Urlaubs-Leseinsel 2006: Lagerfeuer

Es gibt 1.780 Antworten in diesem Thema, welches 284.140 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nymphetamine.

  • qantaqa und Miramis
    Oh je, Pferdeallergie wäre bei meiner Tochter schlimm! Sie reitet für ihr Leben gern und das einmal in der Woche. Ich war so froh, dass beim Allergietest das Pferd nicht reagiert hat! Aber es macht echt Mut zu hören, dass man auch mit Allergie den Tieren nahe kommen kann. Ich habe nämlich Angst, dass die Allergie aufs Pferd vielleicht mit der Zeit kommt. Allergien kommen ja plötzlich und es bleibt ja nicht immer bei dem, was man schon hat. Bei meinem Mann kam auch immer mehr dazu mit der Zeit.

  • Miramis
    Ich fand die Einstellung des Arztes auch toll. Unser Sohn, damals 6 Jahre alt, war ja durch die Diagnose eh schon verunsichert und ängstlich. Der Arzt hat uns geraten, das Kind ganz normal zu behandeln und nicht "in Watte zu packen". Das hat sich wirklich ausgezahlt. Ich hätte aber auch wirklich nicht gewusst, wie wir uns von unseren Katzen hätten trennen sollen, denn sie gehören bei uns zur Familie.
    Dass die Radfahrer Protest gemacht haben, finde ich cool! Ist ja auch richtig - schließlich geht es erstmal um ihre Gesundheit und in zweiter Linie ums Geldverdienen.


    Heimfinderin
    Wie alt ist Deine Tochter denn?

  • Heimfinderin
    Es ist wohl ein großer Unterschied zwischen Allergien bei Kindern und bei Erwachsenen. Das kindliche Imunsystem gewöhnt sich manchmal an die Allergene, hat man uns erklärt. Jedenfalls habe ich mir auf dem Reiterhof fast die Lunge aus dem Leib gehustet (ich bin nicht allergisch), als ich mein Kind abgeholt habe, während er völlig ungerührt das Pferd geputzt hat. Er ist übrigens gegen alle Tierhaare allergisch! Außerdem gegen Federn und Hausstaubmilben. Und gegen Gräser!

  • *ihr ganzes gepäck erstmal im Zelt verstaut*
    *sich irgendwo in den Sand fallen lässt*
    *streck*


    Einen wunderschönen!
    Ich bin auch wieder im (Bundes-)lande. Hab ich großartig was verpasst?

  • Zur Allergie im Umgang mit Pferden kann man sagen, dass es oft nicht nur die Pferde sind, gegen die man allergisch ist. Fast noch schlimmer ist in den Ställen der allgegenwärtige Heustaub, gegen den sehr viele Pferde selbst auch allergisch sind. Vermutlich ist es das, qantaqa, was dich zum Husten gebracht hat.


    Heimfinderin, ich glaube kaum, dass eine Reitstunde pro Woche bei einer Allergie so schlimm ist. Übrigens haben die Pferdefellallergiker vor allem in der Zeit des Fellwechsels (im Frühjahr) Probleme, weil da die Haare auch in der Luft herumschwirren. Ich kenne einige, die in dieser Zeit einfach einen Mundschutz beim Pferdeputzen benutzen.


    Noch eine Story am Rande: eine Bekannte von mir, die absolute Tierhaarallergikerin ist, hat sogar mal in meinem Auto einen Asthmaanfall bekommen. Naja, wenn du täglich mit Tieren beschäftigt bist, schlägt sich das auch aufs Auto nieder :rollen:. Bei ihr war es so extrem, sie konnte sich tatsächlich auch nicht in der Nähe von Tieren aufhalten. Sie sagte auch, sie könne sich das gar nicht vorstellen, über ein Tierfell zu streicheln. Wie traurig!


    @Erinye: hallo und willkommen! :winken: Du kannst gerne meinen Zeltplatz haben, ich reise heute ab...

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Erendis
    Also bisjetzt gefällt es mir ziemlich gut. Es liest sich flüssig und man erfährt vieles über die damalige politische Situation. Alexander kommt meiner Meinung nach dabei ein bisschen zu kurz und taucht erst ab Mitte des Buches nicht mehr nur als Nebenfigur auf. :rollen: Ich finde daher den Titel etwas irreführend da es eben nicht nur um Alexander allein geht sondern um viel viel mehr Personen und derren Verwicklungen und verflechtungen zueinander. Was mich ein bisschen gestört hat war am Anfang der ein oder andere etwas mystische Einschub der aber zum Glück (zumindest was meinen Geschmack betrifft) später nicht mehr auftaucht. Ich bin jetzt bei etwas der Hälfte des Buches angelangt und denke ich werde es morgen oder übermorgen beendet haben. Ich schreib aber auf jedenfall noch eine Rezi. :winken:


    @Eri :winken: Schön das du da bist!!


    Miramis
    Ja so eine Tierhaarallergie ist wirklich nicht lustig. Ich bin selber extrem gegen Katzen und Hundehaare allergisch. Diese hat sich wärend meiner Pupertät plötzlich gebildet. Für mich ist das schlimm da ich Hunde und Katzen sehr liebe. Vorallem der Hund meiner Freundin hat es mir angetan. Tja ich darf die leider nicht streicheln da es mir auf die Lunge geht und ich einen sehr unangenehmen Auschlag bekomme der Tagelang nicht weggeht.

  • @Erinye: Hallo und willkommen auf der Insel! :winken:


    HoldenCaulfield: Dankeschön für deinen Zwischenbericht zu "Alexander". Na, das hört sich doch schon mal gut an. Ich werde mich wohl in Kürze auch endlich mal an das Buch wagen. :smile:
    Bin schon gespannt auf deine Rezi hinterher.


    So, ich werde mal wieder ein wenig verschwinden und meine Augen und den PC ausruhen lassen. Vielleicht komme ich heute noch mal vorbei, mal sehen, was sich so ergibt.


    Auf jeden Fall bis bald! :winken:

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen

  • Ich verschwinde auch für heute - muss ja noch schaun ob ich nicht eine Geheime Quelle oder sowas finde :zwinker: Oder vielleichtt den Ultimativen Inselschatz?
    Ich wünsch euch allen einen schönen Abend! Bin mal gespannt ob morgen früh schon das ein oder andere zu Speed Crime geschrieben wurde
    Ich freu mich drauf!!


    Grüße


    HC


    Erendis
    Gern geschehn! :winken:

  • HoldenCaulfield
    Auch wenn dus jetzt nicht mehr lesen kannst, aber den Anfang ist bereits fertig :smile:
    Ihr bekommt ordentlich was zu tun.


    melima
    Wie weit bist du mit den Chroniken, bzw. wie ist es dir am Anfang mit dem Wiedereinstieg ergangen? Bin bereits auf Seite 50 und es flutscht nur so dahin. Ich hoffe ich habe heute noch Zeit zum lesen. Es geht ja wieder ordentlich zur Sache e025.gif


    Miramis
    Bist du morgen Abend 21:00 beim Stechen dabei? Es geht um ein Buch :rollen:


    NtM

    Einmal editiert, zuletzt von Nymphetamine ()

  • qantaqa und Miramis
    Meine Tochter ist 12. Zum Glück hat sie noch nichts mit Asthma zu tun und vielleicht wächst sie es ja auch aus. Wäre toll! Mundschutz bei der Pferdepflege behalte ich mal im Hinterkopf. Sie ist nämlich eine, die unheimlich gerne putzt.
    Na, da seh ich ja jetzt nicht mehr ganz so schwarz. Danke Euch beiden!

  • Wie der Anfang zum SC steht schon? Muss ich gleich mal gucken gehen...


    Ich hoffe dass es morgen ein Stechen gibt und nicht noch wer einen Geistesblitz hat, denn ich verrenn mich immer mehr in dem :grmpf: Code und komm keinen Schritt weiter, entweder ist die Lösung so einfach oder ich kenn sie nicht. Kennt ihr das, dass man um 5 Ecken denkt anstatt seinen Hausverstand einzusetzen (wobei mir heute gesagt wurde ich besitze nicht einen Funken Hausverstand :sauer: , vielleicht ist es deswegen nicht lösbar)
    Eigentlich habe ich ja schon 5 mal geschrieben ich lasse es bleiben, aber wenn es mir doch keine Ruhe lässt, ich glaube ich träume sicher heut davon,...


    @ NtM
    mit frischen Wind meinte ich dass eine neue Belegschaft kommt (zum Teil zumindest)


    @ Erinye
    schön dass Du da bist, fast hätte ich dein Erdbeereis schon ausgeteilt


    lg
    Arjuna

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Guten Morgen! :zwinker:
    Puh, trotz Hitze habe ich geschlafen wie ein Stein, 8 Stunden am Stück - was will man mehr! Jetzt hätte ich richtig Lust, bis in die späte Nacht lesend auf dem Balkon zu sitzen. Aber nein, gleich muss ich wieder zur Arbeit.


    @Erendis, Erinye, Holden, NtM:
    Der Speedcrime beginnt ja heute nacht. Dazu hätte ich eine Bitte an euch: morgen habe ich kaum Zeit, etwas zu schreiben, da ich sowohl diese als auch die kommende Nacht arbeite, und tagsüber dementsprechend schlafe. Mit etwas Glück kann ich heute nacht schon meinen täglichen Beitrag leisten, falls das aber nicht funktioniert, ist meine einzige Chance am späten Nachmittag. Daher möchte ich euch bitten, mir von ungefähr 17:30-19:30 einen "Slot" freizuhalten. Also nur, falls ich es heute nacht nicht schaffe, etwas zu schreiben. Das wäre sehr nett von euch :bussi: .


    Zu Esel und Heuhaufen:
    Auch bei mir funktioniert die Theorie oft nicht. Ich leide oft an akuter Entscheidungsangst (so heißen Entscheidungsschwierigkeiten auf schwedisch), wende mich von Heuhaufen zu Heuhaufen, nähere mich dem einen, und dann gleich wieder dem anderen, drehe mich im Kreise, und beschließe endlich, dass ich eigentlich gar keinen Hunger habe! (Oder dass mir der Appetit eher nach frischem Gras steht.) :smile:


    Robinson ist immer noch nicht auf seiner Insel angelangt. In vielen Ausgaben wird der Anfang unterschlagen: er haut von zu Hause ab, geht fast mit einem Schiff vor der englischen Küste unter, landet auf einem anderen Schiff, dass Handel an der afrikanischen Küste betreibt, gerät in die Hände marokkanischer Seeräuber und wird Sklave, entkommt per Boot und wird von einem brasilianischen Schiff aufgelesen, gründet in Brasilien eine Tabaks- und Zuckerrohrplantage und macht sich gerade auf den Weg zurück nach Afrika, um dort Sklaven für seine Plantage zu besorgen. Er hat schon angedeutet, dass auch das nicht ganz wie geplant verlaufen wird.


    melima & NtM:
    Dass ihr euch tatsächlich an einen weiteren Band der Rabenchronik wagt! Jetzt bitte ich nur darum, dass ihr nicht in Lobeshymnen ausbrecht, sonst bin ich dazu gezwungen, nach dem veritablen Reinfall mit dem 1. Buch mir doch noch das nächste vorzunehmen.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • achso, Speed Crime geht erst um Mitternacht los oder?


    Ich glaub, ich ess noch schnell was und schmeiß mich dann in die Wanne mit einem Buch dass ich mir noch suchen muss, auf Pratchett habe ich gerade keine Lust, zumindest auf keinen mit wissenschaftlichen Einschüben.


    lg

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Arjuna
    So dick bin ich nun auch wieder nicht dass ich gleich als ganze Belegschaft durchgehen könnte e055.gif


    Saltanah
    Kein Problem. Der Thread ist ab Mitternacht offen. :smile: Und das mit Morgen Abend geht klar.
    Meine Liebe die Chroniken sind Trash pur. Die gehen weiter wie sie nach Band zwei aufgehört haben. :breitgrins: aber es liest sich recht leicht und ist somit genau das richtige für die Insel. Bin kurz davor mir auch noch Band 5+6 zu bestellen. :rollen:


    qantaqa
    Hausverstand ist nichts anderes als ein anderes Wort für Sachverstand. Praktisch das Minimum an Verstand das jeder Mensch haben sollte um nicht bei rot über die Ampel zu laufen usw...
    Ich hoffe Arjuna ist mir jetzt nicht böse das ich ihr vorgegriffen habe :redface:



    Leute gebt mir einen Tipp, wo ist es feiner Bücher einzukaufen:
    Graz oder Wien
    Ich will nächste Woche mal nen Tag entweder hier oder da verbringen. Obwohl ich ja recht stark Richtung Graz tendiere. Zu Moser 30 000 Bücher. 003.gif


    NtM



    216.gif sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. :breitgrins:

    Einmal editiert, zuletzt von Nymphetamine ()

  • jjuhuuu ich hab das lagerfeuer gefunden....
    und jetzt? *duck*

  • Hallo seabiscuit :winken:, schön, dass Du hergefunden hast! Jetzt nimmst Du schön hier am Lagerfeuer Platz, packst Dein Buch aus und entspannst Dich. Lesen, klönen, Quatsch machen, alles, was Spaß macht, ist erlaubt und erwünscht.


    Was liest Du denn Schönes?

  • im moment les ich allerdings leich zerstückelt: die stadt der träumenden bücher von walter moers.


    ich erhoffe mir wieder mehr spaß oder ehr ... dass ich mir wieder mehr zeit für das lesen nehme.... :)

  • Walter Moers ist witzig! Allerdings muss ich zugeben, dass ich außer der Käptn-Blaubär-Bücher von ihm noch nichts gelesen habe.