Urlaubs-Leseinsel 2006: Lagerfeuer

Es gibt 1.780 Antworten in diesem Thema, welches 286.535 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nymphetamine.

  • Also ich persönlich wäre ja weder für Michi noch Metzi, sondern ganz klar für meinen ehemaligen Nachbarn Poldi! Der ist so herrlich doof, dass er sogar Michi in den Schatten stellt, und dabei 'su ne leeve kölsche Jung', dass er uns todesmutig vor allen Gefahren der Insel schützen würde!


    @ jem: Liest du Vittorio von Anne Rice? Das hat mir damals auch gut gefallen, aber ich hatte eh mal so eine ausgeprägte Phase, in der ich sämtliche Romane von ihr verschlungen habe. War schön!



    Ich stand etwas ratlos vor meinem 'neugebauten' SUB und hab mich dann schlussendlich für 'Die Verschwörung der Engel' von Wolfram Fleischhauer entschieden. Hab bisher etwa 50 Seiten gelesen und bin jetzt schon wieder von der wundersamen Welt Phantásien begeistert...


    Die Stadt Mangarath ist schön wie ein Traum - und wohlklingend wie ein Lied: Schon aus der Ferne sieht man sie glänzen, und am Stadttor wird der Reisende sofort von einem vielstimmigen Glückschor empfangen. Später locken andere Attraktionen wie die wohltuenden Klangthermen und ein Besuch im Dom der Geräusche. Doch Mangarath hat nicht nur hell klingende Seiten - sondern auch ein dunkles Geheimnis, dem der junge Schmetterlingsmaler Nadil auf die Spur kommen muss ...

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



  • Nein, her mit dem Metzi (auch wenn der ebenfalls kein Inbegriff männlicher Schönheit darstellt), der hat hoffentlich ein bisschen mehr im Kopf.


    Mehr Haare hat er jedenfalls.
    Schade, dass die Elefanten den Hai platt gemacht haben, sonst hätte sich das Problem "Michi" schon erledigt. So wird uns nichts anderes übrig bleiben, als ihn per Flaschenpost zu Frau Beckham zu schicken. Erschreckt der den Robinson, also sowas! g025.gif


    Valentine
    Der Metzi ist ein Gesandter - aber ist er auch ein Geschickter?

  • swank: Meine Seminararbeit schreibe ich über den Roman "Nikolaikirche" von Erich Loest.
    Heute habe ich leider mal wieder überhaupt nichts auf die Reihe gekriegt. :rollen: Dann werde ich dafür morgen etwas mehr schreiben. Ich bin zurzeit ziemlich unmotiviert, was die Schule angeht - es sind ja eigentlich auch Ferien. :zwinker:


    HoldenCaulfield: Schöne Rezi zu "Alexander". Ich werde das Buch wohl möglichst bald vom SUB holen und es mir endlich mal zu Gemüte führen. In deiner Rezi hört es sich auf jeden Fall so an, als ob mir das Buch gefallen könnte. :smile:


    jem: Oh, du liest "Vittorio". Das befindet sich bislang noch auf meiner Wunschliste - ich habe schon viel zu lange kein Buch mehr von Anne Rice gelesen...


    Na gut, wenn der Michi immer mehr zum Störenfried mutiert, dann müssen wir ihn wohl oder übel abschieben. :breitgrins:

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen

  • Ich habe mir als Lektüre

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    vorgenommen. Da es das vierte Buch für den SUB-Listenwettbewerb ist, können wir danach vielleicht noch Bergfest feiern, denn dann habe ich über die Hälfte der Bücher für den Wettbewerb gelesen :breitgrins:


    Nee, nee. Immer dieser Michi...


  • Poldi!


    Bitte ein Bild!



    Mehr Haare hat er jedenfalls.
    Schade, dass die Elefanten den Hai platt gemacht haben, sonst hätte sich das Problem "Michi" schon erledigt. So wird uns nichts anderes übrig bleiben, als ihn per Flaschenpost zu Frau Beckham zu schicken.


    :totlach:


    qantaqa:
    Mit nyponsoppa kann ich mich nicht recht anfreunden, aber nyponmarmelad finde ich umso köstlicher!

    Wir sind irre, also lesen wir!

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • So war gerade beim Ex und habe meine restlichen Sachen abgeholt. Expartner sind doch mal richtig Stulle im Kopf. :grmpf:
    aber bookischatz, ich habe deine Karte in der Hand. :klatschen:
    Toll,toll,toll.... freue mich ganzganz doll. k020.gif


    Ja, ich bin momentan auf so einem Anne Rice-Trip. Wobei ich nie diese Hexengeschichten gelesen habe von ihr. Ich finde einfach Lestat und Louis so toll und die Geschichten von New Orleans bis nach Paris. Einfach toll. *hach*


    Das find ich jetzt doof, ihr könnt doch den armen Michi nicht einfach so abschieben, ok er ist nicht der schlauste, vielleicht hört manchmal auch nicht und von feingefühl kann auch keine rede sein, aber er ist uns ein stummer Freund geworden. Ich denke wir sollten ihn bei uns behalten und ihn von allen schweren Aufgaben befreien und ihn einfach darauf aufpassen lassen dass das Feuer nie ausgeht, das kriegt er bestimmt gebacken! :belehr:


  • Das find ich jetzt doof, ihr könnt doch den armen Michi nicht einfach so abschieben, ok er ist nicht der schlauste, vielleicht hört manchmal auch nicht und von feingefühl kann auch keine rede sein, aber er ist uns ein stummer Freund geworden. Ich denke wir sollten ihn bei uns behalten und ihn von allen schweren Aufgaben befreien und ihn einfach darauf aufpassen lassen dass das Feuer nie ausgeht, das kriegt er bestimmt gebacken! :belehr:


    So eine Art männliche Vestalin? :geil:

  • jem:
    Okay, aber du übernimmst die Verantwortung dafür, dass er den armen Robinson fürderhin (ist das nicht ein tolles Wort? Ich glaube nicht, dass ich das jemals benutzt habe; wie das bloß in meinen Kopf kommt...) in Ruhe lässt. Nicht, dass sich dessen religiöse Grübeleien in einen religiösen Wahn verwandeln.


    qantaqa:
    Nyponmarmelad gibt es auch in Deutschland, man muss nur ein bisschen danach suchen. Vor 2 Jahren habe ich einige Gläser selbst eingekocht; sehr arbeitsintensiv, aber die Mühe wert. Und wenn man die dicken Hagebutten der Kartoffelrose (Rosa rugosa) nimmt, hält sich auch der Arbeitsaufwand noch in erträglichen Grenzen.


    @Holden:
    Auch Magen-Darm-Grippe? Oder was anderes? Auf jeden Fall: Gute Besserung!



    Wie? So'n Milchbubi? Also, ich weiß ja nicht...

    Wir sind irre, also lesen wir!


  • So war gerade beim Ex und habe meine restlichen Sachen abgeholt. Expartner sind doch mal richtig Stulle im Kopf. :grmpf:
    aber bookischatz, ich habe deine Karte in der Hand. :klatschen:
    Toll,toll,toll.... freue mich ganzganz doll. k020.gif


    ja, ex´e öhm was ist davon die Mehrzahl von ex? :elch: sind echt phlöde, na ja freu mich, dass du die Karte endlich bekommen hast :jakka:


    Hm ich bin so heute um halb zwei aufgestanden und Schatz war schon irgendwie weg, ich laufe also hoch und auf einmal sehe ich die versammelte Familie draußen auf der Terasse sitzen und alle starren mich mit meinen verstrubbelten Haaren und der etwas zu lockeren jogginghose von meinem Freund an :rollen: :redface: Ich erstmal : tach, ich war gestern auf einer Feier und musste da mithelfen. Also echt, was Dümmeres hätte ich net sagen können. Na ja...

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Passt auf, dass sich der Michi nicht versehentlich selber röstet.


    Und ich glaube, dass der Metzi durchaus von der geschickten Sorte ist, der Knabe scheint recht hell auf der Platte zu sein ;)


    Wir können uns auch ne ganze Fußballmannschaft kommen lassen, da hat bestimmt jeder seine Qualitäten, die sich alltagstauglich einsetzen lassen :smile:


    Mir geht's schon wieder besser, GSD. Unser Krankenbruder leistet aber irgendwie nicht so ne dolle Arbeit, wenn hier alle schlappmachen :confused: Vielleicht sollte uns der DFB den Doktor Müller-Wohlfahrt schicken.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Mensch, da habe ich ja einiges verpasst... :entsetzt: Habe eure Beiträge jetzt erstmal überflogen. Für eine intensivere Lektüre reicht meine Zeit heute wohl nicht aus. ;)
    Gleich muss ich nämlich erst mal aufräumen und mich v.a. um meine Kaninchen kümmern, die in den letzten zwei Tagen kuscheltechnisch ein wenig zu kurz gekommen sind.
    Später werde ich euch noch meine Rezi zu Sams Briefe an Jennifer einstellen.


    Zur Seminararbeit: Eigentlich wollte ich am Wochenende mit dem Schreiben begonnen haben, aber ich habe doch noch ziemlich viele Verweise entdeckt, denen ich morgen in der Bibliothek erstmal auf die Spur gehen möchte. Mein Gerüst steht jedoch schon und wenn ich dann morgen meine restlichen Materialien zusammenhabe, sollte das Schreiben an sich auch nicht mehr allzu lange dauern.


    Ach so, noch mal kurz zu der ß-Sache:


    Amüsant schon, nur leider (die armen Schweizer kennen kein "ß" :rollen: ) nicht zutreffend.


    Auch wenn's schon wieder ein paar Tage her ist, möchte ich mich dazu noch mal kurz äußern. Wie ich in meinem zweiten Beitrag zu dem Thema erklärt hatte musste ich eigentlich schmunzeln, weil Arjuna der "Fehler" aufgefallen ist und mir selbst z.B. nicht, obwohl ich da sonst auch ziemlich pingelig bin. Und ich fand halt die Formulierung witzig.
    Vielleicht hätte ich das in meinem ersten Beitrag gleich erläutern sollen, damit es nicht zu Missverständnissen kommt. In meiner Eile habe ich mich halt kurz gefasst.
    Tut mir leid, falls das möglicherweise so aufgefasst worden ist, dass ich mich über den schweizer Beitrag im entsprechenden Thread lustig machen wollte. Das war wirklich nicht der Fall.

  • @Sternenstauner: Hallo! :winken: Schön, dass du auch wieder hier bist!
    Ich bin schon mal gespannt auf deine Rezi. :)


    HoldenCaulfield: Oh je, gute Besserung!


    So, ihr Lieben, ich bin dann erst mal weg, komme heute abend aber garantiert noch mal vorbei. Bis denne! :winken:

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen

  • Saltanah: Ok ich kümmer mich um Michi. Das wird die reinste Gaudi. :breitgrins:



    So Kindas, ich gehe jetzt erst mal "arbeiten", wir lesen uns heute Abend wieder. Mal sehen wer das Stechen gewinnt. :zwinker:


    Bis später dann... :winken:

  • Wegen dem Code vom Donnerstag, ich dachte dass das eine ISBN sei, ist es aber nicht da nur 9 Zahlen, wenn ich alle Buchstaben und den 7 verwende oder haben die [] auch einen Sinn, ??


    Hagebuttenmarmelade ist die beste Marmelade der Welt, meine Omi hat die früher immer gemacht, allerdings jetzt schon lange nicht mehr, ich hab mal gekaufte probiert, die kann man vergessen


    Nicht den Poldi, nicht den Poldi!!!
    Muss es denn wer von der deutschen Natio sein?? ich hätte da im Angebot : wat Schwedisches


    so ich werd dann noch mal aufs Festland mit dem Hund raus, aber ich komme wieder

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh