Cocktails - Alessandra Redies

  • Cocktails - Klassiker und Trendies mit und ohne Alkohol von Allessandra Redies


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    128 Seiten
    GU-Verlag

    Kurzbeschreibung

    Freunde mal nicht mit den Standards Wein und Bier abspeisen, sondern mit raffinierten Getränkekreationen verwöhnen? Aber keine Ahnung vom Schütteln und Rühren? Dann nichts wie ran an Cocktails aus der neuen GU-Reihe Einfach clever! Denn ob Manhattan, Mai Tai oder Mojito - hier sind die Rezepte, von klassisch bis trendig, von hochprozentig bis alkoholfrei. Und damit aus der Cocktailparty kein Pannentrip wird, gibt's das nötige Know-how obendrein: Bebilderte Info-Baukästen rund um Zutaten, Mixtechniken, Fachbegriffe und mehr bieten einen fundierten Einstieg ins Barkeeper-Dasein. Tipps und Tricks für Styling, Snacks & Co. machen das Mixvergnügen zu Hause schliesslich perfekt.



    Meine Meinung

    Gestern bei einem Treffen mit Freunden brachte einer von uns dieses Cocktailbuch mit. Natürlich blätterte ich auch mal darin, anders geht´s ja nicht :zwinker:.
    Neulingen wird am Anfang auch erst mal alles erklärt mit einer kleinen Gläserkunde wo man was hineinfüllt und auch die Utensilien zum mixen werden anschaulich bebildert erklärt. Auch über die verschiedenen Sorten von Hochprozentigem wird man informiert.
    Es waren echt super Rezepte drin! Das Beste ist: Man braucht für die meisten Cocktails nicht mal viele (teure) Zutaten und sie sind meist einfach zuzubereiten, ob mit oder ohne Alkohol. Probiert habe ich leider nicht, aber einige sind wirklich gelungen, farblich jedenfalls :smile:. Endlich mal ein Buch, wo Cocktail-Rezepte leicht und überschaubar zu mixen sind. Ich hab es glatt auf meinen Wunschzettel geschrieben, das Buch möchte ich mir in jeden Fall später noch kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Majorana ()