heute auch endlich "Harry Potter and the half-blood prince" beendet, obwohl ich wußte wie es ausgeht konnte ich mir ein paar Tränen nicht verkneifen..

  • Ich bin auch schon da. :klatschen:


    Ich lese von MZB: Herrin der Stürme, der zweite Darkover Roman.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt: In den schroffen Bergen Darkovers wird ein Kind geboren, vor dem der gesamte Planet eines Tages erzittern wird. Kaum ist die Tochter des Herrn von Rockraven zehn Jahre alt, beginnen sich in ihr die geheimnisvollen Fähigkeiten ihrer Vorfahren zu regen - denn Dorilys ist die Herrin der Stürme, die mit Kraft ihrer Gedanken die Urgewalten entfesseln kann!


    Mittlerweile bin ich bei Seite 63 von346. Mal sehen wie weit ich heute komme. Da ich alleine zu Hause bin, werde ich auch nicht abgelenkt. :breitgrins:


    Was mich allerdings jetzt schon stört, ist die Art wie mit Frauen umgegangen wird. "Wenn sie nicht wollen, dann geben wir ihnen Drogen und dann wehren sie sich nicht beim Sex."
    Hallo?? Sind Frauen nur Zuchtvieh, die man besitzen kann?


    Das ist etwas was ich an einigen Romanen von MZB auszusetzen habe, Frauen sind immer die Blöden, die Armen und die Schwachen. Na mal sehen ob das noch besser.


    Katrin

  • Hallo


    Ganz am Anfang wurde ich gebeten noch folgendes los zu werden.


    [hr]

    [size=25pt]Viele liebe herzliche Grüße von Jem
    Der nun ein knappes Monat auf Tournee quer durch Detschland ist e050.gif


    [hr]



    qantaqa
    Danke :bussi:
    Ich weis jetzt sogar wie man das æ in Jan Kjærstad schreibt :breitgrins:


    Jaqui
    Schön das du auch schon da bist :smile:


    Nun gut, die Nacht geht weiter und ich steh auch schon wieder mit nem neuen Buch in der Hand da. Diesmal ist es mal ganz was Klassisches:
    Boddenbrooks von Thomas Mann.


    Leider finden sich auf den üblichen Webportalen nur Kritiken und keine Inhaltsangaben zu diesem Buch. Aber wer vielleicht ein wenig bei Wiki oder dergl. nachschaut wird sicher fündig.
    Ich bin jetzt noch auf Seite 40 und kann zu der Story selbst noch nicht viel sagen aber zumindest der Schreibstiel hat es mir schon mal angetan. Er wirkt wirklich wie aus einem Guss und wirkt zumindest auf mich eine sehr große Anziehungskraft aus.
    Ob ich das Buch aber auch schaffen oder doch gefrustet in eine Ecke legen werde muss ich noch zeigen...ich bin gespannt.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Allen Lesern wünsche ich ne schönen Nacht, und noch ein Extra- HALLO an die neu hinzugekommenen. :smile:



    NtM


    PS:
    Das Fernsehen macht es einen heute nicht wirklich leicht, denn im Gegensatz zu "normalen" Samstagen laufen bei uns (ORF) heute Sleepy Hollow und Arac Attack hintereinander, währe sehenswert. :rollen:

  • Mich gibt es auch noch. Allerdings lese ich grade nicht, sondern sticke mein zweites Lesezeichen. Da ist ein Kürbis drauf und 2 kleine Fledermäuse - das Lesezeichen werde ich in der Halloween-LN verwenden.
    Wenn ich nicht danach direkt mit dem nächsten anfange, finde ich mich nachher auch hier mal ein!


    :winken:

  • @Elchkusel
    Und wehe du hast keinen Scanner Zuhause. Das wollen wir hier natürlich alle sehen :breitgrins:

  • @ NtM: Wieso scanner? Mal abgesehen davon, dass ich einen habe, wird ein Foto gemacht und die Kamera wird an den Pc angeschlossen...etc. Sieht besser aus als mit dem Scanner.
    Ich werde dann meine beiden kleinen Schätze später ins Album geben. Versprochen,NtM !


    Im Moment hat es mich echt gepackt. Ich habe soo viele süße Motive gefunden...Frauen.. :breitgrins:


  • Das Fernsehen macht es einen heute nicht wirklich leicht, denn im Gegensatz zu "normalen" Samstagen laufen bei uns (ORF) heute Sleepy Hollow und Arac Attack hintereinander, währe sehenswert. :rollen:


    Es spielt Sleepy Hollow?? Ich habe extra nicht ins Fernsehprogramm geschaut um nicht verführt zu werden und nun das. :breitgrins: Du bist echt gemein. :breitgrins:


    Bei mir läuft nebenbei Viva, da ist gerade das "Fabelhafte Leben der Paris Hilton". Wie kann man so viel Kohle haben??


    Katrin