Amanda Quick - Verhext

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.314 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Manjula.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    "Verhext" von Amanda Quick


    Klappentext:


    Als ihre Tante Zoe erpreßt wird, stürzt sich die junge, temperamentvolle Iphiginia mit Feuereifer in die Aufklärung des Falles. Dabei gibt sie sich als Geliebte des angeblich verstorbenen Earl of Masters aus, bis dieser bei einem Ball höchstpersönlich vor ihr steht. Iphiginia fällt aus allen Wolken - doch der Earl ist von seiner "Mätresse", wie es scheint, sehr angetan.


    Meine Meinung:


    Ich bin zwar erst auf Seite 111, aber eine Meinung habe ich mir trotzdem schon gebildet. Als ich mit dem Buch begann, hatte ich das Gefühl, es könnte mir sehr gefallen. Tut es eigentlich auch. Nur eine Sache stört mich gewaltig: Der Earl. Auf den ersten Seiten glaubte ich einen zweiten Monkcrest ("Im Sturm erobert") vor mir zu haben, jener Graf war einfach göttlich. Masters kommt ihm ziemlich nahe, jedenfalls bis Seite 94, dann handelt er wie ein Depp. Wehe, wenn er sich nicht bessert!
    Die Heldin Iphiginia ist eine mehr oder weniger typische AQ-Heldin: Intelligent, abenteuerlustig, Mitte 20 und schlagfertig. Der Schlagabtausch mit dem deppigen Grafen ist stellenweise ziemlich amüsant.


    Das Cover würde ich am liebsten abtrennen. Auf dem Amazon-Bild kommt es nicht gut rüber, in Wirklichkeit ist es zehnmal scheußlicher, sieht aus wie im Puff.


    ***
    Aeria