Urlaubs-Leseinsel 2006: Lagerfeuer

Es gibt 1.780 Antworten in diesem Thema, welches 283.974 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nymphetamine.

  • Ich nehme jede Wanne. Hauptsache nass und schaumig... Und halt badewannig.. :breitgrins:


    Saltanah schreibst ja nichts mehr, bist du am quizen oder schreibst du die geschichte weiter? oder hast du kene lust auf baden!?!? :zwinker:


  • oh man, ich bin immernoch total fertig von dem wochenende, ich hab heute gaaaaar nichts gebacken bekommen..
    Sorry, dass ich momentan so gut wie gar nicht hier bin. :(


    das kommt davon! nein, scherz; ich kann dich gut verstehen - mir geht es zur zeit auch nicht viel anders, wenn es bei mir auch nicht am wochenende liegt ;).

    Liebe Grüße<br /><br />em

  • Weder noch, Jem, sondern ich musste eine Runde arbeiten! :entsetzt: Ist das nicht grauenhaft? Und ich dachte, ich würde für's Surfen bezahlt. Aber immerhin ist mir beim Arbeiten eine mögliche Lösung für Holdens hinterhältige Speed Crime-Episode eingefallen. Erst kam ich nur darauf, dass der Kellner ein Doppelgänger von Jean sein könnte, mit entsprechender Verwirrung der Polizisten, aber nun ist mir was richtig dramatisches eingefallen. :breitgrins:


    Auf Baden habe ich jetzt auch Lust. Ich verzichte allerdings auf die Wanne und gehe lieber im Meer schwimmen. Nachts baden ist toll. Seht aber zu, dass das Lagerfeuer nicht ausgeht, damit ich zum Strand zurückfinde.


    Nach meiner Baderunde gehe ich mich dann kreativ betätigen.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • ARBEITEN?? Mein Gott.. kenne ich nicht!! a020.gif


    Dann freu ich mich schonmal auf deine Speed Crime Fortsetzung. Das Doppelgängerding wäre auch eine gute Sache gewesen. :zwinker:


  • ARBEITEN?? Mein Gott.. kenne ich nicht!! a020.gif


    Ach, und wie war das mit den 537 Kindern, die du gestern hüten musstest? :zunge:


    Die Speed Crime-Fortsetzung steht. Es ist mir sogar gelungen, London, und damit das Ziel unserer (und Jeans) Mühen einzuführen.
    Jetzt werde ich mal sehen, was Robinson derweilen getan hat.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Achso das mit den Kinder.. erinner mich bloß nicht dran. :rollen:
    Nächste Woche geht es auf ein neues, dabei finde ich Kinder total toll, aber mit ihnen Tanzen ist nicht so das wahre, bin ja zum Glück nur die Vertretung. :smile:


    Wow.. die Fortsetzung ist echt gut gelungen, kannst du Stolz drauf sein. :zwinker: Langsam komme ich mit den Namen durcheinander, liegt aber sicherlich auch nur an die späte Stunden. Morgen lese ich die Geschichte mal an einem Stück.


    Was arbeitest du eigentlich?? Das sind doch verbotene Zeiten. Sowas kenne ich nur von Diskoarbeit. Da musste ich als Kellner früher auch immer spät arbeiten, allerdings ohne PC.


    EDIT: Ich geh jetzt ins Bettchen. Noch ein bisschen lesen und dann einschlummern. Wünsch dir noch eine gute Nacht, Saltanahlein!


    jem

    Einmal editiert, zuletzt von jem ()


  • Wow.. die Fortsetzung ist echt gut gelungen, kannst du Stolz drauf sein. :zwinker:


    Danke, bin ich auch :redface: . Dabei hätte ich mich beinahe nicht angemeldet, aus Angst, mit den anderen nicht mithalten zu können. Aber es geht viel besser als erwartet. Das Schwierigste ist immer der Anfang, der Rest ergibt sich dann fast wie von selbst. Da rentieren sich die schätzungsweise 500 Krimis und Thriller verschiedener, meist eher schlechterer Qualität, die ich in meinem Leben schon gelesen habe. Die einzelnen Versatzstücke (plot device nennt das Jasper Fforde in seinen Nursery Crimes-Büchern, und erst jetzt wird mir richtig deutlich, wie sehr er damit recht hat) kennen wir alle ja aus dem FF, es gilt nur, sie in Worte zu fassen und aneinander zu reihen. Wie sich das Ganze auflösen soll, weiß ich genauso wenig wie in gewöhnlichen Krimis. Bin mal gespannt.


    Gute Nacht, Jem!

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Wenn ihr auch noch alle schlaft, trotzdem schon mal einen Guten Morgen!


    Hier scheint die Sonne, es gibt bestimmt wieder einen schönen, warmen Augusttag, ich habe in einer guten Stunde Feiermorgen, und dann die nächsten 8 oder 9 Nächte frei :freu: ! Besser könnte es mir also gar nicht gehen, na ja, es könnte viertel nach sieben und das Tagpersonal hier sein. Aber von dieser Kleinigkeit abgesehen...


    @Karl:
    Was gibt's denn heute Gutes zum Frühstück? Mir wäre ja ein französisches recht, mit frischen Croissants und leckerer Marmelade dazu sowie natürlich einer großen Tasse Café au lait.
    Oder aber ein schwedisches: Våfflor med sylt och grädde. (Ja, auch so etwas kann man zum Frühstück essen, und es ist superlecker!)
    Hunger!

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Hallo und Guten Morgen :sonne:


    Das Freut mich zu lesen Saltanah das du nun so lange frei hast. *mit :freu:*


    Was gibt es heute von Karl?
    Ich habe Michi schon mal mit der Übliche Bestellung einen Plastiksack und einen Neoprenanzug in die Hnad gedrückt, damit die Brötchen nicht nass werden und auch keine Angst bei den Konfitüre -Junkies aufkommt. Allen anderen hat Karl heute mal dass hier kredenzt. Frisch vom Acker wenn man so will. n050.gif


    Wünsche euch noch nen schönen Tag :winken:


    NtM


    Ps. So wie es aussieht bekomme ich das neue System schön langsam aber doch in Griff, ich hoffe es bleibt dabei :rollen:

    Einmal editiert, zuletzt von Nymphetamine ()

  • So Guten Morgen, okay also Stechen 21:00 Uhr heute, selber Ort, ist ja kein Ntm, mein Computer spinnt dafür ständig :rollen:


    Zum Code vom Do, ich kenn das nur umgekehrt dass die Zahlen eben dastehen, dass schon wieder eine Nummer gesucht sein könnte, davon bin ich nicht mal ausgegangen, ich hab ständig gerätselt für was das die Abkürzung sein könnte :redface:



    Jem hat die Frage im übrigen in 30 Sekunden gelöst...
    NtM


    ja, als wie wenn das was sagen würde :rollen:


    so, ich muss dann ab in die Arbeit!


    Euch einen schönen Tag auf der Insel


    PS: @ Saltanah was macht der Heckenmann? Endlich weitergezogen?

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Sorry wenn es zu schwer war :redface:
    Die Stichfrage Heute wird bestimmt leichter.
    Wünsche dir noch nen schönen Tag, und mach dir nicht zu viel Stress :bussi:

  • Um noch mal auf das Donnerstagsrätsel zurückzukommen: Ich raff's immer noch nicht :redface: . Ich hatte schon die Buchstaben durch Zahlen ersetzt, wußte aber nicht so recht, was ich mit den [] machen sollte, und hatte probehalber "0" dafür eingesetzt, aber ohne Erfolg. Jetzt schrieb NtM, wir sollten "komische Zeichen" ignorieren, aber auch ohne die Nullen ergibt die Amazonsuche nichts. Was mache ich falsch? *Völlig verzweifelt*


    Arjuna:
    Der Heckenscherenmann hat gestern tatsächlich nichts von sich hören lassen! (Oder ich habe so fest geschlafen, dass ich ihn nicht gehört habe.) Da seine Schere zuletzt aber aus ziemlicher Entfernung erklang, hoffe ich, dass er erst nächstes Jahr wieder vor meinen Fenstern auftaucht.
    Dafür bohrt gerade ein Nachbar :grmpf: !


    Karls Buffet sieht ja wieder lecker aus!


    Was ist eigentlich mit Metzi? Wechseln wir den Michi nun aus oder nicht?


    Der arme Robinson hat gerade ein Erdbeben überstanden. Komisch eigentlich, unser Teil der Insel hat nicht gezittert, oder habt ihr was gemerkt?

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Guten Morgen, Ihr Lieben! n020.gif
    Es gibt echte schwedische Waffeln zum Frühstück!!! a075.gif Wie ich die liebe! Ich hätte aber auch gerne Nipponsoppa, zwar nicht zu den Waffeln, aber zum schwedischen Frühstück, bitte.


    Nachdem ich gestern so wenig Zeit hatte, werde ich mir jetzt erstmal die Speed Crime-Folgen in Ruhe durchlesen.

  • Da der Michi immerhin seinen Brötchenholauftrag erledigt hat, ohne dass die Backwaren nass geworden sind, setze ich mich gemütlich mit zum Frühstück und schmeiße eine Runde Nespresso, auch gerne Cappuccino, wer möchte.


    Und [url=http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/23/0,1872,3949399,00.html]hier[/url] kann sich Saltanah mal unseren Austauschkandidaten angucken ;)

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Dann soll er sich halt selbst eins schmieren, bevor er den Mädels die Brötchen klaut :rollen:


    Ich glaub, es wird Zeit für Christoph!!

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Wir können uns den Metzi ja auch zusätzlich holen. Für die intellektuell anspruchsvolleren Aufgaben :teufel:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen