Harry Potter 7 - Gerüchteküche

Es gibt 1.153 Antworten in diesem Thema, welches 204.023 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wendy.


  • Weiß eigentlich irgend jemand, wann der nächste Film in Deutschland in die Kinos kommt?


    Hallo tina! :winken:


    Ich hab mal in einer Zeitung gelesen, der Film käme gegen Sommer 2007 in die Kinos.
    Sicher bin ich mir aber nicht.


    mfG
    zauberin

    "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • Also, ich habe als Erscheinungsdatum den 12. Juli 2007 gelesen. Ich bin schon sehr gespannt auf den Film. :klatschen:


    Ach ja, der Erscheinungstermin für den sechsten Film soll übrigens der 21.11.08 sein. :breitgrins:

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen


  • Also, ich habe als Erscheinungsdatum den 12. Juli 2007 gelesen. Ich bin schon sehr gespannt auf den Film. :klatschen:


    Ach ja, der Erscheinungstermin für den sechsten Film soll übrigens der 21.11.08 sein. :breitgrins:


    Schon am 12. Juli? jaaaaa, ich freu mich! :klatschen: Ich bin auch schon seeeeeeehr gespannt, in dem Film spielt auch Lis Hurley Bellatrix Lestrange.


    Schon 2008? Super!


    Danke Erendis für diese tollen Infos! :zwinker:


    Am meisten freu ich mich ja darauf wieder Alan Rickman auf der Leinwand zu sehen, der spielt wirklich gut! Wobei... auf Daniel Radcliffe freu ich mich natürlich noch mehr *schwäärm* :redface: (der sieht sooo gut aus :herz:)

    "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • Puh, das ist natürlich die Frage, das steht nicht dabei. Daran hab ich jetzt gar nicht gedacht... :redface:

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen

  • Der Juli Erscheinungstermin deutet für mich auf den Englischen Erscheinungstermin hin. Würde zumindest zur schon geäußerten Theorie passen das der letzte Band am 7.7.2007 rauskommen soll. Die Daten sind ja sehr in der Nähe.

  • Ich denke schon, dass das der Erscheinungstermin der Original-Ausgabe ist.
    Ich würde vermuten, dann würde der 7. Band gegen Oktober/November 2007 in der deutschen Übersetzung erscheinen. Ich hatte mirs eigentlich länger vorgestellt, so für 2008, da bin ich aber froh :breitgrins: Aber es ist trotzdem noch sooooo lange *seuufz* :sauer:

    "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • Ja, so betrachtet denke ich auch, dass es sich um den englischen Erscheinungstermin handelt. Aber dann dauert es ja meist auch bis zum Erscheinen der deutschen Fassung nicht mehr allzu lange.


    Was den Roman angeht, wenn das mit dem 7.7.2007 stimmt, dann ist es ja wirklich nicht mehr so lange hin. Ich hätte eine längere Wartezeit befürchtet.

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen


  • Was den Roman angeht, wenn das mit dem 7.7.2007 stimmt, dann ist es ja wirklich nicht mehr so lange hin. Ich hätte eine längere Wartezeit befürchtet.


    Ja, ich auch. Da war Joanne K. Rowling aber fleißig! :breitgrins:

    "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • Ach wisst ihr, wie auch immer das letzte Wort lautet, Hauptsache es geht mit einem Punkt aus, nicht mit dreien :breitgrins:


  • Was den Roman angeht, wenn das mit dem 7.7.2007 stimmt, dann ist es ja wirklich nicht mehr so lange hin. Ich hätte eine längere Wartezeit befürchtet.


    Schon so bald? Ich krieg auch gar nichts mehr mit :rollen:
    Das wäre toll, den nächsten Sommer schon lesen zu können - ich kann's gar nicht mehr erwarten :klatschen:



    Was ich einfach schade finde (aber ich glaube so ähnlich hat sich hier schon mal jemand geäußert) ist, daß man das Buch schon fast gar nicht mehr in Ruhe lesen und genießen kann, weil man Angst hat, daß irgendein Idiot das Ende der Geschichte verrät und einem damit eigentlich die ganz Freude an dem Buch nimmt. Vielleicht sollte ich es kaufen und irgendwo in der Massai Mara lesen. :breitgrins:


    Das finde ich auch furchtbar. In den letzten paar Wochen vor Half-Blood Prince bin ich auf keiner einzigen HP-Seite mehr gewesen aus Angst vor Spoilern. Und dann hatte ich schreckliche Vision dass irgend so ein Verrückter Google hackt und ich die Seite aufrufe (was ich mindestens dreimal am Tag mache) und da dann irgendwelche Spoiler stehen :breitgrins:


    Lg,
    Skies

  • Nochmal zu der Frage, warum Snape so faszinierend ist. In einem anderen Forum wurde das mal sehr gut zusammengefasst


    Dieser Satz kein Verb


  • Nochmal zu der Frage, warum Snape so faszinierend ist. In einem anderen Forum wurde das mal sehr gut zusammengefasst


    Das ist wirklich eine perfekte Zusammenfassung :breitgrins:
    Vor allem Punkt 5 hat ihn für mich so interessant gemacht: dass man bei ihm bis heute nicht weiß auf welcher Seite er eigentlich steht. Ich kann mich täuschen, aber in den Büchern sind alle anderen Charaktere soweit ich mich erinnere klar irgendeiner Seite zuzuordnen, nur er nicht.
    Zu Punkt 7: das würde ich gar nicht wollen :zwinker:


    :winken:
    Skies

  • Klasse...jetzt hab ich mich durch den ganzen Thread gelesen und würd am liebsten nochmal anfangen alle Bände zu lesen (zum ich weiß nicht wievielten mal) "hmpf" örks....


    Ich persönlich glaube ja, daß Lupin und Snape sterben werden und bei Snape wird sich erst kurz vor seinem Tod herausstellen zu welcher Seite er nun genau gehört, allerdings vertraue ich Dumbledore....wenn er sich tatsächlich geirrt haben sollte, was Snape betrifft, würde seine herausragende Rolle doch ziemlich herabgesetzt werden.
    Und wenn die gute JKR klug ist, lässt sie sich die Option offen noch von Harry´s Ausbildungszeit als Auror zu schreiben, allerdings hat mich die Frau im 6. Band derartig enttäuscht, daß ich mir ziemlich sicher bin, daß sie Harry am Liebsten zu Grabe tragen würde. Mir ist es ein Rätsel wie sie die Beantwortung all der ungelösten Fragen in einem letzten Band unterbringen will, mal abgesehen vom Abschluss der Geschichte ansich. Wie soll das gehen? :entsetzt:

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”

    Einmal editiert, zuletzt von Gytha ()


  • Mir ist es ein Rätsel wie sie die Beantwortung all der ungelösten Fragen in einem letzten Band unterbringen will, mal abgesehen vom Abschluss der Geschichte ansich. Wie soll das gehen? :entsetzt:


    Mmmh, ich denke der letzte Band wird ziemlich dick werden.. :breitgrins:
    Allerdings hoffe ich nicht, dass du mit deiner Vermutung gegenüber Lupin und Snape recht hast, Snape ist nämlich mein Liebling und Lupin.. ist mein Sirius Ersatz! Nein nein, der soll mit seiner Tonks glücklich werden und nicht sterben..
    Hach, furchtbar wenn man sich so vorstellt, was alles passieren kann..

  • Ich bin auch stark dafür, dass Lupin und Snape am Leben bleiben. Obwohl ich Snape nach den letzten Entwicklungen keine großen Überlebenschancen sehe. :zwinker:


    Was die offenen Fragen angeht: ich hoffe auf jeden Fall, dass J. K. Rowling diese alle zufriedenstellend beantwortet. Ich mag es nicht so sehr, wenn bei einem Fantasyroman nach dem Lesen noch Fragen offen bleiben und keine Fortsetzung mehr geplant ist.
    Irgendwo habe ich auch schon gelesen, dass der siebte Band laut J. K. Rowling doch dicker wird, als sie es erwartet hat. Das klingt schon mal vielversprechend. :smile:

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen

  • Levia
    Na ich hoffe doch, daß er sehr dick wird "g"
    Und mit Lupin und Snape geht es mir genauso wie Dir....deswegen glaub ich auch, daß sie gran glauben müssen "hmpf"


    Zitat von "Erendis"

    Was die offenen Fragen angeht: ich hoffe auf jeden Fall, dass J. K. Rowling diese alle zufriedenstellend beantwortet. Ich mag es nicht so sehr, wenn bei einem Fantasyroman nach dem Lesen noch Fragen offen bleiben und keine Fortsetzung mehr geplant ist.


    Dito! Dann werd ich irre...

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”

    Einmal editiert, zuletzt von Gytha ()

  • Ich muss ehrlich sagen, Jo Rowling ist eine Autorin, der ich voll und ganz vertraue, wenn es um das Beantworten offener Fragen und Erklären unerklärlicher Geschehnisse geht. :breitgrins: Immerhin wissen wir jetzt auch, wieso das Tagebuch in Band 2 ein Eigenleben entwickelt hat - das hat mich immer ein wenig geärgert, dass das einfach so hingenommen wurde, auch von den Zauberern selbst.


    Auf ihrer Homepage hat sie geschrieben, dass die Geschichte aus ihr rausfließt und dass das Buch wahrscheinlich dicker wird als Teil 6, allerdings will sie kein so dickes Buch wie Band 5 schreiben. :sauer: *schmoll* Na ja, wir werden ja sehen, wie viele Seiten sie benötigt, um sich endgültig von ihrem Zauberlehrling zu verabschieden. So oder so ist es ja ein Abschied... und einer, vor dem ich mich schon fürchte. :heul:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich kann Wendy nur zustimmen.


    Ich hoffe außerdem, dass es doppelt so dick werden wird wie Band 5. :zwinker: Die Bücher können MIR persönlich nicht lang genug sein. Ich habe einfach zu viel Angst vor dem Tag, an dem alles vorbei ist. *zitter*

    :leserin: : &quot;Was ist Leben?&quot; - Erwin Schrödinger