Literaturbuffet

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 4.972 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Likimeya.

  • Hi,
    Gegenüber von uns macht jetzt ein "Literaturbuffet" auf. Leute, ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie sehr es mich freut. :klatschen: Man kann Bücher kaufen, ungestört schmökern und sich kulinarisch verköstigen lassen.www.literaturbuffet.com
    Wenn es wirklich so gut wird wie es klingt, werde ich ab September wohl nur noch dort zu finden sein. Ach, ich wünschte es wäre schon September . . .


    lg,
    Romy

  • Ein Literaturbuffet?! ... :boah: ... :geil:!!! Wow, voll cool! Bei uns würde es niee sowas geben ... Wenns bei uns sowas gäbe, wäre ihc wohl auch dauernd dadrinnen! :zwinker:
    Na dann, viel Spaß im Literaturbuffet, ist gar nicht mehr so lange bis September! :smile:

    "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • Da werde ich bei meinem nächsten Wienbesuch garantiert reinschauen! Danke für den Tipp!

    :blume:&nbsp; Herzliche Grüße!&nbsp; :blume: <br />creative

  • Wien? Wien?? WIEN??? Kaum zu glauben ...
    Ein Grund sich zu freuen, wenn das Semester wieder startet! *g*


    Hm, was für eine U2-Station ist denn das?


    EDIT: Ach, das ist eine von denen, die erst gebaut werden! Das erklärt natürlich einiges :zwinker:

    [color=darkblue]&quot;Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of b

    Einmal editiert, zuletzt von Bluebell ()

  • Oh, das klingt toll :klatschen:


    In Nürnberg gibt es übrigens ein nettes Literaturcafé :herz:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Wie schön! :klatschen:


    Ich glaube, dafür würde ich doch glatt mein bisheriges Stammcafé aufgeben. Eine wunderbare Vorstellung!

  • Verspricht ja was tolles zu werden, jedenfalls verspricht dies die Begrüssung des Webauftritts des Cafes. Könnte ein echter Geheimtipp werden, werde mich mal achten wenn ich mal in Wien bin :) Will hier auch sowas...

  • Endlich mal wieder ein guter Grund um nach Wien zu fahren :breitgrins:
    Danke für den Tipp!

  • Wow, danke für die Infos, Romy! Dann weiß ich ja, welches Lokal ich im Herbst unbedingt einmal ausprobieren muss... Und wenn's dort wirklich so toll wird, wie es sich anhört, dann können wir ja sicher mal ein paar Literaturschockler zusammentrommeln und ein kleines Treffen organisieren (beim nächsten Forentreffen im September kann ich ja leider nicht dabei sein...)


    Etwas ähnliches gibt es übrigens in Wien schon für englische Bücher: das Pickwick's


    lg,
    Tamora :blume:

  • Wow, ich glaube, ich muss mir doch irgendwann einmal Wien ansehen... :zwinker:



    In Nürnberg gibt es übrigens ein nettes Literaturcafé :herz:


    Oh, wirklich? Ich bin öfter in Nürnberg unterwegs, aber das ist mir bisher noch nie aufgefallen. :redface:

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen

  • @Liki: Oh ja, das wäre toll! :klatschen:
    Ist das Café etwa so unauffällig, dass man es so leicht übersieht (ich wette, ich bin schon öfter daran vorbeigelatscht...)? :breitgrins:

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen

  • Erendis: dann planen wir mal hier weiter, vielleicht möchte noch jemand mit kommen :smile: Ich freue mich jetzt schon darauf!


    Eigentlich ist es gar nicht so leicht zu übersehen, in einer Nebenstraße, ziemlich nahe am Bahnhof. Aber ich denke, man muss in die Straße rein, um es zu sehen.