Snap Happy - Fiona Walker

  • Kurzbeschreibung


    Eine freche, sinnliche und frivol-romantische Beziehungskiste aus dem Großstadt-Single-Leben.
    Was passiert, wenn eine dickliche, rauchende, trinkende, lustige und extrem unordentliche Londoner Stand-up-Komödiantin mit einem Freundeskreis, der sich vor allem durch fundierte Drogenkenntnisse und vorbehaltlose Promiskuität auszeichnet, plötzlich einen Untermieter bekommt, der ein umwerfend gutausehender, nichtrauchender, welterfahrerer, zurückhaltender, Unmengen Cola light hortender und penetrant ordentlicher Fotoreporter aus New York ist? Na klar, das Chaos ist vorprogrammiert.


    Und dass die beiden gleich zu Beginn ihrer Bekanntschaft ein orgiastisches Wochenende mit erotischen Höhenflügen aller Art verbringen, macht die Sache nicht gerade einfacher. Denn kaum aus dem Hormonüberfall heraus, stellt Jay Mulligan fest, dass er Junos Schlamperei, ihren oft an Geschmacklosigkeit kaum zu überbietenden Humor und ihre Neigung, mit ganzer Körperfülle in jedes sich bietende Fettnäpfchen zu treten, von ganzem Herzen verabscheut. Bis er endlich erkennt, dass Junos schräges Wesen ganz und gar nicht gegen ihn gerichtet ist, sondern das Leben um einiges erträglicher macht ...



    Meine Meinung:


    Snap Happy war mein erster Roman von Fiona Walker und nicht mein Letzter. Juno ist einfach göttlich, sie hat ein schrägen Sinn für Humor, kleidet sich nicht unbedingt vorteilhaft und leidet unter Wahnvorstellungen, naja was ihren neuen Untermieter Jay betrifft.
    Sie ist von einer super Clique (Bekannte aus F.W.'s anderen Romanen) umgeben, die alle Launen und Krisen ertragen. Es ist ein `Feel-Good' Roman, der mir noch gut in Erinnerung geblieben ist (gelesen 2002, jetzt von DTV neu rausgebracht), besonders die Szene wie Juno und Jay sich kennenlernen.
    Das Buch ist mein absolutes Lieblingsbuch von F.W., wobei die Entscheidung wirklich schwer war, da die Geschichten über Odette (Zur Vorspeise einen Mann. Zum Dessert die große Liebe) und Tash (Drei Männer sind zwei zuviel & Heiraten macht mich nervös) auch herrlich sind. Fiona Walker hat es geschafft in Ihren Romanen eine nette Familie aufzubauen, wo die Charaktaire immer mal wieder auftauchen und beim Leser für Freude sorgen.


    5ratten

    Einmal editiert, zuletzt von schmuuupi ()