Mark Leyner / Billy Goldberg - Warum haben Männer Brustwarzen?

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Drängende Fragen, die Sie Ihrem Arzt erst nach dem dritten Martini stellen würden


    Wenn ich mich richtig erinnere habe ich im November oder Dezember 2006 dieses Buch begonnen und es als Pausenlektüre genutzt. Im Januar 2007 habe ich mich dann aber wieder von dem Buch getrennt, ohne es komplett gelesen zu haben. Eine richtige Rezension kann ich daher nicht abliefern :rollen: In kurzen Abschnitten werden Fragen gestellt, die der Reporter (?) und Arzt dann zusammen beantworten. Die Fragen haben sie sich natürlich vorher ausgedacht und laut ihrer eigenen Aussage darauf geachtet, dass die drängendsten Probleme angesprochen werden.


    Da ich das Buch auch nicht mehr hier habe, fällt es mir etwas schwer die Namen und Storys noch zusammenzubekommen. Leider hinterließ dieses Buch bei mir nämlich eher einen arroganten Eindruck, die ständigen Hinweise auf "nutzloses Wissen" nervten mich. Die Übersetzung aus dem Amerikanischen fand ich auch ziemlich schlecht. Schade, dass ich jetzt kein Beispiel mehr bringen kann - ich erinnere mich an Dinge, die komplett falsch übersetzt wurden, mehr eingedeutscht, obwohl es durchaus ein vernünftiges deutsches Wort dafür gegeben hätte.


    Die Themen waren unterschiedlich interessant, vieles kannte man schon aus dem TV oder anderer Literatur. Wie z. B. "Bekommt man von Eis Kopfschmerzen"? Sehr amüsiert habe ich mich mit meiner Kollegin über den Abschnitt ob Sperma nahrhaft sei. Das reichte allerdings nicht aus, um mich für das Buch zu begeistern... Am besten gefallen hat mir die Einleitung. Es geht in dieser darum, wie die zwei Autoren sich kennenlernen. Ein verletzter oder kranker (ich weiß es nicht mehr) Mann wurde in die Ambulanz eingeliefert und behauptete von sich er wäre Superman und wolle nicht behandelt werden. Er war einfach nicht ruhig zu stellen. Der Arzt sagte dann zu ihm, sie würden ihm nun Kryptonit verabreichen und das hat geholfen :lachen: Das fand ich klasse!